openPR Logo
Pressemitteilung

Branchen-Experte stärkt den Auslandsvertrieb bei der ÖKOBIT GmbH

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Agenturhaus GmbH

/ PR Agentur: Agenturhaus GmbH
ÖKOBIT-Branchen-Experte Söhnke Neumann (copyright Ökobit GmbH)

ÖKOBIT-Branchen-Experte Söhnke Neumann (copyright Ökobit GmbH)

Seit dem 01. Juli 2012 übernimmt Söhnke Neumann, 42, die Aufgabe des Vertriebleiters Europa bei der ÖKOBIT GmbH in Föhren (Rheinland Pfalz). Seit 2006 im Vertriebsgeschäft für Biogasanlagen, bringt der Branchen-Experte umfangreiche Erfahrung für die Betreuung und Weiterentwicklung der internationalen Märkte mit.
Neumanns Einsatz bei ÖKOBIT gilt zunächst schwerpunktmäßig dem Vertrieb in Polen, Tschechien und England. Langfristig wird er darüber hinaus Strategien für den Markteintritt in weiteren europäischen Ländern entwickeln und umsetzen.
Unter den aktuellen energie- und umweltpolitischen Rahmenbedingungen hat die Einspeisung von Strom, Wärme und Gas aus erneuerbaren Energien in Deutschland und Europa massiv an Bedeutung gewonnen. Innerhalb der letzten zehn Jahre stieg die Anzahl der in der Bundesrepublik installierten Anlagen von 139 auf 7.215. Für das Jahr 2012 wird mit einer Gesamtzahl von 7.521 gerechnet (Quelle: Fachverband Biogas e.V.).
Fokus europäisches Ausland
Nach dem Boom im Inland liegt bei ÖKOBIT nun der Fokus auf dem Ausbau des europäischen Auslandsgeschäfts. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen bereits erfolgreich Projekte in Luxemburg, Belgien und der Schweiz realisiert, die ersten Projekte in Polen und Tschechien stehen kurz vor der Umsetzung.
Achim Nottinger, Geschäftsführer der ÖKOBIT GmbH, sieht insbesondere im europäischen Biogasmarkt große Potenziale und ist davon überzeugt, dass sein Unternehmen technisch und personell bestens darauf vorbereitet ist: "Unsere Biogassysteme sind ausgereift und setzen auch international Standards. Mit Söhnke Neumann haben wir für die weitere Internationalisierung eine branchenerfahrene Führungskraft gewinnen können."
Neumann, gebürtiger Wilhelmshavener, studierte an der Uni Trier Geowissenschaften und schloss dort im Jahr 2000 sein Studium ab.
Überzeugt davon, dass die Nutzung und Entwicklung der Biogastechnologie ökologisch und wirtschaftlich zukunftsweisend ist, übernahm Neumann 2006 die stellvertretende Abteilungsleitung für den Europavertrieb der Biogas Nord AG. 2008 wechselte er zur MT-Energie GmbH, wo er zuletzt als Abteilungsleiter Vertrieb West Europa tätig war.
Der neue Vertriebsmann ist der Ansicht, bei ÖKOBIT zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ihn überzeugen besonders die technologischen Konzepte des Unternehmens: "Ich kenne den Biogasmarkt und deren Player sehr genau. ÖKOBIT hat mich schon immer begeistert, weil das Unternehmen von Anfang an auf besonders flexible Biogaskonzepte und hochwertige Komponenten gesetzt hat. ÖKOBIT-Anlagen werden den unterschiedlichsten standort- und damit auch länderspezifischen Anforderungen gerecht."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Rita Nottinger Tel.: +49 (0)6502 93859-50 | Fax: +49 (0)6502 93859-750 Email: rita.nottinger@oekobit-biogas.com | Website:

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 647375 • Views: 1845

Diese Meldung Branchen-Experte stärkt den Auslandsvertrieb bei der ÖKOBIT GmbH bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Branchen-Experte stärkt den Auslandsvertrieb bei der ÖKOBIT GmbH teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Agenturhaus GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Copyright Ökobit GmbH
ÖKOBIT und Biowatt erschließen gemeinsam den polnischen Biogasmarkt
Die deutsche Systemanbieterin für Biogasanlagen ÖKOBIT GmbH und ihr polnischer Partner Biowatt S.A. bauen ihre technologische, strategische und operative Zusammenarbeit weiter aus. Im Rahmen der Jahrestagung/ Biogas-Fachmesse Ende Januar in Leipzig unterzeichneten die Unternehmen einen Kooperationsvertrag, mit dem die gemeinsame Erschließung des polnischen …
Versuchsfermenter der Forschungsbiogasanlage in Bad Hersfeld
Forschungsbiogasanlage in Bad Hersfeld nimmt Betrieb auf
Die im Auftrag der Fraunhofer Gesellschaft (Institut IWES) und des Landesbetriebs Hessen von der ÖKOBIT GmbH errichtete großtechnische Forschungsbiogasanlage am Landwirtschaftszentrum Eichhof in Bad Hersfeld hat seinen Regelbetrieb wieder aufgenommen. In Deutschland gibt es zur Zeit rund 7.000 Biogasanlagen, die aus Energiepflanzen und Gülle Gas zur …
Hochleistungsanlage in Erdeborn
Endspurt in Erdeborn
Mit ihrem zweiten gemeinsamen Biogasanlagen-Projekt sind die ÖKOBIT GmbH und die UDI Gruppe hoch zufrieden. Die neue Hochleistungsanlage in Erdeborn wurde im Februar in Betrieb genommen. Nach der plangemäßen Bauzeit von nur neun Monaten wurde die neue Biomethananlage in Erdeborn (Sachsen-Anhalt) im Februar diesen Jahres in Betrieb genommen. ÖKOBIT …
Biomethananlage Willingshausen
Multitalent: Biogasanlage Genthin Anlagenerweiterung ermöglicht duale Einspeisung
2015 beauftragte die ENERTEC Biogas Genthin GmbH die ÖKOBIT GmbH mit der Erweiterung ihrer Biogasanlage aus dem Jahr 2011. Nach nur 6 Monaten Bauzeit wurden die im laufenden Betrieb durchgeführten Arbeiten mit dem Leistungstest im September 2016 erfolgreich abgeschlossen. Umfassende Erweiterungen sorgen für mehr Flexibilität Ein Teil der Maßnahmen dient …
Nutzen statt Abfackeln ÖKOBIT löst Schwefelproblem in brasilianischer Biogasanlage
Föhren. Der Föhrener Biogas-Spezialist ÖKOBIT GmbH rüstete die bestehende Biogasanlage eines Tiermastbetriebs in Brasilien für die umweltfreundliche Wärmeerzeugung um. Seit April diesen Jahres wird das anfallende Gas aus den Ställen einer Ferkelzuchtanlage des Lebensmittelherstellers LANGUIRU für den eigenen Betrieb genutzt. Die 2009 auf dem LANGUIRU-Betriebsgelände …
Bioenergiehof vor den Tannen
Ausgezeichnet: Oberrosphe in Hessen wurde mit Ökobit-Biogasanlage zum "Bioenergiedorf 2012"
… 2012 als einer von drei Orten zum "Bioenergiedorf 2012" gekürt. Eine wichtige Rolle im Energiekonzept des Ortes spielt eine Biogasanlage von Ökobit. Hannover/Oberrosphe/Föhren. Initiator des alle zwei Jahre stattfindenden bundesweiten Wettbewerbs ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Teilnehmen konnten Orte und …
Individual-Biogasanlage Groß-Gerau/Hessen (Foto: Ökobit)
Erste ÖKOBIT-Biogasanlage steigt erfolgreich auf Direktvermarktung um
… Biogasanlagenbetreiber erhalten seit diesem Jahr auf der Basis des neuen Marktprämienmodells zusätzliche Einnahmen, wenn sie ihren Biogasstrom direkt vermarkten. Als erster ÖKOBIT-Kunde startete die Stadtwerke Groß Gerau VersorgungsGmbH (GGV) zum 01.01.2012 den selbstständigen Handel. Die Möglichkeiten, Strom und Wärme aus der Biogasproduktion rentabel …
ÖKOBIT errichtet Kleinstanlage zur Biogaserzeugung in den kolumbianischen Anden
Der deutsche Biogasanlagenspezialist ÖKOBIT hat in Pasto in den kolumbianischen Anden seine jüngste Entwicklung, HoMethan, eine innovative Anlage für Kleinbetriebe und Haushalte in Betrieb genommen. SENA, eine landwirtschaftliche Ausbildungsstätte für Jugendliche in Pasto liegt auf 3000 Metern Höhe. Mitte Juni erzeugt die Schule mit Hilfe von HoMethan …
ÖKOBIT - Sicherheitsexperte Jochen Huether
ÖKOBIT verstärkt sein Vertriebsteam mit ehemaligem TÜV-Experten
… neuer Ansprechpartner für Stadtwerke, Energieversorger und Investoren unterstützt Dipl-Ing. (FH) Jochen Hüther seit dem 16. April 2012 das Vertriebsteam der ÖKOBIT GmbH. Der Sicherheitsspezialist übernimmt beim Biogasanlagen-Planer und -Hersteller ÖKOBIT schwerpunktmäßig die Kundenbetreuung im Bereich Biomethananlagen. Er war zuletzt (seit 1998) als …
Ökobit Willingshausen
Internationale Kooperation errichtet schlüsselfertige Biogasanlagen in Australien
Der deutsche Biogas- und Biomethan-Anlagen-Hersteller ÖKOBIT GmbH aus Föhren kooperiert seit Herbst 2016 mit der australischen Energy 360 Pty Ltd. Zweck der Partnerschaft ist die Entwicklung und Umsetzung von schlüsselfertigen Biogasanlagen, insbesondere als Insellösung zur autarken Energieversorgung Ihrer Kunden. Gemeinsam werden ÖKOBIT und Energy360 …

Sie lesen gerade: Branchen-Experte stärkt den Auslandsvertrieb bei der ÖKOBIT GmbH