Indisches 25-MW-Solarprojekt in Betrieb

Projekt liefert bereits Strom ans Netz

Das mit Solarpaneelen von China Sunergy ausgestattete Solar-PV-Projekt in Guajarat (India) ist erfolgreich an das Stromnetz angeschlossen worden. Das 25-MW-Projekt mit Solarmodulenmit einer Gesamtkapazität von 13 MW wurde in Zusammenarbeit mit Visual Percept Solar Projects Pvt. Ltd entwickelt.

Die strategische Partnerschaft von China Sunergy und Visual Percept, einem der führenden Solarprojektentwickler Indiens, besteht seit dem vergangenen Jahr. Die im Rahmen des Neubauprojekts von CSUN zur Verfügung gestellten Solarmodule wurden im August 2011 an Visual Percept geliefert.

Stephen Cai, CEO von China Sunergy, meint: "Die indische Solarbranche verfügt über riesiges Potenzial und das ganze Land ist sehr daran interessiert, alternative Energien in Zukunft umfassender zu nutzen. Unser Engagement auf diesem Markt ist sehr hoch. Daher freuen wir uns sehr, dass sich dieses Projekt nun vollständig in Betrieb befindet, was für unsere zuverlässige Produktqualität spricht. Wir freuen uns, Menschen aus aller Welt mit wertsteigernden Produkten ein besseres Leben zu ermöglichen."

"China Sunergy hat uns mit seinen leistungsstarken Produkten und seinem gewissenhaften Service sehr beeindruckt. Wir freuen uns sehr darauf, im Rahmen zukünftiger Projekte erneut mit China Sunergy zusammenzuarbeiten, um Indiens landesweite Solarpläne gemeinsam in die Praxis umzusetzen", so Akash Bhanshali, Direktor des Mutterunternehmens von Visual Percept.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /