openPR Logo
Pressemitteilung

Einbrecher müssen draußen bleiben

Durchwühlte Schränke, umgestoßene Tische, Fernseher und Computer verschwunden, Schmuck und Bargeld ebenfalls - ein Alptraum für jeden Haus- und Wohnungsbesitzer. Alle zwei Minuten wird in Deutschland eingebrochen. Laut Kriminalstatistik machen sich Langfinger nicht nur im Dunkeln an Fenstern und Türen zu schaffen. Über 51.000 Mal erlangten Diebe am helllichten Tag Zugang. Wer beim Nachhausekommen keine böse Überraschung erleben will, muss selbst aktiv werden, raten Experten. Intelligente Sicherheitstechnik, wie sie beispielsweise der Sonnenschutzspezialist Roma für Vorbaurollläden anbietet, schlägt Langfinger in die Flucht.


Einen hundertprozentigen Schutz vor Einbruchsdelikten gibt es nicht. Deshalb empfiehlt die Polizei, Ganoven zumindest so viele Hindernisse wie möglich in den Weg zu legen. Jeder Widerstand wirkt abschreckend. Wer seine Rollläden bei Tag nicht dauerhaft geschlossen halten möchte, kann die Fenster mit der Näherungssensorik Genio ausstatten. Dabei handelt es sich um einen Infrarot-Sensor, der alle Personen erkennt, die sich länger als zehn Sekunden davor aufhalten. Der Rollladen fährt zur Abschreckung kurz auf und ab. Gelegenheitstäter befürchten erwischt zu werden und machen sich von dannen. Genügt dies nicht, um den Verbrecher in die Flucht zu schlagen, schließt der Rollladen nach weiteren zehn Sekunden vollständig - und der Einbruchsversuch wird vereitelt. Diese Technologie lässt sich jederzeit durch einen Handsender deaktivieren. Pflegt man die Pflanzen im Vorgarten, fährt der Rollladen nicht ständig grundlos nach unten.

Wer auf Nummer sicher gehen will, dass düstere Gestalten nicht mit Muskelkraft übers Fenster in die Wohnung gelangen, sollte auf besonders stabile Rollläden setzen. Ein Rollladenpanzer aus Kunststoff ist mit Gewalt schnell ausgehebelt. Die Profile vom Typ Alumino protect von Roma bestehen aus doppelwandigem, extrahart ausgeschäumtem Aluminium, so dass diese nur schwer aufgebogen werden können. In Ergänzung mit dem Sicherheitspaket (SIPA) von Roma lässt sich der Vorbaurollladen außerdem gegen manuelles Hochschieben sichern. Durch extra breite, verstärkte Führungsschienen ist ein Herausreißen des Behangs nahezu unmöglich. Selbst der Rollladenkasten ist mit Edelstahl-Nieten besonders geschützt. Damit brechen schlechte Zeiten für Einbrecher an.



Bildunterschrift:

Eine harte Nuss für Einbrecher: Besonders stabile Aluminiumrollläden von Roma lassen sich nicht so einfach knacken. Sind die Fenster zudem mit einer Näherungssensorik ausgestattet, fahren die Behänge automatisch herunter - und Gelegenheitstäter werden in die Flucht geschlagen.

Foto: Roma KG
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 640647 • Views: 1152

Diese Meldung Einbrecher müssen draußen bleiben bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Einbrecher müssen draußen bleiben teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Schaal.Trostner Kommunikation


Das könnte Sie auch interessieren:

Wann kommen die Einbrecher zu Ihnen? Einbruchschutz in Deutschland
Wann kommen die Einbrecher zu Ihnen? Einbruchschutz in Deutschland
… Ressourcen sind knapp und Sparmaßnahmen der Länder schränken die Möglichkeiten der Polizei weiter ein. Zum anderen ist die Koordination der Polizei, den heutigen Einbrechern nicht mehr gewachsen. Es handelt sich nicht mehr um den einzelnen Einbrecher, welcher versucht sein Taschengeld aufzubessern. Im Gegenteil, ganze Einbrecherbanden ziehen durch Deutschland. …
BioProtect GmbH
Erhöhtes Einbruchsrisiko in der Ferienzeit – die BioProtect GmbH bietet Abhilfe
Während die meisten Menschen in ferne Länder reisen oder am heimischen Baggersee entspannen, sind sie besonders fleißig: Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Bewohner verstärkt, um sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Einen wirklich entspannten Urlaub ermöglichen Anlagen zur Fernüberwachung von der BioProtect GmbH. Die Polizei in Niedersachsen …
HomeShadows im Standbymodus
Dämmerungseinbrüche - Neue Technologie schreckt Einbrecher ab
… patentierte Weltneuheit HomeShadows erzeugt Schatten in Wohnräumen, die Bewegungsmuster von Personen simulieren. Die Räume erscheinen dadurch bewohnt und Einbrecher werden abgeschreckt. ------------------------------ HomeShadows ist eine Weltneuheit mit patentierter Technologie, die Einbrecher wirksam abschreckt. Das innovative System erzeugt Schatten …
Die Einbruchszahlen in Deutschland  – so hoch wie nie!
Einbrecher müssen weg vom Fenster!
… fast zweistellig angestiegen – um 9,9 Prozent auf insgesamt 167.136 Fälle. Es gab 71.300 Einbruchsversuche. Das heißt: In über 40 Prozent der Fälle sind die Einbrecher bei ihrem Vorhaben gescheitert. Dies liegt nicht zuletzt an der Sensibilisierung der Bevölkerung sowie an der verbesserten Sicherheitstechnik, die zum Einsatz kommt, weil immer mehr Menschen …
Wenn der Einbrecher plötzlich im Nebel steht – Hochwirksame Nebelmaschinen von SECPLAN Schutz-Haus
Wenn der Einbrecher plötzlich im Nebel steht – Hochwirksame Nebelmaschinen von SECPLAN Schutz-Haus
Eine erstklassige Alarmanlage vermeidet 99,9 % aller Einbrüche schon im Vorfeld. Doch wie kann man seine Familie und sein Eigentum schützen, wenn Einbrecher trotzdem in die eigenen vier Wände eindringen? Moderne Nebelmaschinen können jedem Wohnraum in Sekunden komplett einnebeln. Zusätzlich kombiniert mit einem Stroboskopblitz führt dies zur völligen …
Immer mehr Einbrüche verunsichern die Bevölkerung!
Fünf gefährliche Irrtümer über Einbrecher!
Die Einbruchszahlen nehmen in Deutschland kontinuierlich zu und so auch bei vielen Menschen die Angst davor, selbst Opfer zu werden. Wenn wir an Einbrecher denken, haben wir meist den Profi vor Augen, der seine Einbrüche detailliert plant und diese dann minutiös umsetzt. Diese Vorstellung ist allerdings nicht realistisch. Meist handelt es sich bei den …
kautionsfrei.de Logo
An den Feiertagen haben Einbrecher Hochkonjunktur – so schreckt man sie ab
Berlin, 28.11.2017 – Weihnachtszeit ist Familienzeit. Der Großteil der Deutschen verbringt die Feiertage im Kreise seiner Liebsten und überlässt seine Wohnung sich selbst. Für Einbrecher bedeutet das, sie haben Hochkonjunktur. Sind die Bewohner nicht da, können sie sich unbemerkt Einlass verschaffen und Wertgegenstände entwenden – dann ist es mit der …
Neuartige Alarmanlage für Häuser und Gewerbe
Neuartige Alarmanlage für Häuser und Gewerbe
… wird ein Echtzeit-Video an eine rund um die Uhr besetzte Sicherheitsleitstelle geschickt. In der Sicherheitsleitstelle sehen die Sicherheitsfachkräfte in Sekundenschnelle, ob es sich um Einbrecher handelt oder ob sich nur ein streunender Hund Gelände verirrt hat. Sind tatsächlich Einbrecher am Werk, informiert der Wachdienst sofort die Polizei. Dort …
Sind wir gegen Einbruch und unbefugten Zutritt ausreichend abgesichert?
Sind wir gegen Einbruch und unbefugten Zutritt ausreichend abgesichert?
… Einbruch nicht treffen. Ist es dann doch passiert, sitzt der Schock oft tief. Leicht erreichbare und schlecht gesicherte Eingangstüren, Fenster oder Kellerschächte sind für Einbrecher kein großes Problem. Noch einfacher wird es Einbrechern tagsüber in zum Beispiel Schulen, Altenheimen oder Bürogebäuden gemacht, denn hier existieren in vielen Fällen …
BioProtect GmbH
Erhöhtes Einbruchsrisiko in der Ferienzeit – die BioProtect GmbH bietet Abhilfe
Während die meisten Menschen in ferne Länder reisen oder am heimischen Baggersee entspannen, sind sie besonders fleißig: Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Bewohner verstärkt, um sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Einen wirklich entspannten Urlaub ermöglichen Anlagen zur Fernüberwachung von der BioProtect GmbH. Die Polizei in Niedersachsen …

Sie lesen gerade: Einbrecher müssen draußen bleiben