© bazaardesigns.com
© bazaardesigns.com

Die österreichische Kleinwasserkraftbranche trifft sich in der Energievorzeigegemeinde in Kärnten

Jahrestagung von Kleinwasserkraft Österreich am 12. und 13. Oktober in Kötschach-Mauthen

Die Jahrestagung von Kleinwasserkraft Österreich ist der österreichische Branchentreff und findet heuer am 12. und 13. Oktober in Kötschach-Mauthen in Kärnten statt. Martina Prechtl-Grundnig, Geschäftsführerin der Interessenvertretung, gibt einen Vorgeschmack auf das Programm: "Wir sind stets bemüht, das Programm unserer Jahrestagung genau am Kleinwasserkraftpuls der Zeit zu orientieren. Daher haben wir heure als Schwerpunkte die Vermarktung von Kleinwasserkraftstrom und Vorträge rund um das Thema Netze und die Zukunft der Verteilinfrastruktur aufgenommen. Ebenso werden interessante und relevante Rechtssprechungen präsentiert sowie aktuelle Veränderungen der Rahmenbedingungen."

Im Rahmen einer begleitenden Fachausstellung präsentieren hervorragende österreichische Unternehmen ihre Innovationen und Produkte und bei Exkursionen gibt es für die TagungsbesucherInnen Zugang zu Energieprojekte in der Region.

Ein Highlight der Veranstaltung hebt Prechtl-Grundnig noch hervor: "Da wir uns nahe Slowenien und Italien befinden, liegt es nahe, dass wir eine international besetzte Podiumsdiskussion abhalten. VertreterInnen aus Brüssel, Italien, Slowenien, Österreich und den Kärntner Behörden diskutieren die Zukunft der Kleinwasserkraft im Lichte der Europäischen Gesetzgebung. Dabei werden wir einen Vergleich anstellen zur nationalen Umsetzungsgesetzgebung in den betreffenden Ländern und analysieren, und die Bedeutung der Kleinwasserkraft für die zukünftige Europäische Energieversorgung unter die Lupe nehmen. "

www.kleinwasserkraft.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /