openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: oelbestellung.de

Bequem und preiswert Öl bestellen

Bequem und preiswert Öl bestellen

Nach gestrigen Börsencrash bewegen sich die Preise mittlerweile wieder nach oben. Gestern Nachmittag fielen die Preise an der Börse ins bodenlose. Innerhalb kürzester Zeit sprang der Kurs der US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) von mehr als 110 US-Dollar auf unter 105 US-Dollar. Ebenso wie Rohöl erging es den Preisen für Heizöl, Diesel und Benzin. Mittlerweile haben sich die Preise wieder erholt und bewegen sich leicht steigend im Bereich von knapp 106 US-Dollar. Verursacht wurde dieser enorme Preissturz durch massive Gewinnmitnahmen an der Börse und wegen Ängsten fallender Nachfragen, welches bis dato komplett von der Börse unbeachtet blieb.

Zur Zeit scheint es so, als wirke sich die Kredit- und Immobilenkrise und die damit verbunden Rezession in den USA elementarer auf die weltweite Wirtschaft und den Rohstoffpreisen aus als zunächst von einigen Experten erwartet. Der Dollar sank gestern weiter, nicht zuletzt durch die Bekanntgabe, die traditionelle Finanzbank der USA Bear Stearns habe Liquiditätsprobleme. Abzuwarten sind die wöchentlichen US-Lagerbestandsdaten. Schätzungen zufolge erhöht sich der Bestand für Rohöl um 2,3 Mio. Barrel. Die Bestände von Destillaten hingegen sollen um 1,5 Mio. Barrel und die Bestände für Benzin um 0,4 Mio. Barrel sinken.

Heizölkunden hierzulande bietet dieser Crash ein akute Kaufgelegenheit um die heimischen Tanks aufzufüllen. Sollten Sie jedoch immer noch ausreichend Ölvorrat besitzen, könnten sich Spekulationen auf weiter fallende Preise lohnen. Abzuschätzen wie lange sich das aktuelle Preisfenster hält, kann nur, ebenso wie die weitere Preisentwicklung, nur vermutet werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 197017 • Views: 1543

Diese Meldung Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von oelbestellung.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Wohl führender Anbieter von Marktdaten und Marktstudien dieser Art für Europa
Wachstumsfelder im Handel Europas
Der Handel steht angesichts der Turbulenzen an den Börsen, der Rezession, Börsencrash usw. vor schwierigen Zeiten. Daher erhebt sich die Frage nach Geschäftsfeldern, für die ein angemessenes Wachstum wahrscheinlich scheint. "Wachstumsfelder im Handel" ist eine Serie von Marktstudien, die Marktdaten über einen längeren Zeitraum verwendet, um krisenfeste …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de präsentiert: Entwicklung der Heizölpreise am 26.Juni 2007
… Chavez nach dessen Amtsübernahme verstaatlicht wurde. Analysten befürchten nun einen weiteren Rückgang der Ölförderung des Landes. Neue Impulse für die Entwicklung der hiesigen Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten …
Heizöl-Preise Hamburg
Heizöl-Preise vom 07.08.07 werden präsentiert von: Getoil.de - Ihr Lieferant für Heizöl und Diesel in Hamburg
… abgeschwächten US-Wirtschaft, so Analysten. Damit liegt der Kurs für Rohöl aktuell 6,97 Dollar bzw. 8,85 Prozent unter der neuen Rekordmarke. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekannt gegeben werden. Analysten rechnen zum fünften Mal in Folge …
Wolfgang Molzahn beantwortet aktuelle Fragen von Aktien Einsteigern
… – Vermögen für Otto Normalverdiener«, "hat die Internet-Recherche nach der Frage – Wie kauft man Aktien? – um über 500 % zugenommen!" Demzufolge möchten Aktien Einsteiger trotz Börsencrash und Wirtschaftskrise den Schritt an die Börse wagen. Unerkannt und anonym suchen sie im World Wide Wep nach Antworten. Molzahn erkannte diese Not und versucht zu helfen. …
Freitag, der 13.
Freitag, der 13.
… Tag war also gar nicht ein Freitag, der 13. - sondern lag Tage zuvor. In unserem Sprachraum ist auch weit verbreitet das Bonmot vom „schwarzen Freitag“ und zielt auf den Börsencrash von 1929 – genauer auf den Crash vom Oktober 1929. In den USA hat dieses Ereignis den Beinamen „black thursday“. Es hat sich eingebürgert zu glauben, dass aufgrundgrund der …
Tägliche bundesdurchschnittliche Heizölpreisentwickling
Brennstoffhandel.de: Kaum Bewegung bei den Rohöl- und Heizölpreisen
Heizölpreise: Die bundesdurchschnittlichen Heizölpreise für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern (entspricht einem Energieinhalt von 30.240 kWh) schlossen am Dienstagabend gegenüber dem Schlussstand vom Vortag mit einem Minus von 0,6 % - konkret stand der Heizölpreis bei 69,59 Euro/100 L - damit fiel der Heizölpreis …
Dr. Ralf Stoll
Aktienfonds der DEKA, DWS und Union Investment – Schadensersatzansprüche sollten geltend gemacht werden
… damaligen Zeitpunkt noch als lohnende Investition darstellte, wurde ein Jahr später für viele Anleger in Aktienfonds der DEKA, DWS und Union Investment zum finanziellen Alptraum: mit dem Börsencrash im Jahr 2001 verloren Anleger rund 160 Milliarden Euro. Der Absatz von Aktienfonds der DEKA, DWS und Union Investment sank auf nur noch 13 % seiner Vorjahressumme. Anleger, …
Ullrich Angersbach
Zusammenhang zwischen Kursentwicklung und Börsencrash
Ullrich Angersbach, Finanzexperte und Marketingcoach, geht in seinem Paper „Börsencrashs und Aktienkredite“ http://ullrich-angersbach-boersencrashs-und-aktienkredite.de der Frage nach, ob es einen Zusammenhang zwischen der Kursentwicklung der Aktienmärkte und dem Schuldenstand der Aktienanleger gibt. Dazu vergleicht er die Entwicklung des S&P 500 …
Börse: Finden Aktien einen Boden?
Börse: Finden Aktien einen Boden?
Der Aktienmarkt ist nach dem Börsencrash im August weiterhin sehr nervös. Abzulesen ist dies am Volatilitätsindex VDAX, der die zu erwartende Schwankungsbreite im DAX misst. Dieser notiert weiterhin über 40 Prozent, so dass auch in den kommenden Wochen von einem ziemlich unruhigen Markt auszugehen ist. Erst wenn der VDAX, der als „Angstbarometer“ des …
Börsencrash? Finanzexperte Ullrich Angersbach erklärt, wie man sich vor Verlusten schützt
Börsencrash? Finanzexperte Ullrich Angersbach erklärt, wie man sich vor Verlusten schützt
… neuesten Artikel auf www.ullrich-angersbach-aktienverluste, nimmt er sich dem Thema Börse und erfolgreiche Aktieninvestments an und erklärt, wie man das Investment bei einem Börsencrash sicher anlegen kann. Börsen können immer wieder starke und langandauernde Verlustphasen erleiden. Viele Anleger halten sich deshalb von Aktieninvestments fern und verpassen …

Sie lesen gerade: Heizölnews - Heizölpreise nach Börsencrash gesunken