© www.freizeit-mit-huskies.de - Einsatz von Huskies und von E-Quads
© www.freizeit-mit-huskies.de - Einsatz von Huskies und von E-Quads

Mit E-Quads leise drehen

Elektroquads waren bei Kesslers Huskies -Expedition "Soweit die Huskies laufen" als Kamerafahrzeuge unterwegs

© www.freizeit-mit-huskies.de
© www.freizeit-mit-huskies.de
© www.freizeit-mit-huskies.de
© www.freizeit-mit-huskies.de
© Silentdirve- Ghostrider E-Quad
© Silentdirve- Ghostrider E-Quad

Der Schauspieler und Comedian Michael Kessler ist für seine Expeditionen bekannt- mit dem Boot oder mit dem Esel war er beispielsweise bisher auf Tour. Nun war er "mit 16 Pfoten" mit den Huskies Kiran, Taisto, Jarkko und Tahvo auf einer Winterexpedition südlich von Berlin unterwegs, um den kältesten Ort Brandenburgs suchen- dokumentiert wurde die 14-tägige Reise vom rbb, dem Rundfunk Berlin-Brandenburg, wo die Expeditionen auch im Februar zu sehen sind.

Zwei Elektrofahrzeuge von SiLENT DRiVE waren dabei 14 Tage als "Kamerafahrzeuge" im Einsatz. Weil Elektroquads besonders leise sind und damit die Kameras beim Filmen viel weniger Lärm machen, sind sie ideal für eine solche Aufgabe geeignet. Außerdem ging es am Fernwanderweg E10 entlang, mit manchmal unebenen Bedingungen, ebenfalls kein Problem für die leisen geländegängigen elektrischen Quads. Das Besondere waren die Umstände der Tour: Nachtfahrten, Autobahnüberquerungen, Ortsdurchfahrten,...

Der Weg führte von Potsdam über das Nuthetal, die Parforceheide (dem letzten größeren zusammenhängenden Waldgebiet in der Region Berlin/Brandenburg) über den Großbeerener Graben in den Naturpark Dahme Heideseen, vom Spreewald schließlich in die Nieder- und Oberlausitz.

Die 2 Elektro Quads, die GHOSTRiDER genannt werden. wurden für die Tour mit speziellen Sitzen für die Kameraleute bestückt. Eines der beiden E- Quads ist bereits fünf Jahre für diverse Wege im Einsatz - es ist immer noch mit dem ersten Batteriesatz unterwegs und auch die jetzige Tour war da kein Problem.


Das SiLENT DRiVE Team freut sich: "Für uns war die Zuverlässigkeit und der Einsatz der Ghostrider eine sehr schöne Belohnung der Bemühungen der letzten Jahre, Elektro Fahrzeuge den Menschen näher zu bringen."

Ab 17.02 ist übrigens die Sendung jeweils Freitag um 20.15 Uhr im rbb zu sehen.

Mehr Info über E-Quad Ghostrider:
Silentdrive


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /