openPR Logo
Pressemitteilung

Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcoShopper

/ PR Agentur: Fo.KUS
Im September 2007 ging EcoShopper – die erste Such- und Preisvergleichsmaschine für öko-bio-faire Produkte und Dienstleistungen - offiziell an den Start. „Die Mühen und Investitionen haben sich gelohnt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Initiator des Ökoportals, den Erfolg des Jahrvierts zusammen. Betrieben wird EcoShopper von Fo.KUS Konsum, einem gemeinnützigen Verein zur Förderung nachhaltigen Konsums.

„Wir verzeichnen eineinhalb Millionen Besucher, die Ergebnislisten mit Millionen von Artikeln aufgerufen haben“, bilanziert Hagemann. „Die Verbraucher, die uns vertrauen, haben unser Portal für die Ökohändler im Internet attraktiv gemacht – heute sind knapp zweihundert Anbieter mit 84857 Artikeln vertreten.“ Das Interesse der Verbraucher gilt insbesondere den Sortimenten Ökomode, Energiesparprodukte, Fairtrade, Biobabyartikel, Naturkosmetik, aber auch allen anderen Konsumgüterbereichen. „Wer EcoShopper besucht, findet praktisch für jedes Bedürfnis eine ökologisch oder sozial akzeptable Alternative“, so Hagemann. Neben den Produktangeboten gibt es inhaltliche Informationen zu Umweltthemen , die auch sehr gefragt waren. Das stolze Ergebnis: insgesamt 20 Mio. Seitenaufrufe seit dem Start!

Wichtigster Erfolgsfaktor ist der Komfort – die Produktsuche bringt eine Liste von Artikeln hervor, in der die Besucher vergleichen, auswählen und sich dann direkt per Deeplink zum Produkt durchklicken können, zum besten Anbieter, um dort bequem zu bestellen. „Dieser Vorteil – in anderen Ökoportalen finden sich nur Firmenlisten – verschafft uns“, so der Initiator Helmut Hagemann, „gute Aussichten für den weiteren Erfolg, als Benchmark für gute Markt- und Verbraucherinformationen.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 573087 • Views: 701

Diese Meldung Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcoShopper


Das könnte Sie auch interessieren:

EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen. Grüne Produktsuchmaschine bringt Transparenz in Ökomärkte
EcoShopper erreicht 1 Millionen Suchanfragen. Grüne Produktsuchmaschine bringt Transparenz in Ökomärkte
… gemeinnützigen Trägervereins Fo.KUS e.V. verpflichtet. Zudem will das Portal den Verbrauchern auch dadurch dienen, dass es über klimafreundliche Versandmöglichkeiten, Rabatte, Rechnungskauf und Verbraucherschutzleistungen informiert. Den Ausblick auf die Zukunft formuliert der Sprecher von EcoShopper, Helmut Hagemann, so: „Nachdem wir die Bahn frei gemacht haben …
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
Erfolgskurs für öko-fairen Konsum: EcoShopper komfortabler / 1,2 Mio Seitenaufrufe bisher
… Trägerverein Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales die Stoßrichtung. Dazu gehören jetzt schon Zusatzinformationen für jeden im Portal vertretenen Shop über Rabatte und Verbraucherschutzzertifikate und eine neue Schlagwort-Systematik für die Suche nach Warengruppen. Bis zum Jahresende ist zudem eine Verdopplung der Zahl der teilnehmenden online-Shops geplant.
„MIT LINKS GEGEN ARMUT IN DER WELT“ – MITMACHAKTION FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ENTWICKLUNG
„MIT LINKS GEGEN ARMUT IN DER WELT“ – MITMACHAKTION FÜR ZUKUNFTSFÄHIGE ENTWICKLUNG
EcoShopper honoriert neue Links mit Spenden. Ziel: bis Weihnachten 500 neue Links „Jeder, der eine Website betreibt, kann etwas gegen Armut und Elend tun - ohne nur einen Cent auszugeben.“ Dies ermöglicht das Verbraucherportal EcoShopper, das ab heute jeden Link, der auf die Startseite führt, mit einer Spende für Entwicklungshilfe honorieren wird. …
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
"Verbraucherinnen und Verbraucher haben es möglich gemacht - gut sieben Monate nach dem Start ist EcoShopper in die erste Liga der Ökoportale aufgestiegen", freut sich EcoShopper-Gründer Helmut Hagemann: "Unser Portal für Ökoprodukte wächst schneller als die Branche. Allein im April lag die Besucherzahl um die Hälfte über dem Vormonat. Dafür danken wir …
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
01.11.07: ERSTE MONATSBILANZ: PRODUKTSUCHMASCHINE ECOSHOPPER WÄCHST KRAFTVOLL - 54.100 ARTIKEL VON 141 ANBIETERN "Ein gelungener Start für unser Verbraucherportal, ein Meilenstein für den öko-fairen Konsum", das ist die Bilanz, die Initiator Helmut Hagemann nach Ende des ersten Kalendermonats im Vollbetrieb zieht. Erstens: EcoShopper wird vom Publikum …
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
„Verkehrsteilnehmer können viel tun, um die Umwelt zu entlasten. EcoShopper nimmt deshalb spritsparende Autos ins Sortiment“, begründet Helmut Hagemann, Sprecher der Produktsuchmaschine für öko-faire Produkte, die Aufnahme von Kraftfahrzeugen in das Verbraucherportal. Die Rubrik „Sparsame Autos“ stellt 24 PKW-Typen vor, die besonders wenig CO2 emittieren. …
EcoShopper warnt vor Flurschaden durch „neue grüne Welle“ – Qualitätssicherung gefordert
EcoShopper warnt vor Flurschaden durch „neue grüne Welle“ – Qualitätssicherung gefordert
… Kommunikation, objektive Verbraucheraufklärung und sachliche Produktinformation“, betont Hagemann. Er sieht dabei Wirtschaft, Verbände und Politik in der Verantwortung. „EcoShopper verbindet von Anfang an Verbraucherschutz und Markttransparenz. Deshalb starten wir eine Qualitätsoffensive, um Maßstäbe für die Branche zu setzen – wir wollen die Besten sein.“ …
Entwicklung der Besucherzahlen (total visits) und Dynamik der Shopkontakte (click through)
Suchmaschine EcoShopper zwei Jahre online – Markttransparenz für öko-bio-faire Sortimente
… sich im Internet etabliert. Zwei Jahre nach der Inbetriebnahme unseres Verbaucherportals im September 2007 freuen wir uns über eine positive Entwicklung“, beschreibt EcoShopper-Sprecher Helmut Hagemann den Erfolg des gemeinnützigen Portals für nachhaltigen Konsum. „Die Besucherzahlen entwickeln sich trotz Wirtschaftskrise positiv. Wir freuen uns über …
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
… Ökosuchmaschine. Zum Hintergrund: EcoShopper ist eine öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine, die sich – anders als die konventionelle Konkurrenz - für Transparenz und Verbraucherschutz an den Zukunftsmärkten engagiert. Hier finden Verbraucher über 82.000 Produkte von 240 Anbietern ökologischer oder fair gehandelter Waren. Verbraucher können …
Homepage von EcoShopper.de
ForestFinance kooperiert mit EcoShopper
ForestFinance kooperiert mit dem Online-Verbraucherportal für nachhaltige Produkte EcoShopper.de. Das Online-Portal bewirbt die Waldinvestment-Produkte des Bonner Aufforstungs-Spezialisten unter anderem in den Kategorien „grünes Geld“, „ökologisch-ethische Finanzprodukte & Anlagen“ sowie „grüne Geschenkideen“ an prominenter Stelle. Bei EcoShopper …

Sie lesen gerade: Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz