openPR Logo
Pressemitteilung

Apel + Hoyer startet zweite große Befragung der Solarinstallateure

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Apel + Hoyer

/ PR Agentur: Apel+Hoyer
Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel und Hoyer, leitet die Befragung

Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel und Hoyer, leitet die Befragung

München, 23. Juli 2012; Nach dem großen Erfolg der Befragung von Solarinstallateuren im Juli 2011 zum Photovoltaikmarkt läuft ab sofort die Folgebefragung der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer. Neben einer Fortführung der Fragestellung aus dem Vorjahr zu den Markenpräferenzen, geht die neue Befragung noch detaillierter darauf ein, wie sich die Solarinstallateure eine Unterstützung in der Marktbearbeitung durch Großhändler und Hersteller vorstellen.

Nach langen Diskussionen hat die Politik die aktuellen Rahmenbedingungen im EEG festgelegt. Jetzt ist es die vordringliche Aufgabe der Photovoltaik-Hersteller, den Markt noch stärker und effizienter zu bearbeiten und die potentiellen Kunden von den Vorzügen der eigenen Produkte zu überzeugen. Schlüssel zum Markt sind die Solarinstallateure, die den direkten Kundenkontakt haben. Je besser diese in die Marketingstrategien der Hersteller eingebunden sind, desto größer sind die Chancen, die Kunden für sich zu gewinnen.

„Mit unserer neuen Befragung möchten wir auf der einen Seite erfahren, ob sich die Aussagen zur Markenempfehlung durch die Solarinstallateure aus der ersten Umfrage bestätigen. Das ist vor dem Hintergrund der verschiedenen Insolvenzen und den vielen schlechten Unternehmensnachrichten eine spannende Frage“, erklärt Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel + Hoyer. „Auf der anderen Seite möchten wir von den Solarinstallateuren detailliert wissen, welche Marketing-Aktivitäten sie zur Kundengewinnung für erfolgreich halten, welche Rolle sie dabei bereit sind zu spielen und welche Unterstützung sie konkret von den Herstellern benötigen“, so Mühlhausen weiter. In die Fragestellungen ist auch das Feedback der Hersteller eingeflossen, die die Ergebnisse der ersten Befragung genutzt haben. Außerdem werden die Solarinstallateure zum ersten Mal nach der Bedeutung der Montagesysteme befragt.

Partner der Umfrage ist wieder das PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler, das auf Onlinebefragungen im Bereich der Photovoltaik spezialisiert ist und über ein großes Netzwerk und einen guten Zugang zu den Solarinstallateuren verfügt.

Die Umfrage läuft ab dem 21. Juli 2012, die Ergebnisse werden im Herbst 2012 zur Verfügung stehen. Interessierte Solarinstallateure können sich unter http://www.photovoltaikumfrage.de unverbindlich anmelden oder direkt unter http://www.photovoltaikumfrage.de/solarinstallateure teilnehmen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 650429 • Views: 1082

Diese Meldung Apel + Hoyer startet zweite große Befragung der Solarinstallateure bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Apel + Hoyer startet zweite große Befragung der Solarinstallateure teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Apel + Hoyer


Das könnte Sie auch interessieren:

Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche
Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche
München, 19. Mai 2011; Apel + Hoyer besitzt langjährige Erfahrung in der Kunden- und Partnerbefragung sowie intensive Branchenkenntnis im Solarbereich. Dieses Wissen hat Apel + Hoyer jetzt gebündelt und bietet den Unternehmen der Solarbranche ab sofort gezielte Kunden- und Partnerbefragungen an. Die veränderten politischen Rahmenbedingungen in vielen …
Verbesserungswürdig: Das Kommunikationsmaterial der Hersteller
Webinar: Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt
… Antworten darauf. „Wir beobachten den Markt seit einigen Jahren sehr genau und publizieren einmal im Jahr eine Marktstudie, basierend auf umfangreichen Befragungen der Photovoltaik-Installateure. Daher kennen wir sehr genau die Marktmechanismen und können wirkungsvolle Maßnahmen zur Marktbearbeitung ableiten“, erklärt Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer …
Apel + Hoyer bietet Fachmedienliste für Großbritannien zum Themenfeld Erneuerbare Energien
Apel + Hoyer bietet Fachmedienliste für Großbritannien zum Themenfeld Erneuerbare Energien
… zu verringern, verbindlich festgeschrieben ist. Vor diesem Hintergrund hat die auf das Themenfeld „Erneuerbare Energien“ spezialisierte Kommunikationsberatung Apel + Hoyer für den britischen Markt relevante Fachmedien recherchiert und in einer Fachmedienliste aufbereitet. Onshore- und Offshore-Windenergie, Photovoltaik und Solarthermie, Biomasse, Wellen- …
Erster Online-Bus für Menschen über 50 ist gestartet
Erster Online-Bus für Menschen über 50 ist gestartet
… über ihre Wünsche und Bedürfnisse? Das ändert sich jetzt! Das Bad Homburger Marktforschungsunternehmen Customer Care & Consulting GmbH, kurz CC&C, hat zur Online-Befragung der Menschen über 50 das Panel „Silver Liner“ entwickelt. Monatlich werden in einer Bus-Befragung die Generationen 50plus zu verschiedenen Themen befragt. Mindestens 1.000 …
EU PVSEC 2012: Apel + Hoyer präsentiert erste Ergebnisse der großen Befragung der Solar-Installateure
EU PVSEC 2012: Apel + Hoyer präsentiert erste Ergebnisse der großen Befragung der Solar-Installateure
… Die EU PVSEC, die dieses Jahr vom 25. – 27. September 2012 in Frankfurt/Main stattfindet, bildet den Rahmen, um die ersten Ergebnisse der zweiten Befragung der Solar-Installateure zu veröffentlichen. In der Visual Presentation 6CV.3.46 zeigt die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, wie die Installateure ihre Geschäftsbeziehungen zu den Herstellern und …
Die Loyalität der Photovoltaikinstallateure zum Großhändler ist sehr hoch
Webinar: Erfolgsfaktoren für Großhandelspartner in der Photovoltaik
… den Anforderungen der Hersteller auf der einen und den Erwartungen der Installateure auf der anderen Seite. Das Magazin photovoltaik bietet zusammen mit Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar für Großhandelspartner und Systemhäuser an. Dabei werden die Faktoren für erfolgreiches Geschäft in der Branche präsentiert und diskutiert werden. „Chancen für den …
Rüdiger Mühlhausen, Leiter der Studie zum Photovoltaik-Markt 2012
Photovoltaik: Neue Studie von Apel + Hoyer belegt großes Potential in der Marktbearbeitung
… den Maßnahmen zu beteiligen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, die auch aufzeigt, wie diese Unterstützung aus Sicht der Installateure aussehen sollte. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 147 Photovoltaik-Installateuren in Deutschland …
Anita Muck, RenoSolar, und Rüdiger Mühlhausen, Apel + Hoyer, freuen sich über die gelungene Umsetzung des neuen Messekonzeptes
Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar
… wird in dem inzwischen sehr wettbewerbsintensiven Photovoltaik-Markt immer wichtiger, um sich gegen Mitbewerber zu behaupten. Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer ein neues Messekonzept für RenoSolar erarbeitet, das die Stärken des Unternehmens auf Messen anfassbar und erfahrbar macht. Anspruch von RenoSolar ist es, die …
Solarbranche braucht neues Marketing für verändertes Marktumfeld
Solarbranche braucht neues Marketing für verändertes Marktumfeld
… machen sich Solarunternehmen zunehmend Gedanken, wie sie ihr Geschäft weiterhin in der Erfolgsspur halten können. Der Leitfaden der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer zeigt, warum Unternehmen ihre aktuelle strategische Aufstellung überdenken müssen, und wie sie ihre Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten erfolgreich neu ausrichten können. Die beschlossenen …
Apel + Hoyer und PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler starten Umfrage unter Solarinstallateuren
Apel + Hoyer und PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler starten Umfrage unter Solarinstallateuren
München; Mit wem arbeiten Solarinstallateure bevorzugt zusammen? Welchen Marken und Photovoltaik-Unternehmen geben Sie den Vorzug und warum? Was erwarten sie von Herstellern und Fachhändlern? Diesen Fragen geht die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer (apel-hoyer.de) auf den Grund und führt zusammen mit dem PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler (photovoltaikzentrum.de …

Sie lesen gerade: Apel + Hoyer startet zweite große Befragung der Solarinstallateure