openPR Logo
Pressemitteilung

Die EILERS-WERKE bieten mit ClimatePartner klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher an

Produktabbildung klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher

Produktabbildung klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher

Bielefeld/München, 24. Juli 2012 – Die EILERS-WERKE Fritz Eilers junr. GmbH & Co. KG, einer der größten Kalenderhersteller in Deutschland, bieten in Kooperation mit ClimatePartner ab sofort klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher an. Dabei werden die CO2-Emissionen der Produkte ausgewiesen und auf Kundenwunsch durch die Unterstützung eines Waldschutzprojekts in Mosambik ausgeglichen.


Die EILERS-WERKE Fritz Eilers junr. GmbH & Co. KG sind einer der größten Kalenderhersteller in Deutschland und gehören zur Schneider Group, welche mit ihrer Kernmarke BRUNNEN zu den größten Papier verwertenden Unternehmen Europas zählt. Zuverlässigkeit, Qualität und höchste Sozial- sowie Umweltstandards sind für die EILERS-WERKE wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner baut das Traditionsunternehmen sein ökologisches Engagement weiter aus und bietet seinen Kunden ab sofort klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher an – angefangen vom einfachen Papiereinband bis hin zum hochindividualisierten Ledereinband.

Die Grundlage für diese Produktneuheit bildet der CO2-Fußabdruck, eine Bestandsaufnahme der relevanten Treibhausgase. ClimatePartner erstellte den CO2-Fußabdruck für die EILERS-WERKE nach international gängigen Standards. Darauf basierend entwickelte ClimatePartner einen individuellen Rechner, mit welchem die CO2-Emissionen der vielfältigen Produktkategorien transparent ausgewiesen werden können. Erfasst werden unter anderem sämtliche Emissionen, die durch Herstellung und Transport der Rohstoffe verursacht werden. Neben den prozessbezogenen Faktoren fließen auch alle relevanten Weiterverarbeitungsschritte, wie Falzen, Heften oder Kleben in die Berechnung ein. Die Systemgrenzen entsprechen einem erweiterten Cradle-to-gate Ansatz, bei dem die Auslieferung der Produkte zum Kunden zusätzlich berücksichtigt wird. Die EILERS-WERKE können somit ihren Kunden bereits in der Angebotsphase die CO2-Emissionen ihrer Aufträge mitteilen.

Auf Kundenwunsch können die CO2-Emissionen der Werbekalender und Notizbücher zudem durch die Unterstützung eines anerkannten Klimaschutzprojekts, einem Waldschutzprojekt in Mosambik, ausgeglichen und somit klimaneutral gestellt werden. Ziel des Projektes ist die Wiedernutzbarmachung von stark degradierten Wäldern, die Erhaltung nachhaltiger Lebensräume sowie die Förderung der Biodiversität. Die Wiederaufforstungsmaßnahmen führen zur Speicherung von CO2, da die heranwachsenden Bäume durch Photosynthese Kohlenstoff binden und gleichzeitig den Sauerstoff wieder an die Umwelt abgeben. Die EILERS-WERKE planen zudem, Klimaneutralität künftig als Beschaffungskriterium für eingekaufte Produkte und Dienstleistungen einzuführen.

Dieses Engagement kann durch Aufdruck eines Kennzeichnungslogo in Werbekalendern und Notizbüchern transparent kommuniziert werden: Zu jedem klimaneutralen Auftrag wird eine individuelle ID-Nummer und ein QR-Code generiert. Durch Eingabe der ID-Nummer auf www.climatepartner.com oder durch Einscannen des QR-Codes können durch einen Online-Nachweis alle wichtigen Informationen zu den klimaneutralen Produkten von allen Zielgruppen nachvollzogen werden.

„Durch die Kooperation mit ClimatePartner haben wir Transparenz über unsere CO2-Bilanz erhalten, auf Unternehmens- und Produktebene. Wir können unseren Kunden ab sofort CO2-Emissionen trotz der Detail- und Sortenvielfalt unserer Produkte nachvollziehbar ausweisen. Mit großer Spannung erwarten wir die Reaktion unserer Kunden und freuen uns daher, dass wir bereits jetzt die klimaneutrale Produktion noch für das laufende Produktionsjahr aktiv als Vertriebsvorteil zur Kundenbindung und -neugewinnung nutzen können“, erläutert Karin Tiemann, Werksleiterin der EILERS-WERKE am Standort Bielefeld.

„Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit EILERS-WERKE. Durch das Angebot klimaneutraler Werbekalender und Notizbücher nimmt das Unternehmen eine Vorreiterolle im Klimaschutz ein. Bei den Produkten der EILERS-WERKE wurden nicht nur die CO2-Emissionen von Papier und vom Druckvorgang erfasst – es wurden insbesondere auch umfangreiche Emissionsdatenbanken für die Besonderheiten der Kalender- und Notizbuchproduktion, beispielsweise für Decken- und Hüllenmaterialien, aufgebaut“, ergänzt Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 650689 • Views: 1267

Diese Meldung Die EILERS-WERKE bieten mit ClimatePartner klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher an bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die EILERS-WERKE bieten mit ClimatePartner klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher an teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ClimatePartner Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

www.buehner-kalender.de ist ein Angebot der Bühner Werbemittel GmbH & Co. KG
Bühner präsentiert seinen Kunden "Visionen" für die Zukunft - das neue Kalender-Programm 2011 ist erschienen
… Der neue Gesamtkatalog „Kalender-Programm 2011“ vom Stuttgarter Kalenderverlag Bühner liegt druckfrisch zur kostenlosen Anforderung bereit. Bühner überrascht mit dem Katalog 2011 für Werbekalender auch dieses Jahr wieder mit jeder Menge attraktiver Ideen. Neu bei Wandkalendern im Mittelformat ist z.B. der Plakatkalender Vision „V12“, eine Jahresübersicht …
Hochwertigste Notizbücher und preiswerte Notizblocks können individuell gestaltet werden. Kreativität ist gefragt.
Notizbuch und Notizblock individuell gestaltet
Notizbücher und Notizblocks hat die Online-Druckerei der Frick Werbeagentur mit ins Programm aufgenommen. Wie von einer Digitaldruckerei nicht anders zu erwarten, können Umschläge und Teile des Inhalts individuell gestaltet werden. Die Besonderheit ist, dass der Inhalt der Notizbücher fadengeheftet wird. Notizbücher sind ein klassisches Werbemedium für …
Der blinder Herr Eilers bei seiner Arbeit  im Servicecenter der AOK
Oscare und Papenmeier – ein Beitrag zur aktiven Barrierefreiheit
Blindenarbeitsplätze bei der AOK Guten Tag! AOK - Die Gesundheitskasse, Sie sprechen mit Ronald Eilers. Was darf ich für Sie tun? So begrüßt Herr Eilers freundlich die Kunden der AOK am Telefon. Der 51 Jährige ist blind und einer von 14 Mitarbeitern im Servicecenter der AOK in Hildesheim. Nicht nur Versicherte, auch Ärzte, Apotheken oder Arbeitgeber rufen an. Alle, die Fragen im Zusammenhang mit einem AOK-Versicherten haben, erreichen das Servicecenter. Die Informationsvielfalt ist sehr groß. Angefangen von Öffnungszeiten der Filialen bis hin …
FairPrint Notizbücher sind individuell, funktionell und umweltfreundlich
FairPrint Notizbücher sind individuell, funktionell und umweltfreundlich
Ob Besprechungsinhalte, Ideen oder Skizzen - es werden täglich unzählige persönliche Notizen gemacht. Dafür sind die umweltfreundlichen FairPrint Notizbücher genau richtig. Denn so persönlich und einzigartig die Gedanken und Eintragungen jedes Einzelnen sind, so individuell sind auch die FairPrint Notizbücher. Ab einer Auflage von 100 Stück können Kunden …
Spezialist für Werbemittel, Werbeartikel
… Werbe-Schreibgeräte, Werbe-USB-Sticks, Werbesüßigkeiten, Werbe-Fruchtgummitütchen, Werbeschokolade, Werbebonbons, Werbepfefferminz, Werbekaugummi, Werbetextilien, Werbegeschenke, Werbekalender, Werbe-Brillentücher, Werbebleistifte, Werbeschwämme, Werbe-Lippenpflegestifte, Werbekosmetik, Werbe-Pflegeprodukte, Werbe-Badeenten, Werbe-Notizbücher, Werbetassen, …
Werbekalender erzielen durch ihre Präsenz eine hohe Aufmerksamkeit.
Packende Werbeideen: Werbekalender und Werbetassen vom Werbeartikel-Discount Kaisers24.com
… Wunsch dahin, etwas zu schenken, das in der Wahrnehmung und im Bewusstsein des Beschenkten dauerhaft präsent bleibt. Eine interessante Möglichkeit bieten hier die Werbekalender und Werbetassen vom Werbeartikel-Discount Kaisers24.com ( kaisers24.com ). „Für Werbebotschaften jeglicher Art ist der beste Werbeträger immer noch der, der in den täglichen Gebrauch …
Individuelle Werbekalender in niedriger Auflage und für kleine Budgets
Individuelle Werbekalender in niedriger Auflage und für kleine Budgets
… nächste Jahr empfehlen? Schon wieder eine Flasche Wein? Und wo bleibt dabei die Werbewirkung? Eine Alternative bietet ab sofort der neue Online-Shop werbekalender-digital.de. Hierüber lassen sich mit wenigen Klicks individuelle Werbekalender und Print-Werbemittel wie Notizbücher oder Zettelboxen erstellen. Viele Produkte im Sortiment gibt es bereits …
Werbekalender
Wer jetzt nicht handelt riskiert Lieferprobleme bei Werbekalender
06.09.2010 Groß-Bieberau Als erfahrenes Unternehmen der Werbeartikel Branche sehen wir es als notwendig an, auf das jährliche Problem mit Werbekalender hinzuweisen. Viele Unternehmen fangen jetzt erst an, das Thema Werbeartikel überhaupt auf die Agenda zu setzen. Viele schwören dabei auf die belieben Werbekalender. Dabei stehen jedes Jahr schon seit …
Monatplaner
Lettisch - Dänisch - oder Russisch - Indisch?
Ganz individuell – die 30 Millionen Sprachkombinationen der Werbekalender von Taku Trends Köln, 21.10.2011 : Erfolg ist planbar. Jetzt findet jedes exportorientierte Unternehmen garantiert den passenden Werbeartikel für seinen Zielmarkt. Dabei stehen gängige Sprachen wie Englisch oder Spanisch genauso zur Auswahl wie Serbisch oder Estnisch. Die 3—Monats- …
Reimer Boy Eilers, Die schlimmste Küste der Welt -  Roman
Reimer Boy Eilers, Die schlimmste Küste der Welt
Dies ist ein neuer, in jeder Beziehung "vielseitiger" Reiseroman, in dem der Helgoländer Schriftsteller Reimer Boy Eilers im Kern von seinem Aufenthalt in Chiles Großem Süden erzählt. Hier, am Zeh der Erde, nehmen Wind und Wellen ihren Anlauf einmal rund um den Globus, bevor sie auf die Küste treffen. Keine andere Schifffahrtsroute hat so viele Opfer gefordert wie der Track um Kap Hoorn und die Westküste Südamerikas hinauf. Als Freiwilliger arbeitet der Autor auf der Insel Chiloé für die Umweltstiftung Fundación Otway zum Schutz der Pinguine, …

Sie lesen gerade: Die EILERS-WERKE bieten mit ClimatePartner klimaneutrale Werbekalender und Notizbücher an