© Capscovil Verlag
© Capscovil Verlag

Krötenmord

Ein oekonews-Buchtipp: Ein spannender Krimi, gewürzt mit "elektro-mobilen" Prisen

Felix Büschelberger ist nicht nur Hauptkommissar bei der Frankfurter Mordkommission, sondern auch Umweltschützer, daher sammelt er gemeinsam mit den Mitgliedern seiner Umweltgruppe Kröten ein. Dabei wird er fast überfahren. Am nächsten Morgen wird der Raser tot in seinem Auto im Osthafen aufgefunden. Er ist es tatsächlich, wie eine Kröte am Kühler beweist.

Anscheinend Selbstmord. Oder war es Mord? Der Kommisar und sein italienischer Kollege Emilio stossen mit ihrem teetrinkendem Team auf äußerst verwirrende Machenschaften, Als gefinkelten Spezialisten im Hintergund haben sie noch Chefpathologe Dr. Kevin Murr an ihrer Seite, mit dessen Know-How einige Rätsel gelöst werden, die bis in höchste politische Kreise gehen könnten. Die Hintergründe führen bis zur italienischen Mafia und nach Kenia. Zufälle helfen ihnen dabei weiter. Der Kommisar und sein Team decken einen großen Müllskandal auf. Eingeflochten ist außerdem eine aktuelle Liebesgeschichte des Kommisars.

Das besondere an Krötenmord: Der Kommisar und Emilio sind mit einem Elektroauto unterwegs. Mit dem ersten elektrischen Dienstfahrzeug der Polizei in Frankfurt. Emilio, der ein absolutes Faible für neueste Elektronik hat, aber gleichzeitig als Italiener schnittige Autos liebt, erkennt immer mehr die Vorteile dieses Fahrzeugs und stellt seine Einsatzmöglichkeiten bei einer E-Mobilitätskonferenz vor.

Äußerst spannend ist nicht nur der ganze Krimi, sondern die umfassenden Details aus dem Bereich E-Auto, die dadurch dem Leser und der Leserin, nahe gebracht werden.

Übrigens wird mit dem Verkauf des Taschenbuchs Kids in Emotion unterstützt. "Kids in emotion" schenkt Kindern und Jugendlichen, die durch schwere, teils unheilbare Krankheiten oder aus sozialen Gründen benachteiligt sind, einen unvergesslichen Tag.

Unsere Empfehlung:
Unbedingt lesen wenn sie spannende Krimis mögen und/oder sich für Elektroautos und neueste Technik interessieren. Wir konnten kaum aufhören - eine packende Geschichte, in die auf großartige Weise ein Elektroauto mit eingepackt ist!

Das ideale Geschenk für jeden e-mobiltätsinteressierten Krimileser!

Krötenmord

Debütroman von Stephan Schwarz
Taschenbuchausgabe - ISBN 978-3-942358-16-3 - € 15,95 [D]
eBook Versionen für verschiedene Geräte und Plattformen erhältlich

Erschienen im Capscovil Verlag


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /