Die größte vegane Schokoroulade entsteht

Weltrekord in Wien

Heute wird im Rahmen der Veganmania die größte vegane (rein pflanzliche) Schokoroulade der Weltöffentlichkeit präsentiert.
In Zeiten, in denen immer mehr Menschen auf Nachhaltigkeit achten, ist die Zubereitung veganer, resourcenschonender Speisen sehr gefragt. Gerade, wenn es ums Backen geht, sind Eier und Milch für viele nicht wegzudenken. Der Tiroler Bäcker und Konditormeister Christian Geiser (hat auf seinem Konto bereits den größten veganen Nougat-Dinkel-Kuchen im Österreichischem Parlament und das größte vegane Buffet für 600 Personen) beweist das Gegenteil und sorgt dabei für gute Laune! Mit über 250 kg und 100 m Länge hebt sich die Roulade von der Masse herkömmlicher Süßspeisen hervor. Backtechnisch – eine Herausforderung, ernährungsphysiologisch – nur von Vorteil.

Verschwendung war gestern - tierische Produkte benötigen rund 10 mal mehr Energie. Somit ist eine rein pflanzliche Roulade eine gute Sache in jeder Hinsicht.
Rein pflanzlich, ohne Cholesterin, ohne tierische Fette, ohne E-Nummer oder Geschmacksverstärker, dafür mit viel natürlichem Geschmack.

Positiv für Umwelt, Klima, Welternährung und Tierschutz!

Diesen einmaligen Weltrekordversuch, gesponsort von der Tiroler Firma Bonnevit, können sie ab 11 Uhr Ecke Mariahilferstr./Museumsplatz, 1070 Wien miterleben.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /