© oekonews
© oekonews

Ein Highlight der Förder-Lotterien

Ein Leserbrief zur ÖMAG Photovoltaik-Fördereinreichung

Die ÖMAG Fördereinreichung 2013 war das absolute Highlight unter allen Förder-Lotterien, die wir bisher erlebt haben. Trotzdem ist es uns noch halbswegs gut ergangen im Vergleich zu vielen anderen. Z.B. hatten die Mitarbeiter der Energieagentur Waldviertel erst gegen 4:00 Uhr das erste Erfolgserlebnis. Wir haben im Büro der SOLARZELLE WALDVIERTEL in Waidhofen an der Thaya und von den Regionalstellen aus insgesamt 41 Anträge für unsere Kunden gestellt. Den Großteil der Förderanträge konnten wir glücklicherweise - aber auch aufgrund guter Vorbereitungen - pünktlich abschicken, z.T. sogar in den ersten beiden Minuten des neuen Jahres.


Trotzdem waren auch wir mit einigen wenigen Anträgen noch bis nach 6 Uhr morgens beschäftigt. Nach ersten Berechnungen aufgrund der Vergabenummern dürften wir erfreulicherweise für unsere Kunden den Fördertarif gesichert haben.


Das ÖMAG-Computersystem präsentierte sich bereits ab ca. 23:30 Uhr extrem leistungsschwach. Zwischen 0:00 und 01:00 Uhr wurden lediglich rund 300 Anträge übermittelt. Zum Vergleich: Hundertausende Eintrittskarten für die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz wurden online binnen weniger Sekunden verkauft!


Sonnige Grüße
Robert Willfurth
Solarzelle Waldviertel
www.waldviertler.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /