openPR Logo
Pressemitteilung

Deutsche Post auf der Messe E-world 2008

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Deutsche Post

Wettbewerb und gesetzliche Vorgaben fordern von den Energieversorgern einen noch intensiveren Dialog mit den Endkunden. Die Deutsche Post präsentiert auf der E-world – energy & water vom 19. bis 21. Februar 2008 in Essen ihre Systemlösungen für eine termingerechte und wirkungsvolle Kundenkommunikation für Preisanpassungsschreiben und Vertragsänderungen.


Mehr Wettbewerb fordert mehr Effizienz von Unternehmen – das gilt auch für die Energieversorger. Für die Mehrheit der Unternehmen bedeutet dies, sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu konzentrieren und vor- und nachgelagerte Prozesse wie Zähler- und Messwesen, Abrechnung und Mahnwesen sowie die Behandlung von Postrückläufern an externe Spezialisten abzugeben. Laut einer Umfrage der Unternehmensberatung BBDO Consulting unter mehr als 100 deutschen Energieversorgern denken rund 72 Prozent der Unternehmen über das Outsourcing einzelner Kundenmanagement-Aufgaben nach oder planen bereits konkret in diese Richtung.

Die Deutsche Post ist ein erfahrener Kommunikationsdienstleister für Energieversorger, dem deutschlandweit bereits mehr als 100 Versorger vertrauen. Auf der E-world – energy & water 2008 präsentiert der Bonner Konzern aus seinem Systemlösungsportfolio neben den bewährten Lösungen Zählerstandserfassung und Retourenmanagement die neue Lösung Vertragsmanagement.

Diese umfasst das komplette Handling des Kundendialogs bei Preisanpassungen und Vertragsänderungen. Druck-, Scan- und Call Center-Leistungen sind dabei zu einer Komplettlösung vereint. Die Deutsche Post übernimmt so die komplette Konfektionierung von Kundenmitteilungen, einschließlich der Beilage von Responseelement, personalisiertem Vertrag, Lastschriftvereinbarung, Flyer oder Anreizverstärker. Darüber hinaus ist auch die Responseerfassung inklusive einer Plausibilisierung der Kundenangaben möglich. Automatisierte Prozesse und Reportingfunktionen sorgen, gerade auch bei zeitkritischen und hochvolumigen Aktionen, für eine erfolgreiche Kundenansprache.

Die Bearbeitung von unzustellbaren Sendungen und Postrückläufern erledigt die Systemlösung Retourenmanagement der Deutschen Post. Sie stützt sich auf die umfangreiche Umzugsdatenbank und die Recherche durch erfahrene Call Center-Agenten, so dass bis zu 80 Prozent der eigentlich nicht zustellbaren Sendungen doch noch den Empfänger erreichen. Dies führt zu einem besseren Kundenservice, da die Kunden trotz Anschriftenänderung zuverlässig ihre Mitteilungen erhalten. Auch werden Zahlungsstörungen aufgrund einer Nicht-Zustellbarkeit von Rechnungen reduziert.

Das Verfahren zur Kundenselbstablesung im Rahmen der Zählerstandserfassung bietet den Energieversorgern viele Vorteile bei geringem Aufwand. Neben den traditionellen Ablesekarten im Corporate Design des Versorgers nutzt die Post auch Telefon, Internet und E-Mail zur Ansprache der Kunden. Eine Rücklaufquote von durchschnittlich über 80 Prozent spricht für sich.


Stand der Deutschen Post: Halle 3, Stand 541
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 183523 • Views: 1671

Diese Meldung Deutsche Post auf der Messe E-world 2008 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Deutsche Post auf der Messe E-world 2008 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsche Post


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo womenandwork
women&work am 4. Juni 2016 in Bonn
… 4. Juni 2016 findet die women&work zum 6. Mal in Bonn statt. Über 100 Top-Unternehmen präsentieren sich im World Conference Center auf Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen. Auch die regionalen Arbeitgeber sind in diesem Jahr zahlreich vertreten und suchen weibliche Nachwuchskräfte. „Als Aussteller der ersten Stunde ist die women&work …
EU genehmigt DHL-Übernahme - EU-Kommission stimmt Übernahme der DHL Anteile von Lufthansa Cargo zu
EU genehmigt DHL-Übernahme - EU-Kommission stimmt Übernahme der DHL Anteile von Lufthansa Cargo zu
… der DHL Anteile von Lufthansa Cargo zu Bonn, den 22. Oktober 2002 Die EU-Kommission hat der Übernahme der DHL International Anteile von Lufthansa Cargo durch die Deutsche Post World Net und damit einer Aufstockung der Beteiligung auf über 75 % zugestimmt. Noch in diesem Jahr beabsichtigt der Konzern, DHL International vollständig zu übernehmen. Die …
g&d live:motive vermeldet neuen Auftrag von Deutscher Post World Net
g&d live:motive vermeldet neuen Auftrag von Deutscher Post World Net
… Umsetzung der Ideenbörsen der Deutschen Post World Net konnte sich die g&d live:motive gegen drei namhafte Wettbewerber erfolgreich durchsetzen. Die Ideenbörse – regionale Kongress-Messe für Marketing, Vertrieb und Kommunikation – wird seit 1998 von der Deutschen Post veranstaltet. Die Ideenbörse hat sich deutschlandweit zu einem erfolgreichen Event …
Wertsteigerungsprogramm STAR der Deutschen Post World Net
Wertsteigerungsprogramm STAR der Deutschen Post World Net
Bonn, den 28. Oktober 2002 - Die Deutsche Post World Net nimmt zu irreführenden Meldungen des Wochenendes wie folgt Stellung: - Es gibt bei der Deutschen Post kein generelles Stellenabbauprogramm, darum natürlich auch keinen Aufsichtsratsbeschluss dazu. - Wie in den vergangenen Jahren auch, findet Rationalisierung im Zusammenhang mit kontinuierlicher …
DHL eröffnet neues globales Rechenzentrum in den USA
DHL eröffnet neues globales Rechenzentrum in den USA
8. November 2002 - DHL, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post World Net, wird morgen offiziell sein hochmodernes globales Rechenzentrum – Americas Information Services Data Center (AMIS)- in Scottsdale / Arizona eröffnen. DHL wird in den nächsten fünf Jahren 250 Mio. US-Dollar in die Region investieren und im neuen Zentrum über 400 Mitarbeiter auf …
Nach den M-Days heißt für Testbirds vor dem Mobile World Congress und der CeBIT
Nach den M-Days heißt für Testbirds vor dem Mobile World Congress und der CeBIT
München, 12.02.2013 – Der Messen Marathon hat für die Testbirds GmbH mit den M-Days in Frankfurt erfolgreich begonnen: Verantwortliche u.a. von Microsoft, der Deutschen Post oder BITKOM sind beeindruckt von der IT-Dienstleistung des Münchner Crowdtesting-Anbieters. Ende des Monats fliegen die Testvögel zunächst auf den Mobile World Congress in Barcelona …
Deutsche Post und Bayer Business Services starten internationale Kooperation
Deutsche Post und Bayer Business Services starten internationale Kooperation
Die Deutsche Post und Bayer Business Services haben einen Vertrag über verschiedene Leistungsfelder der Dokumentenlogistik geschlossen. Die neue Kooperation legt den Grundstein für eine weltweite Zusammenarbeit zwischen den Konzernen auf diesem Gebiet. Die Deutsche Post und Bayer Business Services haben am 29. März einen Rahmenvertrag unterzeichnet. …
Deutsche Post erweitert Nachnahme-Service
Deutsche Post erweitert Nachnahme-Service
Einführung der Kartenzahlung in der Express-Zustellung Bonn, den 18.Oktober 2002 - Die Deutsche Post Express GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post für besonders eilige Dokumente und Pakete, führt als erstes Express-Unternehmen in Deutschland die Kartenzahlung für EXPRESS PAKETE mit Nachnahme ein. Ab Mitte November ist die Zahlung via Kreditkarte, …
FILMART – Neue Länderpavillons und zehn Prozent mehr Aussteller und Besucher
FILMART – Neue Länderpavillons und zehn Prozent mehr Aussteller und Besucher
Rekordzahlen bei Ausstellern und Einkäufern meldete die diesjährige Hong Kong International and Television Market (FILMART). Die FILMART, Asiens größte Messe für die Unterhaltungsindustrie, findet alljährlich im Rahmen der Entertainment Expo Hong Kong statt. Diese umfasst neun Multimedia Events einschließlich Film, TV, digitales Entertainment und Musik. …
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Wie die Customer Journey nach der Bestellung weitergeht
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Wie die Customer Journey nach der Bestellung weitergeht
… und Post-Purchase-Services weiter zu informieren. Wann: 6. März, 12 Uhr Wo: Halle A6 / Stand B037 Passend zum Stand im bayerischen Biergarten-Flair stehen Brezen, Obatzda und – für jeden, der mag – ein kühles Bier bereit, um sich eine kleine Pause vom Messe-Rummel zu gönnen. Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Zu- oder Absage an

Sie lesen gerade: Deutsche Post auf der Messe E-world 2008