openPR Logo
Pressemitteilung

“Notfallpaket WiM" unterstützt Stadtwerke bei der Umsetzung der Vorgaben der BNetzA

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh

/ PR Agentur: Dr. Schäfer PR- und Strategieberatung
Die projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbH hat für Stadtwerke, die die Umsetzung der WiM erst kurz vor bzw. nach dem 1. Oktober 2011 angehen können, ein „Notfallpaket WiM“ aufgelegt. Das Paket integriert Standardmaßnahmen (z. B. Prozessbeschreibungen, Checklisten, Prozess-Fristen-Matrix, Schulungsmaßnahmen / -unterlagen).

„Durch die Standardisierung können wir Stadtwerken eine schnelle, kompakte und unkomplizierte Unterstützung bieten, die die Unternehmensorganisation nicht übermäßig belastet“, so Stefan Biesalski, Geschäftsführer der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbH. „Unsere Kunden profitieren dabei von unserer umfangreichen Erfahrung aus bereits erfolgreich umgesetzten WiM-Einführungsprojekten“, ergänzt Christian Walther, Geschäftsführer der projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbH.

Die projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbH hat in den vergangenen Wochen diverse Stadtwerke bei der Ausrichtung ihrer Organisation und Prozesse auf die Vorgaben der BNetzA begleitet. Der Fokus lag hierbei auf der umfassenden Vorbereitung der EVU auf die veränderte tägliche Geschäftspraxis. Hierzu wurden die bestehenden IST-Prozesse im Rahmen der Abwicklung fremder MSB / MDL untersucht und die von der BNetzA vorgegebenen Prozessdefinitionen wie Verantwortlichkeiten und Fristen in individuellen SOLL- Prozessbeschreibungen dokumentiert und geschult. Darüber hinaus erarbeitete die projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbH gemeinsam mit den Stadtwerken unternehmensbezogene Maßnahmenpläne für ein strukturiertes Vorgehen. Flankiert wurden diese Beratungsleistungen durch mitarbeiterindividuelle Prozessschulungen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 566606 • Views: 66

Diese Meldung “Notfallpaket WiM" unterstützt Stadtwerke bei der Umsetzung der Vorgaben der BNetzA bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung “Notfallpaket WiM" unterstützt Stadtwerke bei der Umsetzung der Vorgaben der BNetzA teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von projekt:unternehmensberatungsgesellschaft mbh


Das könnte Sie auch interessieren:

