© Robert Willfurth
© Robert Willfurth

EUROSOLAR AUSTRIA schreibt den Österreichischen Solarpreis 2011 aus

Für herausragende und innovative Leistungen bei der Verbreitung und Anwendung Erneuerbarer Energien verleiht EUROSOLAR AUSTRIA auch in diesem Jahr den Österreichischen Solarpreis.

Wien - Auf vielfachen Wunsch wurde nun die Bewerbungsfrist um eine Woche verlängert. EUROSOLAR AUSTRIA nimmt noch bis zum 8. Juli 2011 Bewerbungen und Vorschläge entgegen. Die Verleihung der Preise erfolgt im Oktober 2011 bei einer festlichen Veranstaltung.

Die Solarpreise werden seit 1994 an Gemeinden, kommunale Unternehmen, Vereine oder Gemeinschaften, private Personen sowie an Organisationen vergeben, die sich um die Nutzung Erneuerbarer Energien besonders verdient gemacht haben. Um die Breitenwirkung Erneuerbarer Energien in der Vielfalt ihrer Anwendungsmöglichkeiten und -bereiche zu erfassen, werden die Preise in neun Kategorien vergeben:

- Städte/Gemeinden, Landkreise, Stadtwerke
- Industrielle, kommerzielle oder landwirtschaftliche Betriebe/Unternehmen
- Lokale oder regionale Vereine/Gemeinschaften
- Solares Bauen und Stadtentwicklung
- Medien
- Transportsysteme
- Bildung und Ausbildung
- Eine-Welt-Zusammenarbeit
- Sonderpreis für persönliches Engagement

Für den Europäischen Solarpreis Vorschläge der EUROSOLAR-Sektionen vorgelegt, die auf den nationalen Ebenen eingereicht und prämiert wurden. Aus allen Bewerbungen werden dann die Träger des Europäischen Solarpreises ermittelt.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahrensowie Präsentationen der bisherigen Preisträger finden Sie unter:
Eurosolar
www.eurosolar.at/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=10

Anmeldeformular: www.eurosolar.at/Drucksorten/solarpreis2011.pdf

Eurosolar freut sich auf Ihre Bewerbung oder Ihren Vorschlag.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /