openPR Logo
Pressemitteilung

Klimaschutz und Werbung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: MPP Windkraft GmbH

/ PR Agentur: GB-Marketingpraxis
Kleinwindkraftanlagen produzieren Energie und werben klimafreundlich

Windenergie kann man ab sofort auch im kleinsten Maßstab nutzen. Kleinwindkraftanlagen bieten gewerblichen Immobilien wie Tankstellen, Einkaufszentren, Hotels oder Fabrikhallen die Möglichkeit, sich mit klimafreundlicher Energie zu versorgen. Das Unternehmen MPP-Windkraft aus dem nordrhein-westfälischen Hamminkeln veräußert Kleinwindkraftanlagen für jedermann, von der 300 W bis zur 20 KW-Anlage. Während die kleinsten Anlagen eher für den privaten Gebrauch gedacht sind, sind die größeren für Gewerbetreibende konzipiert und können gleichzeitig für die Anbringung von Werbung genutzt werden.

Denn die Ropatec-Windturbinen zeichnen sich im Gegensatz zu den allseits bekannten Windrädern durch ihre vertikale Drehachse aus. Die im Wind enthaltene Energie wird über die starr befestigten vertikalen Rotorblätter und dem mittig angeordneten Generator in elektrischen Strom umgewandelt. Die sich drehenden Rotoren können zusätzlich als Werbeträger genutzt werden. Eine Anlage von 3.000 Watt bietet etwa 8 Quadratmeter Werbefläche. Sie bezahlen sich damit durch die produzierte Energie in Form von Strom und/oder heißem Wasser quasi selbst. Gewerbetreibende zeigen zudem mit dem Einsatz einer Kleinwindkraftanlage den Kunden bzw. der Bevölkerung ihr Umweltbewusstsein. Denn ihr Einsatz dient auch dem Klimaschutz und somit der Einsparung von CO2.

Die Kleinwindkraftanlagen werden auf einen Mast montiert und sind daher schon von weitem sichtbar. In Gewerbegebieten, an Parkplätzen und Tankstellen bilden diese einen Blickfang und produzieren zusätzlich Energie in Form von Strom oder mittels einer Heizpatrone Brauchwasser. Daher ist die Windkraftanlage besonders für Gewächshäuser, Hotels, Gaststätten, Landwirte, Krankenhäuser und andere öffentliche Gebäude mit einem hohen Heizenergiebedarf geeignet.

Die MPP-Kleinwindkraftanlagen werden von der Firma Ropatec in Serie gefertigt, sind geräuschlos, wartungsarm, Klima schonend, laufen schon bei 2 – 3 m/s Windgeschwindigkeit automatisch an, müssen bei Sturm nicht ausgeschaltet werden, sind unabhängig von der Windrichtung und verfügen über eine einfache und wartungsarme Technik.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 191149 • Views: 329

Diese Meldung Klimaschutz und Werbung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Klimaschutz und Werbung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Tobias Heimpel, Verwaltungsratsvorsitzender der ClimatePartner Switzerland AG
ClimatePartner gründet Tochtergesellschaft in der Schweiz
ClimatePartner, die international tätige Strategieberatung für den Freiwilligen Klimaschutz, baut ihr europäisches Netzwerk weiter aus. Ab dem 1. September 2007 ist das Unternehmen mit einer eigenen Gesellschaft, der ClimatePartner Switzerland AG, in Zürich vertreten. ClimatePartner steht für strategische Ge-schäftsmodelle und Handlungskonzepte im Freiwilligen …
„eure Welt e.V.“ gegründet – ein Klimaschutzverein mit Alleinstellung
… geht. Ich übernehme Mitverantwortung für Euren Planeten.“ Unterhaltsam und spannend werden sie dazu eingeladen, dass sie sich in kleinen und großen Taten am Klimaschutz beteiligen – mit Stolz gegenüber ihren Kindern, Enkeln und Nachkommen!Mit den angebotenen Formaten und dem niedrigen Jahresbeitrag ist das Vereinskonzept sehr niederschwellig angelegt, …
ClimatePartnerCom: „Klimaschutz richtig kommunizieren“
ClimatePartner, die bekannte Strategieberatung im Freiwilligen Klimaschutz baut ihr Leistungsspektrum weiter aus. Unternehmen, die ihr Engagement im Klimaschutz für Kampagnen nutzen wollen, bietet die neu gegründete Unit ClimatePartnerCom künftig ein umfassendes Kommunikationsangebot. Es reicht von der Marketing-Positionierung und Unternehmenskommunikation …
Siegerzeichen Jahrbuch der Werbung
widjet GmbH ist ausgezeichnet für das Jahrbuch der Werbung 2010
… StromAuskunft ist ausgezeichnet für die neue Sparte „Digitale Medien“ in der Branche „Energieversorgung“. Ziel der Kampagne ist es, die Nutzer von Social Networks für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren und für einem Umstieg auf sauberen Ökostrom zu gewinnen. „Ich bin stolz, dass wir bereits im ersten Jahr des Bestehens unserer Agentur im Jahrbuch …
Die RITTWEGER und TEAM Werbeagentur gestaltet klimaneutrale Werbung.
Klimaschutz schlägt in vielen Bereichen hohe Wellen - jetzt auch in der Werbung
… klimaneutrale Hosting von Internetseiten werden entsprechend CO2-neutral arbeitende Partner gesucht. „Damit sind wir bereit, für Unternehmen zu arbeiten, die sich zum Klimaschutz bekennen wollen und ihre Glaubwürdigkeit dazu untermauern möchten.“ fast Heiko Rittweger zusammen. CO2-neutral plus moderne Werbegestaltung Klimaneutrale Werbung muss im Design …
Klimawandel - Ölindustrie täuscht Verbraucher und Öffentlichkeit
… Ölverbandes IWO, in dem die Ölkonzerne BP, Shell und Esso organisiert sind. Der Bundesverband Deutscher Gasverbraucher forderte die Ölindustrie auf, im Interesse des Klimaschutzes auf derartige Irreführungen der Verbraucher zu verzichten. (Der „Spiegel“ berichtete.) Der Ölverband lehnte ab. Daraufhin zeigte ihn der Bundesverband der Gasverbraucher bei der …
MAIRDUMONT ruft als erste Verlagsgruppe zum aktiven Klimaschutz auf
MAIRDUMONT ruft als erste Verlagsgruppe zum aktiven Klimaschutz auf
… Lesern Denkanstöße geben und das Interesse an umwelt- und sozialverträglichem Tourismus wecken. MAIRDUMONT wird als erste Verlagsgruppe ab sofort aktiv zum Klimaschutz animieren und in allen Reiseführermarken das Thema Umweltschutz und umweltfreundliches Reisen hervorheben. In der neuen Zusammenarbeit mit der Klimaschutz-Organisation atmosfair werden …
Jugend filmt Klima
Jugend filmt Klima
Um Jugendliche für das Thema Klimaschutz zu begeistern, lädt Green City e.V. Schüler der Hauptschule an der Perlacherstraße in München ein, unter professioneller Anleitung Kurzfilme zum Thema zu produzieren. Vom Drehbuch, über das Schauspielern und Filmen bis hin zum Schnitt, lernen die Schüler alles über die Entstehung eines Kurzfilms und über ihre …
Walter Werbung - Firmensitz Berlin
Walter Werbung übernimmt Verantwortung für den Klimaschutz
Walter Werbung hat sich als eines der ersten deutschen Direktverteilunternehmen dafür entschieden, Verantwortung für den Klimaschutz zu übernehmen. Bereits Ende 2011 hat die Niederlassung in Berlin auf einer Dachfläche von über 1000 m² eine Photovoltaikanlage installieren lassen und in Betrieb genommen. Diese produziert pro Jahr ca. 45.000 kWh und deckt …
Seminar auf dem Feldberg - Das klimafreundliche Hotel
Seminar auf dem Feldberg - Das klimafreundliche Hotel
ClimatePartner und Feldberger Hof informieren über Energieeffizienz und Klimaschutz Klimaschutz fängt im eigenen Hause an: Immer mehr Hotelbetreiber erkennen, dass es wenig Sinn macht, nur über den Klimawandel und seine Folgen für den Tourismus zu lamentieren. Sie suchen deswegen nach Wegen, Energie effizienter zu nutzen und damit den CO2-Ausstoß des …

Sie lesen gerade: Klimaschutz und Werbung