openPR Logo
Pressemitteilung

Grillvergnügen mit Holzpellets

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EC Bioenergie GmbH

Übergabe des Pelletgrills: v.l.n.r.: Dennis Reichelt (Raiffeisen Agil Leese), Dirk Nordmeier (Gewinn

Übergabe des Pelletgrills: v.l.n.r.: Dennis Reichelt (Raiffeisen Agil Leese), Dirk Nordmeier (Gewinn

wohl&warm verlost einen Pellet-Grill

Heidelberg, 18.02.2012.
Pellets dienen nicht nur zum Verbrennen in einem Pellet-Ofen zum Heizen der eigenen vier Wände. Sie können genauso zum Grillen köstlicher Speisen dienen. wohl&warm, die Pellet-Marke der EC Bioenergie GmbH, hatte zu diesem Genuss ein Gewinnspiel gestartet. Im Januar wurde unter den zahlreichen Teilnehmern ein Gewinner eines Pellet-Grills im Wert von 2.000 € gezogen.
Michel Weidner, ein wohl & warm Mitarbeiter, und Dennis Reichelt, verantwortlich für Holzpellets beim wohl&warm Partnerhändler Raiffeisen Agil Leese, überreichten Herrn Dirk Nordmeier aus Neustadt bei Hannover persönlich am 1. Februar den Grill. Zum ersten Anfeuern gab es hierzu auch noch einen 15 kg Sack mit wohl&warm Pellets. „Ich freue mich sehr über meinen neuen Grill. Aber kann ich denn bedenkenlos auch mit den wohl&warm Pellets grillen?“, will Nordmeier bei der Übergabe wissen. „Natürlich. In unseren Pellets ist nur naturbelassenes Holz drin,“ erwidert Weidner.
wohl&warm Pellets werden aus frischen, unbehandelten Spänen und Hackschnitzeln aus Nadelholz hergestellt. Dieser Rohstoff stammt aus der Region eines der drei Werke in Deutschland, in denen wohl&warm Pellets produziert werden. wohl&warm Pellets sind nach DINplus und ENplus zertifiziert.
Herr Nordmeier heizt sein zu Hause bereits mit Pellets. „Meine Pellets kaufe ich immer bei Raiffeisen Agil Leese und bin sehr zufrieden,“ fügt Nordmeier hinzu. Die wohl&warm Pellets, die Raiffeisen Agil Leese vertreibt, stammen aus dem nahgelegenen Bioenergiezentrum Leinetal in Hardegsen. In Zukunft kann Herr Nordmeier nun auch seinen neuen Grill mit diesen Pellets anfeuern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 698939 • Views: 1301

Diese Meldung Grillvergnügen mit Holzpellets bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Grillvergnügen mit Holzpellets teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EC Bioenergie GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

