openPR Logo
Pressemitteilung

Ausbildungsmöglichkeiten bei der Ever Energy Group Berlin

Jobchance Berlin 2012

Jobchance Berlin 2012

Die Erneuerbare Energiebranche sucht Nachwuchs. Doch bisher investieren noch zu wenige Cleantech-Unternehmen in neue Ausbildungsmöglichkeiten. Deshalb geht die Ever Energy Group GmbH mit gutem Beispiel voran: Ab Februar 2012 werden drei duale Ausbildungen in Berlin angeboten – sogar mit Übernahmegarantie bei erfolgreichen Abschluss. Interessierte jeden Alters können sich als Energieberater/innen, Fachberater/innen Erneuerbare Energien und Projektant/ innen für Photovoltaikanlagen praxisnah ausbilden und umschulen lassen.


Berlin, 02.12.2011 – Vor vier Jahren startete die Ever Energy Group mit nur zwei Mitarbeitern – bis heute sind bereits 70 Arbeitsplätze in der Unternehmensgruppe in Berlin-Brandenburg, Dresden und Münster entstanden. Doch der Fachkräftemangel ist inzwischen auch beim Cleantech-Unternehmen angekommen. In den letzten Monaten entstand ein wahrer Photovoltaikboom. Es war jedoch nicht möglich, dem nachzukommen, denn es fehlte an Fachpersonal. Deshalb geht die Ever Energy Group nun einen neuen Weg: Ab Februar 2012 bietet man drei duale Ausbildungen in Berlin an. Jeder, der an Erneuerbaren Energien interessiert ist, kann sich innerhalb von sieben Monaten zu Fachberater/in Erneuerbare Energien und zu Projektant/ in für Photovoltaikanlagen sowie innerhalb eines Jahres als Energieberater/in ausbilden oder umschulen lassen. Das Unternehmen geht noch einen Schritt weiter. Es bietet eine Übernahmegarantie (!) für diejenigen, die die Energie-Jobs erfolgreich abschließen. Damit übernimmt die Ever Energy Group künftig mehr Verantwortung – nicht nur für den Ausbau von Solarenergie, sondern auch für die Nachwuchsförderung. Siehe auch: http://www.everenergy.de/jobchance-2012/

Bewerbung per E-Mail an: E-Mail


Neue Wege, um qualifizierte Mitarbeiter zu finden
Deutschlandweit registrieren immer mehr Unternehmen einen Fachkräftemangel im Bereich Erneuerbare Energien. Doch nicht nur Ingenieure werden gesucht, sondern auch Berater und vertriebsstarke Mitarbeiter sind gefragt – und schwer zu finden. Dennoch warten viele Unternehmen ab, statt dieses Problem aktiv zu lösen, indem sie selber ausbilden. „Im Sommer haben wir über Wochen hinweg nach passenden Mitarbeitern gesucht“, erzählt Dominik Modrach, Geschäftsführer der Ever Energy Group. „Dabei kam uns die Idee, dass wir nicht nur suchen, sondern einfach selber auszubilden sollten. Für uns steht weder das Alter noch die Berufsausbildung im Vordergrund, wir suchen engagierte und kommunikative Menschen. Die Hälfte meiner Kollegen sind Quereinsteiger über 50, die einen beruflichen Neuanfang wagen wollten. Sie haben zwar zuvor in verschiedenen Berufe gearbeitet, doch in unserer praxisnahen Weiterbildung erfuhren sie alles Wichtige über Photovoltaik und Wärmepumpen.“ Doch das Unternehmen weiß, dass die Theorie nicht alles ist. Deshalb gibt es auch ein Mentorenprogramm. Es hilft Anfängern dabei, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Aus diesem Grund ist die Ever Energy Group gut vorbereitet, um künftig Energieberater/innen, Fachberater/innen Erneuerbare Energien und Projektant/innen für Photovoltaikanlagen praxisnah auszubilden. Siehe auch: http://www.everenergy.de/

Bewerbung per E-Mail an: E-Mail


Ever Energy Group aktiv in der Karriere- und Nachwuchsförderung
Mit dieser Initiative möchte die Ever Energy Group künftig auf langwierige Bewerbungsverfahren verzichten und stattdessen eigene qualifizierte Mitarbeiter ausbilden. Deshalb vergibt es vorab eine Übernahmegarantie für alle, die erfolgreich die Umschulung abschließen. Doch auch bei anderen Arbeitgebern sind die Zertifikate deutschlandweit anerkannt.

Bewerbung per E-Mail an: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 596862 • Views: 956

Diese Meldung Ausbildungsmöglichkeiten bei der Ever Energy Group Berlin bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausbildungsmöglichkeiten bei der Ever Energy Group Berlin teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ever Energy Group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kooperation zwischen Innova-Küchen und der Ever Energy Group GmbH
Erfolgreicher Einzelhändler Innova kooperiert im Bereich Photovoltaik mit der Ever Energy Group
Einzelhändler Innova und Solarkonzeptanbieter, die Ever Energy Group, arbeiten künftig zusammen. Der Anbieter von Elektrogeräten, Küchen und Multimediaprodukten erweitert sein Angebot um hochwertige Photovoltaikanlagen. Berlin, 13.10.2011 - Innova landet einen neuen Coup: Die Einzelhandelskette bietet nun auch hochwertige Solaranlagen an. Als erfahrener …
Kooperation zwischen Innova-Küchen und der Ever Energy Group GmbH
Von der Kooperation von Innova-Solar und der Ever Energy Group profitieren
Einzelhändler Innova und Solarkonzeptanbieter, die Ever Energy Group, arbeiten künftig zusammen. Der Anbieter von Elektrogeräten, Küchen und Multimediaprodukten erweitert sein Angebot um hochwertige Photovoltaikanlagen. Berlin, 27.09.2011 - Innova landet einen neuen Coup: Die Einzelhandelskette bietet nun auch hochwertige Solaranlagen an. Als erfahrener …
Weiterbildung Erneuerbare Energien: dual und praxisnah
Beruflicher Neustart erwünscht: Weiterbildung FachberaterInnen für Erneuerbare
Beruflicher Neustart erwünscht: Anfang März begann der erste Weiterbildungskurs der Ever Energy Group. Sechs BerlinerInnen drücken für sieben Monate die „Schulbank“, um künftig als FachberaterInnen für Erneuerbare Energien zu arbeiten. Die Nachfrage nach den Bildungsangeboten war sehr groß, weshalb in den nächsten Monaten weitere Umschulungen in Berlin …
Solarmakler für Dachvermietung gesucht
Dachvermietung für die Umwelt
Es gibt Millionen ungenutzte Dachflächen in Deutschland, doch passende Großdächer für Photovoltaikanlagen sind rar. Die Ever Energy Group möchte diese „goldenen Dächern“ finden und mieten. Für die Dachvermietung sucht das Unternehmen Kooperationen mit Solarmaklern. Ein Drittel von Berlins Dachflächen sind bisher unentdeckte Goldgruben. 220.000 Dächer …
Promotion-Jobs für Erneuerbare Energien
Stellenausschreibung: Motivierte und versierte Promoter für Erneuerbare Energien gesucht
Verbraucher wünschen sich mehr Informationen, um zu einem nachhaltigen Strom- und Gasanbieter zu wechseln. Diese Lücke möchte die Ever Energy Group in Berlin schließen und sucht Mitarbeiter, die Interesse an einem sinnvollen Nebenjob oder an Promotion-Jobs haben. Die Ever Energy Group wächst und sucht motivierte Mitarbeiter für Promotion-Jobs in Berlin. …
Dachflächenvermietung ohne Risiko
Die Ever Energy Group Berlin sucht Dachflächen zum mieten
Wollen Gebäudebesitzer keine eigene Photovoltaikanlage anschaffen, können sie von der Dachvermietung profitieren. Die Ever Energy Group sucht als Pächter geeignete Dachflächen in Brandenburg und Berlin. Umweltschutz, der sich auszahlt: Die Photovoltaik-Dachvermietung ist auch in diesem Jahr ein rentables Geschäft. Investoren mieten Dächer, installieren …
Matthias Streibel - Geschäftsführer der Ever Energy Group Gmbh - www.everenergy.de
Ever Energy Group startet mit neuer Webseite ins Jahr 2011
Frisches Layout mit benutzerfreundlichen Inhalten – das ist der neue Webauftritt der Ever Energy Group GmbH. Mit nur wenigen Klicks können sich Eigenheimbesitzer umfassend über Solaranlagen mit passgenauem Konzept informieren. Berlin, 17.01.2010 – Die Ever Energy Group GmbH beginnt das Geschäftsjahr mit einem neuen und optimierten Internetauftritt (www.everenergy.de). …
Neues Förderprogramm für Hausbau: Mehr als nur im Energiesparhaus wohnen
In Berlin entsteht ein Modell-Energiesparhaus, was deutlich mehr Strom produziert als die Bewohner verbrauchen
… was deutlich mehr Strom produziert als die Bewohner verbrauchen. Zudem wird das Energie-Plus-Haus zu einer Tankstelle für Elektrofahrzeuge. In Brandenburg und Berlin plant Ever Energy Home günstige Wohnhäuser, die diese Anforderungen bereits erfüllen. Berlin sucht eine Familie, die testweise für 15 Monate in ein Energie-Plus-Haus einzieht. Dieser Neubau …
Jobchance 2012
Neue Job-Möglichkeiten mit der Ever Energy Group
Die Erneuerbare Energiebranche sucht Nachwuchs. Doch bisher investieren noch zu wenige Cleantech-Unternehmen in neue Ausbildungsmöglichkeiten. Deshalb geht die Ever Energy Group GmbH mit gutem Beispiel voran: Ab Februar 2012 werden drei duale Ausbildungen in Berlin angeboten – sogar mit Übernahmegarantie bei erfolgreichen Abschluss. Interessierte jeden …
Jens Lubba, Vertriebsleiter der Ever Energy Group GmbH
Ever Energy Group: Neuer Photovoltaik-Rechner ist online
… Photovoltaik-Ertragsrechner für Laien zu kompliziert und die Ergebnisse sehr ungenau. Diese Lücke schließt nun der kostenlose PV-Rechner im Excel-Format, bereitgestellt von der Ever Energy Group GmbH. Berlin, 25.01.2011 – Seit Januar 2011 ist der neue Photovoltaikrechner auf der Unternehmenswebseite der Ever Energy Group GmbH verfügbar. Der Solarrechner …

Sie lesen gerade: Ausbildungsmöglichkeiten bei der Ever Energy Group Berlin