openPR Logo
Pressemitteilung

"Kleine Windkraftanlagen"

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Windkraftkooperation looc.com

/ PR Agentur: schmallenberg.txt
Portal rund um kleine Windkraftanlagen: looc.com

Portal rund um kleine Windkraftanlagen: looc.com

"Wir sehen uns als Vermittler" - Udo Schmallenberg führt als Herausgeber des Kleinwindkraftanlagen-Portals "looc.com" täglich Gespräche mit Windkraft-Interessierten. "Viele von denen sind noch gar nicht reif für eine offizielle Anfrage an den Vertrieb eines Herstellers." Aus dieser undifferenzierten Interessenslage filtert der Warsteiner Journalist erst einmal die Anfragen heraus, die schon konkret bedient werden können: "Einige Anrufer sind schon bestens informiert, da bleibt uns eigentlich nur die Weiterleitung an die Verantwortlichen in den Unternehmen!" - Andere wiederum wollen nur "bloß weg vom öffentlichen Stromanbieter!". Hier muss der Looc-Chef erst einmal eine realistische Basis schaffen, denn ohne Wind, mit zu geringem Budget und falschen Vorstellungen lässt sich das Thema "Kleinwindkraft-Anlage" nicht realisieren.

Am Ende gehen die Anfragen dann zu den Produzenten oder Vertriebsverantwortlichen. Vorteil für die Betriebe: "Sie sparen jede Menge Zeit und müssen sich nicht mit allgemeinen Anfragen befassen!" Aus Schmallenbergs Erfahrung wird aus 20 Kontakten ein ernst zu nehmender Interessent.

Sein Angebot an Hersteller: Das Produkt wird in die Werbemaßnahmen des Portals einbezogen, wenn es zum Kunden passt wird eine entsprechende Empfehlung gegeben und der Kontakt hergestellt. Potentielle Kunden können aber über das Hersteller-Formular auch direkt Kontakt zu den Vertriebsverantwortlichen aufnehmen oder technische Fragen an die Experten aus Herstellung, Installation und Wartung stellen.

In den Kreis der looc-Partner kann jeder Produzent aus Deutschland oder dem eu-Ausland aufgenommen werden. Schmallenberg: "Es muss zum Konzept passen und es macht keinen Sinn zwei vom Produkt her identische Anbieter auf einer Plattform zusammen zu führen!" Ansonsten sind Qualität und bester Service Eigenschaften, die Looc-Partner verbinden sollen. Hier liegt auch die Motivation für looc.com: "Wer sich für eine kleine Windkraftanlage interessiert wird mit Portalen, Angeboten aus China und abstrusen Selbstbauanleitungen überschwemmt. Wer keine Lust hat, sich diesem Chaos zu stellen, der findet bei uns einen geraden Weg zum Einstieg in die Windkraft.

Mehr Informationen unter http://www.looc.com/index.php/2-uncategorised/18-kleine-windkraftanlagen
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 635292 • Views: 1566

Diese Meldung "Kleine Windkraftanlagen" bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "Kleine Windkraftanlagen" teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Windkraftkooperation looc.com


Das könnte Sie auch interessieren:

Partner bei Looc.com werden, dem Internetportal rund um kleine Windkraftanlagen.
Kleine Windkraftanlagen: Ein Stück Energiewende
… kein Zurück von der angestrebten Energiewende gebe. Das bedeutet, dass die regenerativen Energien wie Sonne und Wind weiter an Bedeutung gewinnen werden. Mit kleinen Windkraftanlagen, die sich problemlos aufs eigene Dach montieren lassen, kann jeder seinen Teil zur Energiewende beitragen und sich obendrein noch unabhängiger von den großen Energieversorgern …
Kleine Windkraftanlagen tragen ihren Teil zum Energiemix bei.
Mehr Unabhängigkeit mit kleinen Windkraftanlagen
In vielen Gesprächen mit potentiellen Betreibern kleiner Windkraftanlagen looc.com/index.php/kleine-windkraftanlage-kleinwindkraftanlagen kommt insbesondere die Vielfalt der Motivationen zum Ausdruck, die den Wunsch nach einer dezentralen oder zumindest teilzentralen Stromerzeugung geweckt haben. Diese Vielfalt ist dabei ebenso reichhaltig wie die …
Anmeldung für die offene Werkstatt bei MRT Windkraftanlagen über www.looc.com
Offene Werkstatt bei MRT Windkraftanlagen
"Offene Tür" ist in regelmäßigen Abständen in der Entwicklungsabteilung von MRT Windkraftanlagen. Der Anlagen-Entwickler Neil Cook lädt Windkraft-Interessenten ein, um das geniale Prinzip seiner vertikalen Windkraftanlage zu erklären und damit vielleicht letzte Entscheidungshilfen zum Kauf einer Windkraftanlage zu geben. Nächster Termin in der offenen …
Portal rund um kleine Windkraftanlagen: www.looc.com
Vor der Installation einer Kleinwindkraftanlage: Windmessung mit Windmesser
In Zeiten steigender Strompreise suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, die Kosten für den eigenen Stromverbrauch zu drosseln. Eine Lösung sind kleine Windkraftanlagen, die fast auf jedem Dach montiert werden können. Der Strom, den die Kleinwindkraftanlage produziert, wird ins Netz eingespeist. Aber eine Kleinwindkraftanlage z.B. für ein Einfamilienhaus …
Portal rund um kleine Windkraftanlagen: www.looc.com
Kleine Windkraftanlagen: Großes Interesse, viel Unklarheit
Kleine Windkraftanlagen bleiben auch in 2013 ein Thema. Als Betreiber des Portals looc.com hat die Betreiber GbR "schmallenberg.txt" seit Gründung im Sommer 2011 über 1500 schriftliche Anfragen von Interessierten an Produzenten von kleinen Windkraftanlagen oder Anbieter von spezifischen Dienstleistungen rund um kleine Wndkraftanlagen weiter geleitet. …
Die Nummer 1 in Sachen landwirtschaftlicher Unternehmensberatung
Windkraftanlagen in der Landwirtschaft
… großen Anteil an der zukünftigen Energieversorgung haben und bietet damit der Landwirtschaft vielfältige Möglichkeiten. Die Landberatung lädt Sie herzlich zur Informationsveranstaltung "Windkraftanlagen in der Landwirtschaft - ein lohnendes Standbein?" am 22.Mai 2012 in den Niedersachsenhof nach Verden ein. Beginn der Veranstaltung ist 9.30 Uhr. Tagesordnung: 9.30 …
www.looc.com: Portal rund um Kleinwindkraftanlagen.
Energiewende gibt es nicht zum Nulltarif: Eine Alternative sind kleine Windkraftanlagen
… nicht zum Nulltarif. Strom wird teuer. Folgerichtig versuchen immer mehr Verbraucher, sich unabhängiger von den großen Energieversorgern. Neben Solar oder Erdwärme bieten kleine Windkraftanlagen einen Weg, selber Strom zu produzieren. Das EEG 2009 regelt die so genannten Einspeisevergütungen, also den Preis pro Kilowattstunde, den ein Produzent für die …
Portal rund um kleine Windkraftanlagen: www.looc.com
Beratung bei kleinen Windkraftanlagen – Looc.com
Als Portal für kleine Windkraftanlagen hat sich Looc.com in recht kurzer Zeit nicht nur beste Suchmaschinenplatzierungen erarbeitet, sondern auch den Umfang konsequent mit neuen Angeboten erweitert. Neu ist die Rubrik "Hersteller und Services", in die sich Hersteller von Windkraftanlagen und der dazugehörigen Komponenten unentgeltlich eintragen können. …
Informationen rund um Kleinwindkraftanlagen liefert das Portal www.looc.com
Gittermasten für kleine Windkraftanlagen
… der Zapfsäule zu spüren, aber auch bei seiner Stromrechnung. Experten erwarten, dass die Preise für Strom noch weiter anziehen werden. Mit kleinen Windkraftanlagen lässt sich aber ein Stück „persönliche Energiewende“ realisieren. Der Strom, den die Kleinwindanlagen produzieren, kann zum Eigenbedarf genutzt werden. Die Genehmigungsfreiheit solcher Kleinwindanlagen …
Schon online: www.looc.com
Windkraftanlagen von looc.com - ...und es ist dein Wind!
… "schmallenberg.txt" nun in den Aufbau eines neuen Portals im Themenumfeld "Regenerative Energien". www.looc.com soll sich aber nicht mit Brennholz und Biomassenutzung befassen, sondern kleine Windkraftanlagen in den Fokus der Bemühungen stellen. Der Weg von Brennholz zur Windkraftanlage ist nicht weit, denn wie Brennholz ist Wind eine natürliche Ressource, die …

Sie lesen gerade: "Kleine Windkraftanlagen"