© Wien
© Wien

Jubiläumsfonds der Stadt Wien fördert Umweltprojekte

Erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und Umweltentwicklung - Einreichfrist noch bis 25. November

Der Jubiläumsfonds der Stadt Wien für die Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) fördert in diesem Jahr Forschungsprojekte zum Thema Erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und Umweltentwicklung, die von Wiener WissenschafterInnen initiiert und/oder in Wiener Forschungseinrichtungen durchgeführt werden. Laut Ausschreibung sollen die eingereichten Projekte "naturwissenschaftliche Grundlagen der Chancen und Risiken nachhaltiger Entwicklung im Spannungsfeld von erneuerbarer Energie und Umweltentwicklung in den Blick nehmen, bei ihren Forschungen aber auch HandlungsträgerInnen in Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Medien berücksichtigen".

Projekte aus allen geistes-, kultur- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen sind möglich. Es werden mindestens zwei Forschungsprojekte in der Höhe von jeweils maximal 80.000 Euro gefördert. Einreichtermin ist der 25. November 2011.

Bewerbungen sind an das Generalsekretariat des Jubiläumsfonds zu richten (Univ.Prof.Dr. Hubert Ch. Ehalt, 8., Friedrich Schmidt-Platz 5). Informationen zu Details der Ausschreibung gibt es im Generalsekretariat des Jubiläumsfonds (Mag. Angelika Lantzberg; Telefon: 4000-88742; E-Mail: angelika.lantzberg @ wien.gv.at) und in der Abteilung für Stipendien und Preise der ÖAW (Dr. Barbara Haberl, Telefon: 51581/1312, E-Mail: barbara.haberl @ oeaw.ac.at). Infos auch unter www.stipendien.at.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /