openPR Logo
Pressemitteilung

Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen für Millionen Haushalte

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FlexGas GmbH

FlexGas - einfachclevergünstig

FlexGas - einfachclevergünstig

Stuttgart, 26.07.2011. Gas wird schon wieder teurer! Zum 1. August haben zahlreiche Energieversorger Preiserhöhungen für Erdgas angekündigt – um bis zu 24 Prozent. Auf Millionen deutsche Haushalte kommt damit eine zusätzliche finanzielle Belastung zu – sofern sie nichts gegen die Erhöhung ihres Gaspreises unternehmen.

Noch aber haben die Verbraucher eine Chance, zum Beginn der Heizperiode eine günstige Alternative zu suchen. „Die Zeiten, wo Gaskunden einen Preis einfach hinnehmen müssen, sind vorbei“, sagt FlexGas-Geschäftsführer Martin Rothe. Längst gibt es unabhängige Anbieter auf dem Gasmarkt, die attraktive Tarife bieten. Die Verbraucher müssen lediglich die Möglichkeiten nutzen. „Nur durch einen Anbieterwechsel haben die Gaskunden einen direkten Einfluss auf ihre Energiekosten im Haushalt“, so Rothe weiter.
Die meisten Gaskunden beziehen ihr Erdgas immer noch zum teuren Grundversorgungstarif. Und werden damit vielerorts ab 1. August zusätzlich zur Kasse gebeten: In Baden-Württemberg erhöhen beispielsweise die Energie Baden-Württemberg (EnBW) und die Erdgas Südwest ihre Grundversorgungstarife. Aber auch in Bayern, Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen sind viele Haushalte von den Preissteigerungen betroffen.

Der Wechsel des Gasversorgers ist mittlerweile ein sehr einfacher Vorgang. Gesetzlich ist sichergestellt, dass die Gaslieferung für den Wechsel niemals unterbrochen wird. Die Kündigung beim bisherigen Anbieter und alle anderen Formalitäten übernimmt in der Regel der neue Gaslieferant. Für den Verbraucher ist der Aufwand damit auf wenige Minuten begrenzt. Auch an der Qualität der gelieferten Energie ändert sich garantiert nichts.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 557353 • Views: 1495

Diese Meldung Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen für Millionen Haushalte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen für Millionen Haushalte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FlexGas GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Deutsche Gaskunden profitieren von der globalen Wirtschaftskrise
Gaspreise in der aktuellen Heizsaison 21 Prozent unter Vorjahresniveau - Steigender Ölpreis: Ab dem Frühjahr drohen wieder Preiserhöhungen beim Gas - Langfristige Preisgarantien sichern aktuelles Preisniveau auch über den kommenden Winter hinaus Berlin, 14. Januar 2010 – Der Winter in Deutschland zieht in diesen Tagen weiter seine Kreise. Nach Tief „Daisy“ …
Trendwende: Gaspreise ziehen 2010 wieder an
… Gaspreise im letzten Jahr müssen sich Millionen Verbraucher in Deutschland aktuell wieder auf steigende Kosten für die Gasversorgung einstellen. Bereits im Januar und Februar deuteten Preiserhöhungen bei rund 90 Unternehmen auf eine allgemeine Trendwende bei den Gaspreisen hin. Auch im Frühjahr wird sich diese Entwicklung fortsetzen. So haben nach aktuellen …
Die Energiepreise steigen deutlich im kommenden Jahr
Energiekrise: Gas- und Strompreise steigen deutlich
… Maßnahmen sind rechtlich nicht zulässig.Gaspreise steigen heftig
Für Haushalte, die mit Gas heizen, wird der nächste Winter besonders teuer. 446 regionale Gasanbieter haben bereits Preiserhöhungen für 2022 um durchschnittlich 26 Prozent angekündigt. In den Versorgungsgebieten leben mehr als 2,7 Millionen Haushalte. Für eine Familie steigen die Gaspreise …
Strom- und Gaspreise: 164 Anbieter erhöhen zum Jahreswechsel
Strom- und Gaspreise: 164 Anbieter erhöhen zum Jahreswechsel
… für Kunden in Berlin und Hamburg. Außerdem planen 67 Gasanbieter ihre Preise in der Spitze um 235 Euro (19 Prozent) anzuheben. Von den geplanten Energiepreiserhöhungen sind insgesamt rund 7,7 Millionen Haushalte betroffen. Im Gesamtjahr 2011 haben 534 Gasgrundversorger die Preise angehoben bzw. haben dies angekündigt, das sind circa 70 Prozent aller …
Gaspreise steigen 2019 weiter
Gaspreise um 6,1% in einem Jahr gestiegen
… im Eigenheim mit einem Gasverbrauch von durchschnittlich 20.000 kWh|Jahr um 192 Euro. In diesem Jahr haben bereits 350 Gasversorger ihre Preise erhöht und treffen mit diesen Preiserhöhungen knapp 4 Millionen Haushalte. Mitte 2019 kosteten 20.000 kWh im Schnitt 1.238 Euro und damit 76€ mehr als im Vorjahreszeitraum. Gaskunden, die sich über die Gaspreisentwicklung …
Energie: Strom und Gas werden zum Jahreswechsel wieder teurer
… Familienhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 4.000 kWh Strom mit zusätzlichen Kosten von durchschnittlich 56 Euro (+6,0 Prozent) im kommenden Jahr rechnen. Als Gründe für die Preiserhöhungen verweisen die Unternehmen auf gestiegene Kosten für den Stromtransport (Netzentgelte) und für die Einspeisung von Ökostrom. So beträgt die gesetzliche Umlage für Erneuerbare …
Strom wird für Privatkunden 2017 deutlich teurer. 226 Versorger erhöhen die Preise.
Strom wird für Privatkunden 2017 deutlich teurer. 226 Versorger erhöhen die Preise.
Stromanbieter müssen ihre Preiserhöhungen 6 Wochen vor Inkrafttreten ankündigen: Wer also zum 1. Januar die Preise anpassen will, musste seinen Kunden das bis Anfang dieser Woche mitteilen. ------------------------------ Und für 7 Millionen Haushalte geht der Strompreis zum Jahresanfang spürbar nach oben. Zwischen 200 und 250 Versorger haben bis zum …
Preisspirale bei Gas dreht sich immer schneller – ein Drittel aller Anbieter erhöhen zum 1. Oktober
Über 12 Mio. Haushalte von aktuellen Preiserhöhungen betroffen - Vor der Heizperiode: Preiserhöhungen bei 264 Grundversorgern bis zu 38 Prozent - Gaspreis seit letztem Oktober in Deutschland um 20 Prozent gestiegen Berlin, 08. September 2008 – Pünktlich zur kommenden Heizperiode dreht über ein Drittel der deutschen Gasanbieter kräftig an der Preisschraube. …
KOPP: Preistreiberei durch rot-grüne Energiepolitik
KOPP: Preistreiberei durch rot-grüne Energiepolitik
… ist die verfehlte Energiepolitik von Rot-Grün. Sie orientiert sich immer noch an einem energiewirtschaftlichen Rahmen, der die Signale der Zeit nicht erkennt, rasante Preiserhöhungen z.B. bei den Netznutzungsgebühren möglich macht und die notwendigen Voraussetzungen für die Liberalisierung des Gasmarktes in Deutschland nicht schafft. Für die FDP ist …
Gaspreise: Für jeden Zehnten wird’s im Herbst teurer – vielerorts aber auch Preissenkungen
Preiserhöhungen bei mindestens 74 Gasversorgern in den kommenden Monaten um durchschnittlich 8,9 Prozent - Beschaffungsstrategien der Unternehmen sorgen für sehr unterschiedliche Preisgestaltung - Entlastungen im September und Oktober bei über 40 Unternehmen von durchschnittlich 6,7 Prozent angekündigt Berlin, 24. August 2010 – Für mehrere Millionen …

Sie lesen gerade: Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen für Millionen Haushalte