openPR Logo
Pressemitteilung

Stromräder in Bayern

Bildnachweis : © jokatoons – Fotolia.com #34500178

Bildnachweis : © jokatoons – Fotolia.com #34500178

Mit großer Zufriedenheit
haben wir Stromradler die Verwendung unseres Markenbegriffes durch die bayrische Staatsregierung registriert. In einer Pressemitteilung wird der Innenminister Joachim Herrmann zitiert:

„Stromräder und Co sind bei Weitem mehr als ein kurzfristiger Trend oder Modesport. Ganz im Gegenteil: Sie sind ein bedeutender Teil des Zukunftsthemas E-Mobilität. Und im Gegensatz zu den E-Autos sind sie heute schon massenmarkttauglich.“

Die „Grenzzäune“ zwischen den Schwaben und Bayern sind anscheinend doch nicht ganz so hoch. Blicke über den Zaun des Nachbarn lohnen sich häufig. Wenn wir Stuttgarter dies tun, können wir aus der gleichen Mitteilung entnehmen, dass sich das touristische Angebot von Stromrädern (einschließlich der gesamten Infrastruktur) im bayrischen Raum weit besser darstellt als in unserem Ländle. Empfiehlt es sich hier für unseren baden-württembergischen Minister Winfried Hermann (leichte Abweichung im Nachnamen) die Möglichkeit einen Blick über den Zaun zu werfen?

Wer näheres Lesen möchte, findet hier den Link zu den bairischen Stromrädern



http://dennison.rssing.com/chan-1246239/all_p160.html
oder
http://www.nationaler-radverkehrsplan.de/neuigkeiten/news.php?id=3717


Weitere Informationen unter
http://www.stromrad.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 664332 • Views: 1146

Diese Meldung Stromräder in Bayern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stromräder in Bayern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stromrad GmbH & Co KG


Das könnte Sie auch interessieren:

steueroptimiertes Stromrad
Stromräder steuerlich benachteiligt
… Aufnahme von Elektrofahrzeugen in das ‚Dienstwagenprivileg‘ vorgesehen. Auf Initiative aus Baden-Württemberg wurde eine Erweiterung des Gesetzes auch auf dienstlich genutzte Stromräder, Fahrräder (Dienstzweiräder) beantragt. Eigentlich eine sinnvolle und verständliche Erweiterung, die zudem nur geringe steuerliche Auswirkungen gehabt haben dürfte. Nach dem …
Das Stromrad fürs Business
Mit dem Dolphin Express zum Business
… Auszeichnungen wurden in insgesamt 8 Kategorien vom unabhängigen Verein ExtraEnergy vergeben worden. Im Rahmen eines umfangreichen Tests wurden insgesamt 44 Pedelecs oder Stromräder (durch Elektromotor unterstützte Fahrräder) anhand verschiedenster Kriterien getestet. Das Dolphin Express ist der Testsieger in der Produktgruppe Business Pedelec. Das Dolphin …
Stromräder im Schlossgarten.
Stromräder vor dem neuen Schloss in Stuttgart
… davon überzeugen, dass „Radfahren mit eingebautem Rückenwind“ schon heute sinnvoll möglich ist. Auf einem separaten Testparcours können Fahrräder mit Elektroantrieb, auch Pedelecs oder Stromräder genannt, in der Praxis intensiv ausprobiert werden. Daneben steht eine Reihe von Experten zur Verfügung, die keine Antwort auf Fragen zur Elektromobilität …
Das neue Stromrad Portal.
Frischer Wind im Netz und auf Stuttgarts Strassen: die neuen Stromräder von KTM, Riese und Müller und ave
… individuellen Kriterien sein Stromrad heraussuchen. Zugleich sind Tips, Erfahrungsberichte von Kunden und Routenvorschläge neu eingeflossen. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig bei den neuen Stromrädern in Stuttgart. In diesem Frühjahr sind die neuesten Modelle von KTM aus Österreich, ave aus Bayern und Riese und Müller aus Darmstadt die Attraktion …
Plakat zum Deutschen Städtetag.
Stromräder elektrisieren auf dem Städtetag
… überzeugen, dass „Radfahren mit eingebautem Rückenwind“ schon heute sinnvoll möglich ist. Auf einem separaten Testparcours konnten Fahrräder mit Elektroantrieb, auch Pedelecs oder Stromräder genannt, in der Praxis intensiv ausprobiert werden. Die Fachleute von Stromrad selbst blieben keine Antwort auf Fragen zur Elektromobilität schuldig. Stromräder werden …
finanzierbares Stromrad
Stromrad und Landesbank Berlin finanzieren umweltfreundliche Mobilität
… Mobilität: • Finanzierungsangebote direkt im Store • Attraktive Konditionen • Einfache und benutzerfreundliche Finanzierungsbeantragung • Schnelle Kreditentscheidung über das Internet • Unbürokratische Abwicklung Unter Pedelecs oder Stromrädern sind Fahrräder mit elektrischem Antrieb zu verstehen (Pedelec = englisch für "Pedal Electric Cycle"). Diese …
Das Birdy zum Falten - nicht zum Knicken.
Falten – Knicken - Klappen Stromräder nicht nur für Pendler
… ein Falt Pedelec die Lösung sein. Es bietet die Vorzüge eines Elektrorads bzw. e-bikes und lässt sich bequem mitnehmen und im Büro unterbringen. Der Trend zu Stromrädern macht auch vor der Fahrrad-Gattung der Falträder nicht halt. Die Kundennachfrage aus Stuttgart und der Region nach „Klapprädern“ mit Elektromotor steigt kontinuierlich. Die Vorteile …
Fragen zu Pedelecs ?
10 Missverständnisse bei Pedelecs.
… Mountainbikes, die nicht nur von jungen Stromradlern gerne die Berge hoch- und runtergefahren werden. 6. Ein Pedelec hat zu geringe Reichweite! Die modernen Antriebe der Stromräder gewährleisten bei durchschnittlicher Verwendung und Einsatz des Batteriemangements 50-70 km an Reichweite. Bei idealen Temperaturen, flacher Strecke und einem Idealgewicht …
Stromrad und 19% Steigung.
Wird Deutschland zum Stromrad-Land ?
In den vergangenen Jahren ist die Beliebtheit von Stromrädern, also Elektrofahrrädern, auch Pedelecs genannt, stetig gewachsen. Allein im Jahr 2009 wurden über 100.000 Stromräder in Deutschland gekauft. Für das aktuelle Jahr 2010 deuten alle Anzeichen noch mal auf eine zweistellige Zuwachsrate der Verkäufe hin. Das geflügelte Wort „Radfahren mit eingebautem …
Stromräder in Stuttgart.
Stromrad in the City
… Gewissen möglich. Der neueste Video Clip von Stromrad zeigt wie modernste Zweiradtechnologie in städtischen Ballungsräumen einen positiven Beitrag zur Mobilität leistet (outube.com/watch?v=Tt_Y1qqZHL8).Stromräder werden über die Freizeit hinaus verstärkt für den Alltagseinsatz im beruflichen Umfeld verwendet. Das zeigt die inzwischen erreichte Reife der …

Sie lesen gerade: Stromräder in Bayern