openPR Logo
Pressemitteilung

Vario green energy liefert Solarmodule für Berlins erste Solartankstelle

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Vario green energy Concept GmbH

/ PR Agentur: PR-Agentur Krampitz, Public Relations für Erneuerbare Energien
Feierliche Einweihung am E-Mobility-Day

Holzgerlingen, den 14.06.2011. Ab dem 17. Juni 2011 können Elektroautos in Berlin Solarstrom tanken. Anlässlich des E-Mobility-Day wird auf dem Gelände der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft in Berlin-Mitte (GSG) die erste Solartankstelle der Bundeshauptstadt eingeweiht. Als Partner des Aktionstages liefert der deutsche Systemanbieter Vario green energy die Module für die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Ladestation. In der begleitenden Ausstellung präsentiert das Unternehmen aus dem schwäbischen Holzgerlingen sein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen für Photovoltaik.

„Wir freuen uns, dieses ökologisch sinnvolle Projekt unterstützen zu können“, sagt Axel Fellhauer, Geschäftsführer der Vario green energy. Anders als bei konventionellen Stromtankstellen nutzt die neue Berliner Tankstelle keinen herkömmlichen Netzstrom, sondern den selbsterzeugten Sonnenstrom. Wie gewohnt setzt Vario green energy auch bei der Solartankstelle auf Qualität „made in Germany“. Die 18 polykristallinen Solarmodule von Conergy erzeugen umweltfreundliche Energie mit einer Gesamtleistung von 4 Kilowatt.

Neben Vario green energy und der GSG zählt der Energiedienstleister für regenerative Energien NENAG zu den Projektpartnern des E-Mobility-Day. Mit der Initiative wollen sie die Bundeshauptstadt als Zentrum für Zukunftstechnologien etablieren. Podiumsdiskussionen über Elektromobilität und erneuerbare Energien runden die Veranstaltung ab.
Der E-Mobility-Day findet am 17. Juni 2011 von 10 bis 18 Uhr auf dem GSG-Hof in der Gustav-Meyer-Allee Berlin-Mitte statt.


Weitere Informationen: www.vario-greenenergy.de


Daten zur Anlage:
Module: 18x Conergy Power Plus Solarmodul 220P
Wechselrichter: 1x Conergy Wechselrichter IPG 4 S DCD
Verbindungen: Huber+Suhner
Kabel: Studer
Montagesystem: Conergy Gestell SunTop III
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 546067 • Views: 662

Diese Meldung Vario green energy liefert Solarmodule für Berlins erste Solartankstelle bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vario green energy liefert Solarmodule für Berlins erste Solartankstelle teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Vario green energy Concept GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Sunways AG unterstützt Konstanzer Studenten bei Architekturwettbewerb
Sunways AG unterstützt Konstanzer Studenten bei Architekturwettbewerb
Zukunftsweisende Photovoltaik-Lösungen beim internationalen „Solar Decathlon Europe“ / Haus der Zukunft mit dachintegrierter Photovoltaik / Plusenergiehaus „Ecolar“ mit Solartankstelle (ddp direct) Konstanz, 7. September 2012 – Die Sunways AG unterstützt als Premiumsponsor Studenten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) Konstanz …
Vario® XtraPatch ist Teil des patentierten Vario® Xtra-Systems.
ISOVER erweitert das patentierte Vario® Xtra-Klettsystem
Vario® bietet garantiert sicheren Feuchteschutz und verhindert Feuchte sowie Schimmelbildung in der Dachkonstruktion. Jetzt wurde das Vario® Xtra-System weiterentwickelt, so dass die Verarbeitung noch einfacher und komfortabler wird. Dies bestätigen auch das erteilte Patent des Vario® Xtra-Klettsystems und der Eintrag der Marke Vario®. Vario® Xtra. Xtra …
VARIO Software AG kürt Business Partner 2022
VARIO Software AG kürt Business Partner 2022
Burchard Consulting aus Lemgo wird VARIO Business Partner 2022. Die Softwarefirma VARIO Software AG kürte in diesem Jahr das Unternehmen Burchard Consulting aus Lemgo zum Business Partner des Jahres 2 Neuwied - Burchard Consulting aus Lemgo wird VARIO Business Partner 2022. Die Softwarefirma VARIO Software AG kürte in diesem Jahr das Unternehmen Burchard …
Solarpark im slowakischen Poltár. (c) Vario green energy group
6,2 Megawatt in der Slowakischen Republik installiert
… Vario green energy Parks GmbH aus München. Die sechs Photovoltaik-Kraftwerke in Poltár, Biskupice und Rumince besitzen eine Gesamtleistung von 6,2 Megawatt. Fast 70.000 Solarmodule speisen künftig eine jährliche Strommenge von über 7 Mio. Kilowattstunden ins lokale Netz. Nach dem aktuellen slowakischen Einspeisetarif erhalten die Anlagenbetreiber eine …
Elektromobilität in Kombination mit Solarstrom macht ökologisch und ökonomisch Sinn
Mobil mit der Kraft der Sonne! Pilotprojekt Solartankstelle VARIO SUNport offiziell in Betrieb genommen
Das Renault Autohaus Gnau und die Stadtwerke Marburg haben am 21. April offiziell ihre neue Solartankstelle eröffnet. Nun kann beim Renault Autohaus Gnau mit der Sonne getankt werden. In einem Pilotprojekt hat das Cölber Solarunternehmen Wagner & Co bei dem örtlichen Autohändler den ersten VARIO SUNport mit Ladesäule aufgebaut. Das VARIO SUNport …
Die Solar-Carport-Anlage von ANTARIS SOLAR. Foto: ANTARIS SOLAR
Mitarbeiterparkplätze, die sich rechnen – ANTARIS SOLAR errichtet Photovoltaik-Anlage auf Firmen-Carports
… W“. Die Inbetriebnahme erfolgte am 22.12.2010, die Gesamtleistung liegt bei 96,1 kWp. Eine Erweiterung der Carport-Anlage ist bereits geplant, ebenso der Bau einer Solartankstelle. Waldaschaff, 22.02.2011. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – das gilt für die neuen Solar-Carports, die die ANTARIS SOLAR-Gruppe an ihrem Unternehmenssitz im bayerischen …
Montagesystem Photovoltaik für Trapezblechdächer
… auf großes Interesse beim Fachpublikum. Die Grundidee ist verblüffend einfach: anstatt mit hohem Materialaufwand Rahmen und Schienen im gewünschten Winkel als Unterkonstruktion für Solarmodule auf flach geneigten Trapezblechdächern zu befestigen, setzt TB-vario auf zwei unterschiedlich hohe Standard Basisteile, die am Kopf eine Gelenkschale besitzen. …
Modulmontage
Größte Photovoltaik-Dachanlage Berlins entsteht auf Gewerbecampus "Am Oktogon" in Adlershof
… Der 1. Abschnitt wird im Dezember 2010 fertiggestellt und erreicht eine Nennleistung von 410 kwp sowie einen Energieertrag von 340 MWh pro Jahr. Die Solarmodule werden zur Zeit auf dem Dach der Bestands-Sheddachhalle montiert. In weiteren Abschnitten werden Neubauten errichtet, auf deren Dächern ebenfalls Solarmodule installiert werden. Dadurch kommen …
Wirtschaftssenator Harald Wolf (m.), links Staatssekretär Thomas Härtel, rechts Michael Geißler, Geschäftsführer der BEA, die die Photovoltaikanlage errichtet und betreibt
Max-Schmeling-Halle: Wirtschaftssenator Harald Wolf besucht Berlins größte Solarbaustelle
… eingespeist werden und kann den Bedarf von rund 100 Haushalten decken. "Diese Photovoltaikanlage zeigt, wie Sonnenenergie gewinnbringend genutzt werden kann. Es ist ein Signal, mehr Solarmodule auf Berlins Dächer zu bringen als bisher. Berlin sollte nicht nur ein Standort für die Solarindustrie sein, sondern auch bei der Anwendung Zeichen setzen", so …
Mp-tec baut Projektgeschäft aus und lieferte u.a. die Komponenten für Berlins größte Solaranlage
Brandenburger Solarfirma steigert Umsatz um mehr als 120 Prozent
… zunehmend an Bedeutung. So realisierte Mp-tec beispielsweise den Ausbau von Berlins größter Solaranlage im Wasserwerk Tegel. Für das Großprojekt lieferten die Eberswalder mehr als 3.500 Solarmodule. Die Anlage kann die Wasserversorgung von 26.000 Menschen pro Jahr sichern und jährlich rund 475 Tonnen CO2 einsparen. In einem weiteren Großprojekt stattete …

Sie lesen gerade: Vario green energy liefert Solarmodule für Berlins erste Solartankstelle