openPR Logo
Pressemitteilung

awekProtech GmbH beendet Sponsoringjahr 2012

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: awekProtech GmbH

Ines Vowinkel (Clown Fine) verabschiedet sich fürs Erste von der awekProtech GmbH in Rehna.

Ines Vowinkel (Clown Fine) verabschiedet sich fürs Erste von der awekProtech GmbH in Rehna.

Im Jahr 2012 unterstützte die awekProtech GmbH, Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen, die Schweriner Klinik-Clowns „Die Nasen“, www.klinikclowns-schwerin.de. Der Verein zur Förderung der Schweriner Kinderklinik und des Kinderzentrums Mecklenburg e.V. engagiert die Clowns, um Kinder während ihrer Krankenhausaufenthalte mit einer Prise Humor aufzumuntern. Im Januar nun beendet das Rehnaer Unternehmen seine finanzielle Unterstützung vorerst und nutzt die Gelegenheit für eine Rückschau.


„Im vergangenen Jahr hat sich einiges verändert und unser Projekt hat sich sehr gut entwickelt“, berichtet Ines Vowinkel, einer der Klinik-Clowns. Zum einen sei einer der fünf Clowns weggezogen und wird nur noch sporadisch auftreten. Zum anderen war das Jahr finanziell sehr erfolgreich, so dass die regelmäßigen Einsätze bei den Kindern zunächst gesichert sind. Zudem gibt es seit Sommer 2012 ein neues Arbeitsfeld für „Die Nasen“: Clowns für Menschen mit Demenz. „So waren wir in den vergangenen Monaten in fünf Einrichtungen unterwegs. Die Resonanz bei den Bewohnern, bei Personal und Leitung war unglaublich positiv“, führt Ines Vowinkel, alias Clown Fine, aus. „Ganz besonders intensiv erleben die älteren Menschen sinnliche Begegnungen, wie das gemeinsame Singen, Streicheleinheiten und kleine Spiele, und auch die fröhliche Erscheinung als Clowns bringt meist Freude“, erzählt Ines Vowinkel lächelnd. „Aber nicht nur: Denn in dem Zimmer einer Dame erschreckte sich der kleine Hund einer Besucherin so vor der roten Nase, dass er winselnd unter dem Schrank verschwand“, erinnert sich die Musikpädagogin Vowinkel an diese Anekdote. Diese Besuche dort werden natürlich nicht über den Förderverein der Schweriner Kinderklinik finanziert sondern über einen anderen Verein, der bislang dafür noch keine Zuwendungen erhält.

„Für uns stand bei der Unterstützung der Klinik-Clowns nicht nur der direkte finanzielle Aspekt im Vordergrund. Vielmehr wollten wir auf diesen Ansatz aufmerksam machen und auf diese Weise für die Clowns eventuell weitere Sponsoren gewinnen“, erklärt Dirk Dönges, Geschäftsführer der awekProtech GmbH. „Jetzt auch Senioren für einige Zeit glücklich zu machen, wie es bereits auf der Kinderstation gelingt, ist eine sehr spannende Idee, die wir für ein Sponsoring in den kommenden Jahren im Auge behalten“, erklärt Dönges, „allerdings steht für das aktuelle Jahr bereits das nächste Projekt in den Startlöchern – und da dreht es sich nochmals um Kinder.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 691508 • Views: 935

Diese Meldung awekProtech GmbH beendet Sponsoringjahr 2012 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung awekProtech GmbH beendet Sponsoringjahr 2012 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von awekProtech GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Am 20 Juli 2011 in Dortmund – Die MEiM Westfalens größte Kongressmesse
MEiM 2011 in Dortmund schon fast ausgebucht
… sich bereits folgende Unternehmen für die MEiM in Dortmund angemeldet: - 1a-Social-Media - AfB - Agentur für Arbeit Dortmund - Alfons JAKOB Innovation*Organisation*Realisierung - Amplico GmbH - audio media service Produktionsgesellschaft mbH & Co. KG - Bergmedien GmbH & Co.KG - binkon GmbH - BINSERV GmbH - bitcat Werbeagentur & Werbetechnik - Bunse …
E-world 2008 zwischen GPKE und GeLi Gas: EDNA-Mitglieder zeigen Lösungen für die Marktkommunikation
E-world 2008 zwischen GPKE und GeLi Gas: EDNA-Mitglieder zeigen Lösungen für die Marktkommunikation
… Zudem wird er auch auf der E-world 2008 direkt an die Messebesucher verteilt werden. Folgende 65 Unternehmen sind derzeit Mitglieder der EDNA-Initiative:? ABB AG, AKTIF Technology GmbH, applied technologies GmbH, Atos Origin GmbH, audius GmbH, badenova AG&Co KG, BTC Business Technology Consulting AG, Client Computing Energy AS, ConEnergy AG, contexo …
Ein Forum für Arbeitgeber und Jobsuchende: Zur Jobbörse am 15. März 2016 erwartet die Besucher ein u
Jobbörse 2016: Kontaktforum der Karrierechancen
… ostbayerischen Raum die Jobbörse der Eckert Schulen als persönliche Recruitingveranstaltung. Folgende kleine und mittelständische Betriebe aber auch Großkonzerne nehmen teil: - Arges GmbH - ASAP Holding GmbH - Anton Steiniger GmbH - Automation W+R GmbH - Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Brunel GmbH - Bücher Insel - Caverion Deutschland GmbH - DELTA Entwicklungsgesellschaft …
Hinweis Bohrtechniktage 2017
Bohrtechniktage 2017
… Freihalle über 100 Aussteller aus Deutschland und Europa alle 3 Jahre in Bad Zwischenahn Weitere Informationen, Ausstellerliste, Lageplan:www.bohrtechniktage.de/fachausstellung Ausstellerliste (Stand: Januar 2017): ADLER Arbeitsmaschinen GmbH & Co. KG, AMC Europe GmbH, Atlas Copco MCT GmbH, B.u.G. Bohr und Gesteinswerkzeuge GmbH, Bau-ABC Rostrup, BAU-Akademie …
Servicewüste Deutschlandtourismus?
Servicewüste Deutschlandtourismus?
Kundendialog im Test - Touristikverband Emsland vorn Im Vorfeld des Anfang November 2009 in Dresden stattfindenden Deutschen Tourismustages, hat die makotel GmbH, die für führende deutsche Touristikvertriebsmarken im Bereich der Messung und des Trainings von Qualität im Kundendialog aktiv ist, auch 57 wichtige deutsche Tourismusorganisationen im Bereich …
Energiedienstleister formieren sich in der EDNA-Initiative
Energiedienstleister formieren sich in der EDNA-Initiative
… sich hinter dem Stichwort ‚Energiedienstleistung’ verbirgt, nämlich die Möglichkeit, ganze Geschäftprozesse durch Dritte abwickeln zu lassen“, beschreibt Torsten Dorn von der Energiepartner Süd GmbH und einer der Initiatoren der neuen Projektgruppe die Situation. „Zudem gibt es im Markt keine einheitliche Sprache, was die Definition dieser Angebote angeht, …
Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin
BVDW vergibt erste Qualitätszertifikate 2012
… Kundenzufriedenheit bei bestehenden oder abgeschlossenen Projekten und Auftragsarbeiten“, sagt Tanja Feller, BVDW-Geschäftsführerin. BVDW-Qualitätszertifikat "Affiliate Marketing Trusted Agency“: - active performance GmbH - ad agents GmbH - explido WebMarketing GmbH & Co. KG - iCrossing GmbH - jaron GmbH - LBi Germany GmbH - metaapes GmbH - nonstopConsulting …
zentrada-expo zeigt Trends und gibt dem Handel Ideen
zentrada-expo zeigt Trends und gibt dem Handel Ideen
… Ausstellerseite haben sich die führenden Großhändler, Importeure und Hersteller von Trendartikeln, Aktionswaren und Sonderposten angemeldet. Hier die Namen: 12trade Solutions, Adnico, Ahrenshof GmbH, AKTIV Handelsges. mbH, ARTE Bilderrahmen AG, A-T-Horsch, ATX International, B & S Warenhandels GmbH, BAHAMA Neuheiten und Saisonwarenvertrieb, Bergmann & …
Gemeinsam für reibungslose Kommunikation im Energiemarkt
Gemeinsam für reibungslose Kommunikation im Energiemarkt
… Gleichzeitig kann er über die Automatisierung von Geschäftsprozessen erhebliche Rationalisie-rungspotenziale erschließen. Folgende 53 Unternehmen sind derzeit Mitglieder der EDNA-Initiative: ABB Utilities GmbH, AKTANT GmbH, AKTIF Technology GmbH, applied technologies, Atos Origin GmbH, badenova AG&Co KG, Client Computing Energy, ConEnergy AG, Cronos …
Die Moderatoren der ADAM & EVA AWARD-Verleihung 2012: Yasmin Blair und Holger Erdrich
... und der goldene Apfel geht an … – Der Countdown bis zur ADAM & EVA-Veranstaltung 2012 läuft und läuft
… veröffentlicht. Wer noch keinen persönlichen Favoriten gewählt hat, kann das übrigens noch bis zum 8. November, 19 Uhr, unter FAMAB.de tun. Platin Sponsoren DIMAH Messe+Event GmbH, Event Rent GmbH, Gahrens + Battermann GmbH, JMT Mietmöbel Deutschland GmbH & Co.KG, Leca Leading Event Caterer Association, m.con mannheim:congress GmbH Congress Center …

Sie lesen gerade: awekProtech GmbH beendet Sponsoringjahr 2012