© Bio Austria- Mag. Michael Huber
© Bio Austria- Mag. Michael Huber

Neue Geschäftsführung für BIO AUSTRIA

Michael Huber übernimmt Geschäftsführung von BIO AUSTRIA

Per Anfang Augst hat BIO AUSTRIA die Geschäftsführungsagenden an Mag. Michael Huber übertragen. Mit rund 13.000 Mitgliedsbetrieben ist BIO AUSTRIA der größte Bio-Verband Europas.

Als Wertegemeinschaft und Netzwerk der biologischen Landwirtschaft in Österreich arbeitet BIO AUSTRIA an der Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft, der Sicherung und Positionierung bester österreichischer Bio-Qualität und engagiert sich national und international für die Anliegen seiner Mitgliedsbetriebe und Partner.

Rudi Vierbauch, Obmann von BIO AUSTRIA: ‘Es freut mich, mit Mag. Michael Huber eine versierte Persönlichkeit für die Geschäftsführung unserer Organisation gewonnen zu haben. Seine wirtschaftliche Kompetenz, seine internationalen Management- und Netzwerkerfahrungen machen ihn zur optimalen Besetzung für diese vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe.’

Der diplomierte Sozialwirtschafter Michael Huber (42) war in verschiedenen Managementpositionen in namhaften Unternehmen wie der voestalpine Stahl GmbH und zuletzt der delfortgroup international erfolgreich tätig. Netzwerkerfahrung sammelte er als Manager in der Clusterland Oberösterreich GmbH und als Geschäftsführer einer überregionalen Organisation.

‘Nachhaltigkeit, sorgsamer und verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen sind mir ein persönliches Anliegen. Ich schätze und teile die Wertevorstellungen der BIO AUSTRIA-Bäuerinnen und -Bauern. Es freut mich daher sehr, dass mir die Geschäftsführung des Verbandes anvertraut wurde und ich mit meiner Arbeit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Bio-Landwirtschaft leisten kann,’ freut sich Mag. Michael Huber auf seine Tätigkeit als BIO AUSTRIA-Geschäftsführer.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /