openPR Logo
Pressemitteilung

Elektroboote-dasMagazin.de –die nassE-Mobilität hat nun einen Leuchtturm

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: solar-driver-online.de

/ PR Agentur: dieE-Mobilitätsagentur
Elektroboot auf österreichischem See

Elektroboot auf österreichischem See

Auernheim, 03.07.2011 - Solar-driver-online.de, ist schon seit 2009 online. Mit täglich aktuellen Berichten zur E-Mobilität aus allen Bereichen, ist das Magazin längst ein Begriff in der Fachwelt und ein kompetenter Informationshafen für interessierte zum Themenbereich Elektromobilität.


Nun will das Team um den Solar-Driver-Online Chefredakteur Jürgen Krohn, einen erfahrenen Steuermann, der sein langjähriges Fachwissen und seine umfassenden Kenntnisse der E-Mobilität einbringt und mit diese stets neuen Ideen weiter entwickelt auch umfassend über die nassEmobilität berichten und informieren. Denn mit dem stark wachsenden Wassertourismus wird die Mobilität rund um die Flüsse und Seen immer mehr nachgefragt. Mit der Nachfrage wächst auch das Angebot im Schiffs- und Bootsbereich. Einerseits sind aber die verfügbaren Bootslizenzen überall beschränkt oder auch um viel Geld nicht mehr zu bekommen, anderseits werden Verbrennungskraftmotoren immer mehr zum absoluten no go in der natürlichen Umgebung. Viele Seen mit Trinkwasserqualität oder im Naturschutzgebiet lassen erst gar keine herkömmlichen Motorboote zu.

Für zahlreiche Nutzer und Anbieter im Wassertourismus sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen aber nicht allein entscheidend, um einen neuen, umweltfreundlichen Kurs mit Elektro-Booten zu fahren. Das Bedürfnis der Menschen nach Entschleunigung, Ruhe und Entspannung wächst. Daher spricht eigentlich alles für die eMobilität auf den Gewässern, die vielfach ja auch die schönsten Ruheoasen bilden.

Unabhängig von der Entwicklung im Wassertourismus, wollen die Redakteure auch ein gleich starkes Augenmerk auf die E-Mobilität im Bereich der gewerblichen Schiffs-Anbieter setzen. Ob Cargo Schifffahrt, Kreuzfahrtanbieter oder Linienschifffahrten, auch in diesem Segment entstehen auf Grund geänderter Einstellungen und gesetzlicher Vorschriften neue E-Lösungen für die Energieversorgung und als Kraftstoffersatz. Selbst Kunden der Schifffahrt suchen sich ihrer Geschäftspartner bereits auch aus ökologischer Perspektive aus.

Diesem Trend folgend, wird solar-driver-online.de mit dem neuen Themenmagazin www.elektroboote-dasMagazin.de als einziges Medium in Europa, diesem innovativen Thema nun gerecht, indem künftig nicht mehr allein über die E-Mobilität an Land, sondern erstmals auch umfassend über die Entwicklung im Bereich nassEmobilität berichtet wird. Das Magazin will zugleich eine Würdigung der innovativen Schiffbauindustrie mit ihren Zulieferbetrieben darstellen. Die Macher finden es als absolut gerechtfertigt, den sensationellen und manchmal kuriosen Entwicklungen rund um den Wassertourismus eine eigene Plattform zu bieten.

Dem Umweltgedanken entsprechend, wird mit dem großen Informationsangebot von www.elektroboote-dasMagazin.de im Internet ohne Printausgabe bewusst entsprochen. Dafür sind weiterführend bereits Messeauftritte geplant, um gemeinsam mit den innovativen Anbietern im E-Bootsbereich Leser und Interessierte auch persönlich ansprechen zu können.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 551220 • Views: 2241

Diese Meldung Elektroboote-dasMagazin.de –die nassE-Mobilität hat nun einen Leuchtturm bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Elektroboote-dasMagazin.de –die nassE-Mobilität hat nun einen Leuchtturm teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von solar-driver-online.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Seminar am Wasser_Copyright Schinakl Bootsvermietung
ARCOpulco - Kreative Meetings und Events "Auf hoher See"
Schwimmende Meetings und Seminare: In Wien legt „Meine Insel“ vom ARCOTEL Kaiserwasser an der Alten Donau ab! Wien, 23.06.2016. Der Blick aufs Wasser und der Sound des Plätscherns entspannen, genau die richtige Voraussetzung zum Herunterkommen und zum Entstehen von neuen Ideen und Gedanken. Warum also nicht Seminare und Meetings auf ein Boot verlagern? Vom ARCOTEL Kaiserwasser aus stechen Seminarteilnehmer in See und suchen auf den Gewässern der alten Donau nach kreativen Konzepten und neuen Ansätzen. Dr. Martin Mai ist der Erfinder und Entwi…
Foto: Kati Jurischka
Boat City durch die Feuertaufe
Am 3. Mai diesen Jahres fand die symbolische Taufe von Boat City, dem neuen Hafen im Hafendorf Rheinsberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden der nagelneue Fuhrpark und der Gästehafen eingeweiht. Nun ist die erste Saison fast vorüber und der Geschäftsführer Christian Halbeck zieht Bilanz: „Viele Besucher sind überwältigt von dem Kleinod, das sich hier am Rheinsberger See auftut. Ein ganzes Lagunen-Feriendorf ist hier praktisch aus dem Nichts entstanden. Natürlich müssen wir noch mehr für die Bekanntheit des Hafendorfes sorgen. Zu viele …
Das glückliche Brautpaar Michaela Milse und Sascha Frank aus Bielefeld mit dem Organistor der Pellwormer Leuchtturmhochzeiten Kapitän Wilfried Eberhardt
2000. Leuchtturm-Hochzeit am 7.7.2007 auf Pellworm
Auf der nordfriesischen Insel Pellworm hat am 7.7. 2007 die 2.000 Leuchtturm-Hochzeit stattgefunden: Das glückliche Brautpaar Michaela Milse und Sascha Frank aus Bielefeld hatte sich extra dieses Wunschdatum reservieren lassen und war stolz Jubiläumspaar sein zu dürfen. Mit der Einführung der standesamtlichen Trauungszeremonie am 22. Mai 1998 wurde …
Leistungsstarke Marinebatterie als Senkrechtstarter
Leistungsstarke Marinebatterie als Senkrechtstarter
Der Batteriehersteller Zenith überzeugt schon seit längerer Zeit mit seiner einzigartigen Qualität. Die leistungsstarke DEEP-CYLE AGM-Batterie bietet im Marinebereich genau dort eine zuverlässige Versorgung, wo man keine Steckdose vorfindet. Die absolut, wartungsfreie Marinebatterie verspricht eine längere Lebensdauer als konventionelle Bootsbatterien. Bei 75% Entladung der Batterie verspricht Zenith mehr als 600 Zyklen. Durch die geringe Selbstentladung ist die Batterie selbst während der gesamten Wintereinlagerung nicht nachzuladen und gar…
High-End – vom Bug bis zur Schraube: Torqeedo und Frauscher kooperieren
High-End – vom Bug bis zur Schraube: Torqeedo und Frauscher kooperieren
Gilching / Gmunden, 12. August 2015 Die Torqeedo GmbH rüstet die Elektroboote der österreichischen Frauscher Bootswerft GmbH mit dem zukunftsweisenden Antriebssystem Deep Blue aus. Klares Design, hochwertige Materialien sowie ein leistungsstarkes, technisch ausgereiftes und sicheres Motorenkonzept – ein elektrisch angetriebenes Boot der Extraklasse besticht immer durch die Summe seiner Teile. Torqeedo rüstet die Elektroboote und -yachten der führenden österreichischen Frauscher Bootswerft ab sofort mit Motoren aus. Als Innenborder kommt das …
Pellwormer Tourismuskonzept erfolgreich - 2.500. Leuchtturm-Hochzeit
Auf der nordfriesischen Insel Pellworm findet morgen die 2.500. Leuchtturm-Hochzeit statt – insgesamt werden sich auf dem Pellwormer Leuchtturm bis zum Jahreswechsel 2008/2009 2.512 Paare das Ja-Wort gegeben haben. Mit der Einführung der standesamtlichen Trauungszeremonie am 22. Mai 1998 wurde in Schleswig-Holstein die erste Hochzeit auf einem Leuchtfeuer …
Hochzeitspaar vor dem Pellwormer Leuchtturm
Touristisches Erfolgsmodell - 10 Jahre Leuchtturm-Hochzeit auf Pellworm
Die Leuchtturm-Hochzeiten auf der nordfriesischen Insel Pellworm feiern 10-jähriges Jubiläum. Seit der Einführung der standesamtlichen Trauungszeremonie am 22. Mai 1998, bei der die erste Hochzeit in Schleswig-Holstein auf einem Leuchtfeuer durchgeführt wurde, haben sich die Leuchtturm-Hochzeiten zu einem touristischen Erfolgsmodell für die Insel entwickelt. …
Die Seite leuchtturm-bastorf.de verlost 50 Eintrittskarten
Die Seite leuchtturm-bastorf.de verlost 50 Eintrittskarten
Ein Aufstieg in den Ostsee-Leuchtturm lohnt sich in diesem Sommer besonders Er ist einer der kleinsten Leuchttürme Deutschlands. Weil er aber auf einem Berg steht, reicht er jedoch den Großen das Wasser: An schönen Tag kann man vom Leuchtturm in Bastorf einen Panoramablick über die gesamte Ostseeküste zwischen Wismar, Kühlungsborn und Heiligendamm genießen. …
Tybee Island Lighthouse (c) Georgia Department of Economic Development
Faszination Leuchtturm
… Day gefeiert. Ein schöner Anlass einige Exemplare genauer unter die Lupe zu nehmen und zu ergründen, warum viele Reisende sie so faszinierend finden. Vom höchsten Leuchtturm der USA, Zeitzeugen aus der Kolonialisierung sowie dem Bürgerkrieg über ein besonderes Exemplar inmitten eines Canyons bis hin zu leuchtenden Beispielen auf der Lieblingsinsel von …
best-boats24.net
best-boats24.net - Online-Bootsbörse geht erstmals neue Wege in der Vermarktung
Viele Web-Portale nutzen inhaltsbezogene Textwerbung zur Refinanzierung. Das steht aber oft genug im direkten Gegensatz zum eigentlichen Geschäftsmodell. Die Bootsbörse best-boats24.net verzichtet aus diesem Grund ab sofort auf inhaltsbezogene Werbung und stärkt so die Interessen der eigenen Inserenten. Aktuell finden sich über 40.000 Boots-Angebote im Online-Bestand der Bootsbörse. Privatanwender inserieren hier übrigens kostenfrei. Werbung ist das Schmiermittel, das immer mehr Web-Seiten finanziell am Leben halten soll. Vor allem inhaltsbez…

Sie lesen gerade: Elektroboote-dasMagazin.de –die nassE-Mobilität hat nun einen Leuchtturm