openPR Logo
Pressemitteilung

ISH 2013: PR-Agentur Krampitz präsentiert Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen

Iris Krampitz präsentiert den Mehrwert professioneller Pressearbeit.

Iris Krampitz präsentiert den Mehrwert professioneller Pressearbeit.

Köln, 22.01.2013. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der Fachmesse ISH ihr internationales Studienkonzept über die Öffentlichkeitsarbeit in der Erneuerbare-Energien-Branche vor. Die Agentur präsentiert sich zum ersten Mal als Aussteller auf der Weltleitmesse für Baddesign, Heizungs- und Klimatechnik und Erneuerbare Energien in Frankfurt am Main. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie unterstützt die Messeteilnahme der Kölner Agentur mit Fördermitteln für junge, innovative Unternehmen.

„Die Konsolidierung der Branche erfordert Änderungen in der Positionierung, was sich natürlich auch auf die Kommunikation auswirkt“, erklärt Agenturchefin Iris Krampitz. „Mit unserer Studie untersuchen wir, ob die Kommunikationsbotschaften von Biomasse-, Solar- und Windfirmen die spezifischen Stärken der Unternehmen darstellen und bei den richtigen Zielgruppen ankommen.“ Die ersten Ergebnisse werden zur Intersolar Europe im Juni veröffentlicht.

Stärken zielgerichtet kommunizieren

Die PR-Agentur Krampitz berät seit neun Jahren erfolgreich internationale Unternehmen der Erneuerbaren-Energien-Branche. Ihre Erfahrungen sowie erste Umfragen und Untersuchungen haben gezeigt, dass die Kommunikation vieler Unternehmen willkürlich und wenig strategisch erfolgt. „Wenn der Markt kleiner wird, ist es aber umso wichtiger, mit aussagekräftigen Botschaften seine spezifischen Stärken auf den Punkt zu bringen, den Informationsbedarf seiner Kunden zu befriedigen und sich kommunikativ vom Wettbewerb abzugrenzen. Nur mit zielgerichteter Kommunikation kann man sein Marketing- und PR-Budget effizient einsetzen“, erläutert Krampitz.

Wie man seine Kommunikation strategisch ausrichtet und seine Botschaften formuliert, steht in dem ersten PR-Leitfaden für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche, den Iris Krampitz 2012 herausgegeben hat. Besucher der ISH können das 224 Seiten starke Werk am Stand der PR-Agentur Krampitz in Halle 10.3, C 10 erwerben.


Besuchen Sie uns auf der ISH in Frankfurt am Main!

Die PR-Agentur Krampitz stellt ihre Produkte und Dienstleistungen vom 12. bis 16. März auf der Fachmesse ISH in Frankfurt in Halle 10.3 am Stand C 10 vor. Am 13. und 14. März um 11 Uhr präsentiert die Agentur ihr Studienkonzept am Messestand. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 693052 • Views: 799

Diese Meldung ISH 2013: PR-Agentur Krampitz präsentiert Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ISH 2013: PR-Agentur Krampitz präsentiert Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PR-Agentur Krampitz - Public Relations für Erneuerbare Energien


Das könnte Sie auch interessieren:

