openPR Logo
Pressemitteilung

Soleg nun auch exklusiver Solmetric SunEye Vertriebspartner für Italien

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: soleg group AG

Bequeme Verschattungsanalyse mit dem SunEye Extension Kit von Solmetric

Bequeme Verschattungsanalyse mit dem SunEye Extension Kit von Solmetric

Teisnach/München, 21.07.2011 – Die amerikanische Solmetric Corporation hat das Systemhaus soleg mit Wirkung zum 18. Juli 2011 als Exklusiv-Vertriebspartner für das Solmetric SunEye in Italien bestimmt.

Soleg ist bereits Solmetric-Exklusivpartner für Deutschland und Tschechien und vertreibt seit 2007 die Qualitätsequipments des kalifornischen Herstellers an Planer, Installateure und Gutachter von Solarsystemen.

Solmetric bietet Produkte zur optimalen Planung von PV-Anlagen, unter anderem das SunEye® 210, ein integriertes tragbares Gerät zur Standortbeurteilung von Solaranlagen und Verschattungsanalyse. Das SunEye hat sich mittlerweile in Europa als das Standard-Tool zur Verschattungsanalyse durchgesetzt. In Kombination mit dem Extension Kit, das auf der Intersolar 2011 erstmals von soleg vorgestellt wurde, sind mit dem SunEye exakte Messungen bis zu einer Höhe von 5,4m bequem vom Boden aus möglich. Zum Portfolio gehört außerdem die leistungsstarke und benutzerfreundliche Software PV Designer zur Ertragssimulation von PV-Anlagen.
"Aufgrund der gemeinsam auf dem europäischen Markt erzielten Erfolge wird nun auch die Zusammenarbeit in Italien auf eine exklusive Vertriebspartnerschaft ausgedehnt. Italien ist einer der wichtigsten Märkte für soleg und soll dies auch zukünftig für Solmetric werden", so Matthias Paternoster, Bereichsleiter des Geschäftsbereichs PV-Equipment und Services von Soleg in Deutschland.
Willard McDonald, CEO Solmetric Corporation, erklärt: "Durch die Präsenz von Soleg auf den meisten europäischen Solarmärkten haben wir eine große Reichweite für die Verbreitung von Solmetric Produkten. Wir freuen uns, die bewährte Zusammenarbeit durch die Exklusivitäts-Vereinbarung in Italien weiter zu vertiefen."
Zuständig für den Vertrieb in Deutschland ist Matthias Paternoster (E-Mail, Tel. +49 9923 80106-48). Ansprechpartnerin in Italien ist Ilenia Lucani (E-Mail, Tel. +39 0575 380305). Noch bis Ende Juli gibt es für den Kauf eines SunEye einen Rabatt von 15% auf den Nettopreis.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 557319 • Views: 881

Diese Meldung Soleg nun auch exklusiver Solmetric SunEye Vertriebspartner für Italien bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Soleg nun auch exklusiver Solmetric SunEye Vertriebspartner für Italien teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von soleg group AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Lena Tsolakidis, Vertriebsleiterin für Soleg in Griechenland. Quelle: Soleg
Soleg: Markteintritt in Griechenland
rklärt weiter: "Der Markteintritt in Griechenland ist die konsequente Weiterentwicklung der 2007 be-gonnen Entwicklung Solegs zum europaweit tätigen Unternehmen. Neben unserem Hauptmarkt in Deutschland, den wir seit 1994 bearbeiten, haben wir uns Schritt für Schritt gute Marktanteile in Tschechien, Italien, Slowenien und Österreich erarbeitet."
Thomas Gampe
soleg bestellt Thomas Gampe zum Bereichsleiter PV Großhandel
Teisnach, 24.01.2011 – Das in Bayern ansässige Solar Systemhaus soleg hat Thomas Gampe im November 2010 zum Bereichsleiter PV Großhandel bestellt. Der 37-jährige Elektro-Ingenieur war bisher bei dem Unternehmen als Bereichsleiter für die Produktgruppe PV-Profizubehör zuständig. Thomas Gampe wurde offiziell in seiner neuen Funktion im Rahmen des diesjährigen, …
Speziell geschultes Personal führt Messungen mit der Wärmebildkamera durch
soleg erweitert Geschäftsfelder und bietet nun auch PV Services an
Teisnach, 28.02.2011 – Das in Bayern ansässige Solar Systemhaus soleg bietet im Bereich Photovoltaik Service-Dienstleistungen für Hersteller, Distributoren und Betreiber von Solaranlagen an. "Ertragsverluste und Fehler bei Solaranlagen sind trotz zuverlässigs-ter Komponenten keine Seltenheit. Daher möchten wir als PV-Systemspezialist Hilfestellungen …
Soleg führt in Kooperation mit TÜV Rheinland Veranstaltungen durch
Soleg führt in Kooperation mit TÜV Rheinland Veranstaltungen durch
Teisnach, 18.10.2011 – Der in Bayern ansässige Systemanbieter und Projektentwickler Soleg group AG hat eine Kooperation mit dem TÜV Rheinland geschlossen und bietet im November erstmals eine Schulung in Teisnach an. Bei der Auftaktveranstaltung handelt es sich um eine Schulung mit dem Titel "Photovoltaik-Anlagen Sachkundenachweis. Modul A1". Diese findet …
Ernennung zum Platinum-Partner bei der Intersolar: v.l. K. Schmidt (REC), B. Seiler & J. Weindl (Vorstände soleg), S. Kriebel (REC
Soleg ist nun Platinum-Partner von REC
Teisnach/München, 06.07.2011 – Der Solar Systemanbieter Soleg wurde bei der Intersolar 2011 vom Modulhersteller REC zum Platinum-Partner ernannt. Der Platinum-Status innerhalb des REC-Partnerprogramms ist Ausdruck der bestehenden engen und intensiven Zusammenarbeit zwischen Soleg und REC. Ziel ist es, die starke und erfolgsorientierte Beziehung weiter …
Bernhard Seiler neuer Soleg-Geschäftsführer
Bernhard Seiler neuer Soleg-Geschäftsführer
… als es bisher in unserem Geschäft üblich war. Wir wollen auch dieses Marktsegment mit gewohnt hoher Qualität und Kompetenz bedienen.“ Blick nach Tschechien und Italien Darüber hinaus berichtet Seiler: „Wir haben festgestellt, dass es außerhalb Deutschlands noch einen großen Aufklärungsbedarf in den Bereichen Solarwärme und Solarstrom gibt.“ Darum werde …
Freiflächenanlage in Montemarciano, Italien (1MWp), Quelle: soleg
Sovello und Soleg verkaufen nach Joint Venture ersten gemeinsamen Solarpark in Italien
… Käufer des Projekts war ein geschlossener Fonds. Für das nächste Jahr sind unter dem Joint Venture insgesamt 9 MWp geplant. Derzeit liegt der Fokus der Aktivitäten in Italien auf der Bebauung von Dachanlagen. Vorgesehen sind dort drei Projekte mit jeweils 1,5 MWp gebündelten Dachanlagen. In Deutschland konzentrierten sich die Aktivitäten auch auf andere …
Bernhard Seiler neuer Soleg-Vertriebsleiter
Bernhard Seiler neuer Soleg-Vertriebsleiter
Zwiesel, 8. Dezember 2006. Der Solar-Systemanbieter Soleg mit Sitz im ostbayerischen Zwiesel erweitert seine Geschäftsleitung. Seit dem 1. Dezember leitet Bernhard Seiler den Vertrieb in den Bereichen Photovoltaik und Solarthermie. Darüber hinaus übernimmt er die kaufmännische Leitung. Der 37-jährige Wirtschaftsingenieur wechselt nach 12 Jahren in der …
Simon Frumen, Vertriebsleiter für Slowenien, soleg Group AG
soleg eröffnet Vertriebsbüro in Slowenien
… betreuen und den Kundenstamm weiter ausbauen." Die Erschließung des slowenischen Marktes ist ein weiterer, konsequenter Schritt der nachhaltigen Internationalisierungsstrategie von soleg. Bisher hat das Unternehmungen Niederlassungen in Tsche-chien und Italien. Bis zum Jahr 2015 will soleg in ganz Europa und mindestens einem Überseemarkt aktiv sein.
Quelle: Partzsch
Soleg führt Tagesworkshop Kleinwindkraftanlagen durch
Teisnach, 21.12.2011 – Der Systemanbieter und Projektentwickler Soleg bietet am 19.01.2012 in Teisnach und am 02.02.2012 in Bissendorf erstmals eine Veranstaltung zum Thema Windkraft an. Der Workshop dient der Vermittlung von fachkundigem Wissen über Planung, Kauf und Betrieb von Kleinwindkraftanlagen. Als Referent konnte Professor Dr. Horst Crome, Professor …

Sie lesen gerade: Soleg nun auch exklusiver Solmetric SunEye Vertriebspartner für Italien