“Notfallpaket WiM“ unterstützt Stadtwerke bei der Umsetzung der Vorgaben der WiM
“Notfallpaket WiM“ unterstützt Stadtwerke bei der Umsetzung der Vorgaben der WiM
… mbH hat für Stadtwerke, die die Umsetzung der WiM erst kurz vor bzw. nach dem 1. Oktober 2011 angehen können, ein „Notfallpaket WiM“ aufgelegt. Das Paket integriert Standardmaßnahmen (z. B. Prozessbeschreibungen, Checklisten, Prozess-Fristen-Matrix, Schulungsmaßnahmen / -unterlagen). „Durch die Standardisierung können wir Stadtwerken eine schnelle, kompakte …
Neue EDNA-Fachinformation zu Einspeise-Prozessen
Neue EDNA-Fachinformation zu Einspeise-Prozessen
Umsetzungsempfehlungen sollen Einführung vereinfachen Mit seiner neuem Fachinformation „Einspeise-Prozesse“ will der EDNA Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation vor allem kleinen und mittleren Energie-Unternehmen die Umsetzung der neuen Vorgaben erleichtern. Denn durch die Änderungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes EEG und die daraus resultierenden …
Johannes Brüssermann, Geschäftsführer der modulus GmbH
Einfach WiM! – Flexible Umsetzung für alle Ansprüche
… Netze“ kombiniert die modulus GmbH als unabhängiger Service-Partner die fristgerechte Erfüllung der WiM-Vorgaben der Bundesnetzagentur (BNetzA) mit maximaler Freiheit bei der Umsetzung der IT-Seite. Netzbetreiber können die geforderte Marktkommunikation für die Wechselprozesse im Messwesen (WiM) kurzfristig realisieren, ohne in ein aufwändiges IT-Projekt …
Transparente Wechselprozesse im Messwesen
Transparente Wechselprozesse im Messwesen
Allgäuer Überlandwerk GmbH setzt BNetzA-Anforderung mit inubit Suite um Berlin, 20. August 2012 – Die Allgäuer Überlandwerk GmbH (AÜW) hat die Vorgaben der Bundesnetzagentur im Bereich der Wechselprozesse im Messwesen (WiM) mit der inubit Suite umgesetzt. Mit Einführung der WiM können Kunden ihren Messstellenbetreiber frei wählen, was einfache und zügige …
Bernhard Weinberg, Geschäftsführer der Stadtwerke Schüttorf
Schleupen AG und Stadtwerke Schüttorf entwickeln neues Modell zur Herstellung von Prozessidentität
… Bundesnetzagentur als regelkonform erklärte Umsetzungsalternative: die organisatorische Lösung unter Verwendung eines "abweichenden Datenaustauschformates". Dieses Modell wurde von den Stadtwerken Schüttorf, einer Rechtsanwaltssozietät und Schleupen gemeinsam entwickelt und umgesetzt. "Wir wollten an dem Gedanken des integrierten Unternehmens festhalten. …
Einfacher Einstieg in die Wechselprozesse im Messwesen
Einfacher Einstieg in die Wechselprozesse im Messwesen
… Übersicht Mit ihrer neuen Fachinformation zu den Wechselprozessen im Messewesen will die EDNA-Initiative e.V. jetzt vor allem den kleinen und mittleren Versorgungsunternehmen dabei helfen, die Vorgaben der Bundesnetzagentur noch fristgerecht bis zum 1. Oktober 2011 umzusetzen. „Obwohl die Zeit schon wieder sehr drängt, haben sich viele Unternehmen noch immer …
Kosten-Nutzen-Analyse: Schritt zurück in die richtige Richtung
Kosten-Nutzen-Analyse: Schritt zurück in die richtige Richtung
… entsprechende Anpassung der Wechselprozesse im Messwesen (WiM). „Bei allen bisherigen Zeitplänen wurde immer der Zeitbedarf zur Schaffung einer ausgetesteten markteinheitlichen Softwarelösung zur Umsetzung dieser Regeln vergessen. Zudem müssen nun für eine Übergangszeit von mehreren Jahren vier Systeme parallel für die Bilanzierung verwendet werden – …
LAS GmbH führt mit Steria Mummert und perdata SAP EDM sowie IDEX-GE bei den Stadtwerken Leipzig Netz GmbH ein
LAS GmbH führt mit Steria Mummert und perdata SAP EDM sowie IDEX-GE bei den Stadtwerken Leipzig Netz GmbH ein
Mit der Einführung von SAP EDM und IDEX-GE hat die Leipziger LAS GmbH im Auftrag der Stadtwerke Leipzig Netz erste Anforderungen der BNetzA im Rahmen der „Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität“ erfolgreich umgesetzt. Damit kommuniziert die Netzgesellschaft der Stadtwerke als eines der ersten Unternehmen bundesweit mit allen Marktpartnern …
Schleupen: Unbundling mittelfristig auch ohne Mandantentrennung rechtens
Schleupen: Unbundling mittelfristig auch ohne Mandantentrennung rechtens
… Becker Büttner Held erarbeitet wurde, ist das jüngste Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (Az.: VI-3 Kart 358/06 (V)). Es bezieht sich auf den Einspruch der Stadtwerke Lemgo gegen die Umsetzungsfristen für die Einführung der Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität. Zwar wies das Gereicht den Einspruch der Stadtwerke Lemgo zurück. …
Stadtwerke Flensburg beauftragen arvato Systems
Stadtwerke Flensburg beauftragen arvato Systems
… der etablierten ASP-Lösung „ASPertise“ • arvato Systems erhält den Zuschlag für die Bereitstellung einer produktionsfertigen, prozess- und effizienzoptimierten IT- Anwendungslösung • Stadtwerke Flensburg und arvato Systems besiegeln Zusammenarbeit für die kommenden fünf Jahre arvato Systems hat sich im Rahmen eines EU-weiten Ausschreibungs-verfahrens …

Sie lesen gerade: “Notfallpaket WiM" unterstützt Stadtwerke bei der Umsetzung der Vorgaben der BNetzA