openPR Logo
Pressemitteilung

Den Sommer draußen und drinnen genießen

Ohne effektiven Sonnenschutz werden die eigenen vier Wände schnell zum Brutkasten. Da kann die Sommerstimmung ins Gegenteil kippen, wenn man drinnen ins Schwitzen kommt oder nachts aufgrund der Hitze nicht in den Schlaf findet. Innenliegende Lösungen wie Vorhänge, Plissees oder Jalousien gibt es zwar günstig im Baumarkt, helfen hier aber nicht weiter. Denn nur wenn die energiegeladenen UV-Strahlen schon vor dem Fenster reflektiert werden, bleibt es in den Zimmern angenehm kühl.

Ein außen angebrachter Sonnenschutz, wie ihn etwa Roma anbietet, ist hier die Lösung. Mit Rollläden lassen sich beispielsweise die Räume weitgehend abdunkeln, so dass es innen behaglich bleibt. Das bietet sich vor allem tagsüber für wenig frequentierte Räume wie Schlafzimmer an. Der weitere Vorteil: Einbrecher bleiben ebenso draußen, wenn die Rollläden mit einem Sicherheitspaket ausgestattet sind. Eine Alternative sind Außenjalousien, die sogenannten Raffstoren. Mit ihnen kann das Licht gedimmt werden - ohne die Bewohner von der Außenwelt abzuschotten.

Wer die Sonne auch drinnen genießen will, entscheidet sich für einen textilen Schutz wie den Zip-Screen. Die Hitze bleibt größtenteils draußen, Licht und frische Luft lässt das Gewebe weiterhin durch. So herrscht in der Wohnung angenehm gedämpfte Helligkeit und der Blick nach draußen bleibt frei. Auch Quälgeister wie Mücken oder Wespen stören den Sommergenuss in den eigenen vier Wänden nicht mehr. Die Konstruktion macht auf allen Seiten dicht, so dass Insekten praktisch nicht eindringen können.

Weitere Informationen zum Sonnenschutz-Angebot des Herstellers gibt es unter www.roma.de.


Bildunterschrift:

Sommer-Feeling genießen: Mit einem außenliegenden Sonnenschutz, wie ihn etwa Roma anbietet, bleiben die Räume auch im Sommer angenehm kühl. Der Hersteller bietet mit Rollläden, Raffstoren und dem Zip-Screen unterschiedliche Systeme an, die dafür sorgen, dass es in der heißen Jahreszeit im Haus oder in der Wohnung angenehm kühl ist.

Foto: Roma KG
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 580740 • Views: 111

Diese Meldung Den Sommer draußen und drinnen genießen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Den Sommer draußen und drinnen genießen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schaal.Trostner Kommunikation


Das könnte Sie auch interessieren:

"Zieh mich langsam aus" - Die NEUE Kati Sommer
Eine mutige Aufforderung präsentiert uns die Sängerin und Songwriterin KATI SOMMER mit ihrem neuesten Song „ZIEH MICH LANGSAM AUS“. Ja, es sind die Geschichten des Lebens, die jeden treffen können und die uns alle so erfreuen, wenn sie musikalisch in Szene gesetzt werden. So ist es auch mit einer der wohl schönsten Wünsche, die treffsicher und vielversprechend …
Leon Sommer - "Wenn du sie siehst"
Bereits mit der Debüt Single CD „FÜR EINEN TAG MEHR“ ließ das Musikerteam Leon Sommer und Uwe Felski aufhorchen. Mit ihrer anmutigen Ballade konnte sich der Neueinsteiger LEON SOMMER in der Vorweihnachtszeit durchsetzen und schaffte es sogar in die Top 100 der deutschen Radiocharts. Jetzt legt LEON SOMMER eindrucksvoll seine zweite Single CD vor. Mit …
"Dieser Sommer" soll nie zu Ende gehn...
„Ich wünschte mir, dass „DIESER SOMMER“ einfach nie zu Ende geht“... Das ist es, was uns alle wirklich bewegt, ein Sommer wie im Bilderbuch. Und genau „DIESER SOMMER“ wird jetzt musikalisch von SASCHA URBAN manifestiert. Welch ein realistischer Wunsch. So ganz ohne Pathos. Eine Sehnsucht die wir mit Hundertausenden teilen. Vielleicht gelingt es ja dem …
KATI Sommer zu Gast im "Gläsernen Studio" bei SWR4
Am 02. Mai 2011 wird Kati Sommer, wie auch schon in 2010, wieder zu Gast beim SWR4 –Kurpfalzradio sein. Auf der größten Regionalmesse Deutschlands, mit rund 350.000 Besuchern pro Jahr, wird Kati Sommer neben ihrer aktuellen Single „Zieh mich langsam aus“ weitere Titel, die ausschließlich aus ihrer eigenen Feder stammen, präsentieren. Schon in 2010 konnte …
Sünde des Monats – die pralimio Sommertrüffel-Kolletion
Sünde des Monats – die pralimio Sommertrüffel-Kolletion
Seit letzter Woche gibt es die pralimio Sommertrüffel-Kollektion online auf pralimio.de zu bestellen. Sie besticht durch die exklusiven Sorten Pina-Colada, Erdbeer-Champagner, Maracuja-Joghurt und Cassis-Joghurt. Die pralimio Sommer-Stars sind ein Quartett der Extraklasse – sanft oder kräftig aber immer fruchtig-frisch und eine Sommer-Sünde Wert. Wie …
"Lass´ Dich berrühren" ... von Daniela Sommer
Jetzt ist der da, der Sommer 2011... und mit ihm die neue Single CD „LASS DICH BERÜHREN“ von DANIELA SOMMER...! Die charmante Interpretin konnte für sich die Erfolgsproduzenten Christoph Seipel & Felice Pedullá gewinnen, die ihr einen sommerlich, groovenden und frischen Sound im Schlagerstyle kreiert haben. Felice Pedullá der zusammen mit Hubert …
Die Maxi-CD _Du bist der Sommer_ ein Dreamcatcher Song von „90 Grad“
Jetzt wird’s mal wieder richtig Sommer
„Du bist der Sommer“ – Urlaubssound von der Band 90 Grad... Sweet, soft and lazy – relaxte Gitarrensounds und eine Stimme, wie kubanischer Rum, Sonnenuntergang und Boote, die auf den Wellen schaukeln. Man möchte meinen, die Band „90 Grad“ hätte es geschafft, dieses Feeling auf CD zu brennen. "Du bist der Sommer“ - der Sound und die Stimme erzeugen selbst …
Die neue Autohaus-Kampagne von Goodyear Dunlop: Deutschland und der Traum vom Sommer
Deutschland und der Traum vom Sommer - Goodyear Dunlop mit neuer Sommerkampagne 2009 für den Bereich Autohaus
Hanau, im Februar 2009 – Für viele ist der Sommer momentan noch weit entfernt, aber nicht für den Geschäftsbereich Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. „Deutschland und der Traum vom Sommer“ heißt die neue Marketingkampagne, mit der die Abteilung Autohaus im Jahr 2009 seine Kunden bei der Vermarktung von Reifen unterstützen wird. Ähnlich …
Wellnesshotel Sommer - Wohlbefinden für Körper, Seele und Geist
Wellnesshotel Sommer - Wohlbefinden für Körper, Seele und Geist
Traumhaft entspannen im Wellnesshotel Sommer Das Wellnesshotel Sommer liegt in einer traumhaften Urlaubsregion mitten im Allgäu und in unmittelbarer Nähe zum malerischen Ort Füssen. Der großartige Panoramablick auf die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, auf das Ammergebirge und die Allgäuer und Tiroler Alpen, lädt zum Träumen ein und verspricht …
Die neue Single von Thomas Hahn "Wir machen uns den Sommer"
DIE MUSIK ZUM SOMMER
Mit "Wir machen uns den Sommer" veröffentlicht Thomas Hahn DIE Sommerhymne 2009 Jung, frisch, poppig. So klingt die neue Single-Sensation von Thomas Hahn. In Zusammenarbeit mit Flo Peil von Peilomat entstand mit "Wir machen uns den Sommer" der Sommer-Ohrwurm des Jahres. Nach seinem Debütalbum, 3 Singles und über 50 deutschlandweiten Live-Shows im letzten …

Sie lesen gerade: Den Sommer draußen und drinnen genießen