HolzAs - Kaminholzlieferservice
Holzpellets – natürliches, ökologisches und ökonomisches Heizen
Holzpellets sind natürliche Brennmaterialien, die dem Verwender mehrere Vorteile bieten. Gefertigt aus den Resten nachwachsender Rohstoffe sind die Holzpellets als Nebenprodukt der Holzfertigung eine preisgünstige Variante zum Heizen, die zugleich ressourcen- und umweltschonend ist. Jetzt informiert der Fachhandel für Kaminholz, Anzündhilfen, Holzpellets …
HolzAs - Kaminholzlieferservice
Umweltfreundliches Heizen mit Holzpellets – Rabatte für Sammelbesteller
Holzpellets gehören zu den sogenannten erneuerbaren Energiequellen und sind somit zum umweltfreundlichen Heizen in Verbindung mit einer Pelletheizung geeignet. Zudem bieten Pellets aus Holz die Möglichkeit, Heizkosten zu senken. Jetzt informiert der Anbieter für Kaminholz und Holzpellets auf holzas.com über den Energieträger, die Lieferorte und über …
HolzAs - Kaminholzlieferservice
Kaminholz und Holzpellets für umweltbewusste und kostensparende Wohlfühlwärme
… Die wohltuende Wärme und der aromatische und natürliche Duft nach Holz erfüllen den Wohnraum und tragen zu einer entspannten Atmosphäre bei. Kaminholz und Holzpellets sind nicht nur eine wohltuende Alternative gegenüber konventionellen Heizmethoden, sondern sind auch umweltschonend. Jetzt informiert der Anbieter für Kaminholz und Holzpellets über die …
Rohstoffknappheit bei Produzenten von Holzpellets
… Wirtschaftskrise schrängt die Produktion bei Sägewerken ein Die weltweite Wirtschaftskrise hat dieses Jahr auch Einfluss auf die Produktion von alternativen Energieträgern. Der Preis für Holzpellets liegt derzeit schon deutlich über Vorjahresniveau und wird laut Prognosen weiter ansteigen. Im Gegensatz zum Ölpreise ist der Preis für Holzpellets in den …
Ökologisches Heizen mit Pellets
Das Traditionsunternehmen Oeffner ist seit nunmehr 49 Jahren das Fachgeschäft in Zeckern rund um Futtermittel, Heizöl und Holzpellets. Die Firma Oeffner hat sich vom reinen Lagerhaus hin zu einem modernen Unternehmen entwickelt, dass vom Pferdefuttermittel über Heizöl bis hin zu Holzpellets alles vorrätig hält und liefert. Hunderte Kunden schätzen das …
HolzAs - Kaminholzlieferservice
Kaminholz und Holzpellets für umweltbewusste und kostensparende Wohlfühlwärme
… Die wohltuende Wärme und der aromatische und natürliche Duft nach Holz erfüllen den Wohnraum und tragen zu einer entspannten Atmosphäre bei. Kaminholz und Holzpellets sind nicht nur eine wohltuende Alternative gegenüber konventionellen Heizmethoden, sondern sind auch umweltschonend. Jetzt informiert der Anbieter für Kaminholz und Holzpellets über die …
Sylter Speisesalz von Zauber der Gewürze
Neue Gourmet-Salze und -Pfeffer von Zauber der Gewürze sorgen für Grillgenuss vom Feinsten
Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt auch die Lust auf ein leckeres Barbecue. Zauber der Gewürze macht das Grillvergnügen jetzt zum echten Gourmet-Erlebnis, denn die Gewürzmanufaktur bietet unter zauberdergewuerze.de alles für ein perfektes BBQ: erlesene Grillgewürzmischungen im dekorativen Döschen oder ganz neu aus der Gewürzmühle - sowie edle Salze …
Garantierte Sicherheit über fünf Jahre
Garantierte Sicherheit über fünf Jahre
Paradigma bietet jetzt Preis- und Liefergarantie für Holzpellets Immer mehr Eigenheimbesitzer vertrauen auf Paradigma Holzpellets-Systeme und das aus gutem Grund. Das Heizen mit den kleinen Holzpresslingen macht sie unabhängig von hochpreisigen und endlichen fossilen Brennstoffen. Und bereits lange vor Ende der Vorräte, so warnen Experten, muss der Verbraucher …
Vegan grillen: Köstliche Rezepte fürs Grillvergnügen aus dem Pala-Verlag
Vegan grillen mit natürlichen Zutaten
… Tofuspezialitäten, können außerdem komplett sojafrei zubereitet werden. Für Allergiker ein echtes Plus! Dazu liefert die Autorin alles, was man für ein unbeschwertes Grillvergnügen sonst noch braucht: eine Gerätekunde, Informationen zur Wahl des richtigen Brennmaterials und vieles mehr. Ihr neuestes Buch "Vegan grillen: Köstliche Rezepte fürs Grillvergnügen" …
Weniger Stauballergien bei Pferden durch Holzpellets
Holzpellets wurden eigentlich als alternativer Brennstoff entwickelt und erfreuen sich in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. Aber auch Pferdebesitzer und deren Pferde können von den kleinen Holzpresslingen profitieren. Neben dem Einsatz als Brennstoff eignen sich Holzpellets aber auch hervorragend als Einstreu für Pferdeboxen und Stallungen. Im …

Sie lesen gerade: Grillvergnügen mit Holzpellets