openPR Logo
Pressemitteilung

Wenn der Osterhase das Licht angelassen hat

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Yagemi

Stromverbrauch Berechnen.com Logo

Stromverbrauch Berechnen.com Logo

ald dürfte bei vielen Mietern und Eigenheimbesitzern nach der Osterzeit ein etwas weniger erfreuliches Ereignis ins Haus stehen: die jährliche Ablesung des Stromzählers.
Den Personen, in welchen nun der Spargeist oder die Angst vor der nächsten Abrechnung erwacht, sei das neue Web 2.0 Portal stromverbrauch-berechnen.com ans Herz gelegt.

Sparwillige können hier aus über 100 Stromspartipps lernen und sich allerlei wissenswerte Informationen über das Thema Strom & Energieverbrauch aneignen.
Neben einem bereits vielfach bekannten Anbietervergleich, bietet Stromverbrauch-Berechnen.com exklusiv einen "Verbrauchsrechner". Mit diesem lässt sich der Stromverbrauch einzelner Elektrogeräte anhand
der Wattzahl und Laufzeit berechnen. Mit dieser Methodik lässt sich ganz ohne ein Verbrauchmessgerät eine Analyse durchführen, welche Geräte im Haushalt die meiste Energie verbrauchen.
Der Rechner hilft ebenfalls, wenn es darum geht den Verbrauch von geplanten Neuanschaffungen zu vergleichen.
So liegt unter Umständen der Jahresverbrauch eines Kühlschranks deutlich unter dem eines anderen Modells, so dass sich ein erhöhter Kaufpreis schon nach sehr kurzer Zeit gerechnet hat.

Wer bislang den Wechsel des Stromanbieters gescheut hat, findet auf dem Portal ebenfalls eine ausführliche Anleitung in fünf Schritten, welche den Anbieterwechsel leicht und ohne kompliziertes
Fachchinesisch beschreibt.

Selbstverständlich sind alle Funktionen der Seite komplett kostenlos und ohne versteckte Gebühren nutzbar.
Als weiteres Highlight steht ein RSS-Feed mit Newsservice zur Verfügung, über welchen die Betreiber der Seite tagesaktuell gesammelt alle neuen Stromspartipps versenden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 198227 • Views: 116

Diese Meldung Wenn der Osterhase das Licht angelassen hat bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wenn der Osterhase das Licht angelassen hat teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Yagemi


Das könnte Sie auch interessieren:

caredos kooperiert mit dem Osterhasen
… Energie es kostet, jedes Mal pünktlich zu Ostern Unmengen von Eiern bunt zu färben und zu verstecken? Und hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, wie so ein stressgeplagter Osterhase das alles schafft? Diesem ist es nämlich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt geworden und er hat rechtzeitig vor dem Burn-Out die Notbremse gezogen. Und das …
Voller Geheimnisse: Der Osterhase (Bildquelle: aboutpixel)
Die Geschichte vom Osterhasen, oder woher kommen die Eier?
… ausgerechnet der Hase mit bunt gefärbten Eiern herum, fragt sich heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Vera Rickmann von VISION Druckmedien aus Stolberg. Laut mitteleuropäischen Brauchtum ist der Osterhase ein Hase, der Eier bemalt und diese dann im Garten versteckt. Am Morgen des Ostersonntags werden diese dann von den ahnungslosen Kindern gesucht. Dennoch …
Ostern wird weltweit unterschiedlich gefeiert!
Ostern weltweit: Schnäppchenfee stellt internationale Osterbräuche vor
… Weihnachten ist Ostern eines der wichtigsten Feste im Christentum. Mit Tod und Auferstehung Jesu Christi liegen Trauer und Freude nah beieinander. Süßigkeiten, Ostereier, die der Osterhase bringt – das Brauchtum zum Osterfest in Deutschland ist vielfältig. Die im Frühling wieder erwachende Natur holt manch einer gern bunt geschmückt ins Haus; während …
LUX MOMENTUM - Leuchtende Osterhasen
LUX MOMENTUM wünscht leuchtende Osterhasen
Was dem Weihnachtsmann recht ist, sollte dem Osterhasen billig sein. Wunschzettel an den Osterhasen waren ein erster Schritt, nun hat sich der Frühlingsbote auch zur strahlenden Schönheit aufgeschwungen – der Licht-Osterhase ist da! Bereits seit dem 17. Jahrhundert ist der hoppelnde Osterbote aus dem Frühjahr nicht wegzudenken. Ob es sich dabei um ein …
"Hahn im Korb"Geschäftsführer Heinz Korb, Quelle: Pressebüro Gebhardt-Seele
10 Fragen und Antworten rund ums „Osterfest“
… der Fruchtbarkeit, des Lebens und somit auch als Symbol für Ostern gilt, versteckte der Hase die Ostereier und nicht das Huhn. Richtig durchsetzen konnte sich der Osterhase aber erst im 19. Jahrhundert. Bis dahin brachte in manchen Regionen auch der Kuckuck, der Fuchs oder Storch die Osternester. 2. Wo befindet sich Deutschlands einziges Osterei-Museum …
Leuchten zum Osterfest
Licht- und Geschenkideen zu Ostern - Lampenwelt.de präsentiert Tischdeko, Präsente und erste Frühlingsboten
… dass der Frühling vor der Tür steht: mit Dekoleuchten für Balkon und Terrasse – am liebsten mit stromsparender Solartechnik. Wenn die Deko zur Begrüßung des Osterhasen perfekt ist, geht es an den Inhalt der Nester – mit kreativen Geschenkideen für Kids und Erwachsene. Lampenwelt.de präsentiert: Lichtideen für den Ostertisch Ganz gleich, ob morgendlicher …
Osterbeads 2014 von Trollbeads
Osterbeads 2014 von Trollbeads
… einer Halskette getragen werden. Die Oster-Beads sind als Universal Beads entworfen, sodass sie auch auf Armbändern anderer namhafter Marken getragen werden können. Der Osterhase am Armband Auch in der diesjährigen Trollbeads-Oster-Kollektion gibt es neben den Ostereiern weitere Ergänzungen. Der silberne "Osterhase" sowie das Bead "Daylight" mit den …
Das Pasta-Nest: Oster-Rezept und Deko-Idee in Einem / Bild: Zott
Eiersuche im Pasta-Nest
Mertingen, März 2009 – Ein Osterhase muss nicht immer aus Schokolade sein! Ganz einfach lässt sich aus Zottarella mit einem Ausstecher ein Osterhase formen - für ein mediterranes Festtagsessen mit Schmunzelfaktor. Kulinarisch anspruchsvoll wünscht es sich jeder an den Osterfeiertagen und dekorativ soll es bitte auch sein. Warum kann der Osterhase daher …
Ostern bei Kiddi-Car
Ferienprogramm München 2012: Der Osterhase kommt zu Kiddi-Car
Fürstenfeldbruck, 21.03.2012. Überraschung! Am Ostermontag kommt der Osterhase zu Kiddi-Car. Wer Kinder einen gelungenen Nachmittag aus Spaß auf motorisierten Quads oder in Mini-Autos, aus spielerischer Verkehrserziehung sowie einem gelungenen Osterfest bereiten möchte, wird auf dem Verkehrsübungsplatz Kiddi-Car in Fürstenfeldbruck (bei München) am Ostermontag …
Der verrückte Ostertraum eines Huhns
"Der heimliche Osterhase" - Bilderbuch von Züricher Jungautorin Lina J. Sauter Lorelei ist ein kreatives Huhn, dem das Anmalen von Eiern viel mehr Spaß bereitet als das eintönige Eierlegen. Viel lieber wäre sie ein Osterhase und würde den lieben langen Tag Ostereier bemalen. Doch das geht natürlich nicht! Oder doch? Nun, Lorelei startet einen Versuch …

Sie lesen gerade: Wenn der Osterhase das Licht angelassen hat