Katharina Garus
Katharina Garus verstärkt Krampitz Communications
… ausgebildete Redakteurin verfügt über langjährige Erfahrung als Print- und Onlineredakteurin in der Wind- und Solarenergiebranche. Neben einem Studium mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation bringt die 34-Jährige zwei journalistische Volontariate mit. Beim Bielefelder Verlag arbeitete sie neun Jahre in der Redaktion der Fachzeitschriften „Sonne Wind …
Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche
Intersolar Europe 2012: PR-Agentur Krampitz zeigt PR-Ratgeber für die Erneuerbare-Energien-Branche
Köln, 19.03.2012. Die PR-Agentur Krampitz zeigt am Gemeinschaftsstand für junge, innovative Unternehmen auf der Fachmesse Intersolar Europe ihren PR-Leitfaden für Neue Energien. Das 230 Seiten starke Werk ist der weltweit erste Ratgeber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit speziell für die internationale Erneuerbare-Energien-Branche. Das Bundesministerium …
Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche
Neuheit auf der Intersolar Europe: Leitfaden für die Pressearbeit in der Solarbranche
… Solarmesse zum ersten Mal als Aussteller teil. „Vielen Unternehmen der Solarbranche ist gar nicht bewusst, wie wichtig eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit für die glaubwürdige Markenkommunikation ist“, sagt Iris Krampitz, die sich mit ihrer Agentur seit der Firmengründung 2004 auf Public Relations für erneuerbare Energien konzentriert. „Mit unserem …
Wege aus der Krise (c) PR-Agentur Krampitz
Mit gezielter Kommunikation gegen die Krise
… denen die Presse fast täglich über Stellenabbau und Insolvenzen, Überkapazitäten, Strafzölle und Strompreiserhöhungen berichtet, ist es besonders wichtig, mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen gegenzusteuern“, sagt Agenturinhaberin Iris Krampitz. „Wir wollen der krisengebeutelten Branche bei der Themenfindung und der Maßnahmenplanung helfen – egal, …
Team PR-Agentur Krampitz
Wirtschaftministerium fördert Messeauftritt von PR-Agentur für erneuerbare Energien
… professionelle PR aufgrund der erklärungsbedürftigen Inhalte und der häufigen B2B-Tätigkeit der Anbieter im Bereich Erneuerbare Energien das wichtigste Medium zur Bekanntmachung und Markenkommunikation ist. Sie und ihre Mitarbeiter leisten kompetent und glaubwürdig überzeugende PR, beraten auch kleine und PR-unerfahrene Kunden – und das zu einem guten …
Neuheitenpräsentationen am Messestand eignen sich hervorragend für die Pressesansprache.
Kostenloser PR-Check auf der Intersolar und der ees Europe
… Checks der Pressearbeit durch. Die Agenturchefin Iris Krampitz besucht für diesen Zweck am 24. Juni die Messestände der Aussteller, prüft die Kommunikationsbotschaften, die PR-Maßnahmen und die Social-Media-Aktivitäten, und sichtet das PR-Material. Im Anschluss erhalten interessierte Aussteller eine Zusammenfassung mit hilfreichen Tipps zur Optimierung …
Neuheit auf der Intersolar Europe: Medienresonanzanalyse internationaler Fachzeitschriften
… Vortrag auf der Neuheitenbörse Köln, 01.06.2011. Die PR-Agentur Krampitz stellt auf der diesjährigen Intersolar Europe ihre neue Dienstleistung zur Erfolgskontrolle vor. Mit der Krampitz Kommunikationskontrolle bringt die Agentur ein Reportingverfahren auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Firmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien …
Studie zur Kommunikation von Firmen der erneuerbaren Energien erschienen
Krampitz Communications veröffentlicht Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen
Köln, 27.01.2014. Die PR-Agentur Krampitz Communications gibt heute ihre Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen heraus. Der Ergebnisbericht enthält auf rund 100 Seiten detaillierte Analysen über die Kommunikationsarbeit von 32 Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben Untersuchungen …
Praxisnahe PR-Tipps für die Erneuerbare-Energien-Branche
Praxisnahe PR-Tipps für die Erneuerbare-Energien-Branche
… meisten beeindruckt hat. Der Fotograf David Klammer gibt Tipps für die Organisation einer Fotodokumentation. Co-Autoren für Marketing, Social Media und Krisenkommunikation Weitere Kapitel widmen sich der strategischen Positionierung, dem Internetmarketing, der Pressearbeit mit Sozialen Netzwerken, der Krisenkommunikation und der Internationalen PR. Als …
Iris Krampitz gibt in ihrem Vortrag PR-Tipps. Bild: Krampitz Communications
Energy Storage Europe: Krampitz Communications hält Vorträge und stellt aus
Köln, 23.02.2017. Als einzige PR-Agentur präsentiert Krampitz Communications seine Dienstleistungen vom 14. bis zum 16. März auf der internationalen Energiespeichermesse Energy Storage Europe in Düsseldorf. Mit Beispielen aus der Agenturpraxis erläutert die Geschäftsführerin Iris Krampitz in Vorträgen an ihrem Messestand, wie Speicherfirmen auch mit …

Sie lesen gerade: ISH 2013: PR-Agentur Krampitz präsentiert Studie zur Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen