© OÖ_ Energiesparverband - WSED -Konferenz in Wels
© OÖ_ Energiesparverband - WSED -Konferenz in Wels

Wels: Internationale Konferenz vernetzt die Energieszene

Neues Highlight für die Jugend: World Sustainable Energy Days NEXT speziell für junge Energieforscher

Wels - Nicht nur österreichische Energieexperten, sondern auch unzählige internationale Experten tagen derzeit bei den "World Sustainable Energy Days" des OÖ Energiesparverbandes in Wels.

Auch heuer zeigt die Konferenz unzählige Vorreiterprojekte, internationale Trends im Energieeffizienz-und Ökoenergiebereich und mehr- insgesamt sind über 800 Teilnehmer aus 61 Ländern der Erde vor Ort.

"Für drei Tage sind in Wels die Vordenker der Energiewelt versammelt", freut sich Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ Energiesparverbandes.

"Bis zum Freitag bieten 5 Fachkonferenzen, in denen neueste technologische Entwicklungen, herausragende Beispiele und europäische Strategien präsentiert werden, beste Gelegenheiten, neue Partnerschaften zu schließen", so die Konferenzleiterin Christiane Egger vom OÖ Energiesparverband.

Die Europäische Pellets-Konferenz und die Konferenz "Minimalenergie-Gebäude", die Energieeffizienz-Konferenz "Energy Efficiency Watch", die LED-Tagung und die Konferenz WSEDnext für junge Energieforscher/innen - eine geballte Energiekonzentration.

Junge Energieforscher aus der ganzen Welt treffen sich bei der Konferenz WSED NEXT in Wels im Rahmen der World Sustainable Energy Days. Junge Forscherinnen werden maßgeblich unsere Energiezukunft mitgestalten. "Für die WSED NEXT wurden daher durch ein wissenschaftliche Jury 70 herausragende junge Experten aus der ganzen Welt ausgewählt", freut sich Konferenzleiterin Christiane Egger. Die Jungforscherinnen kommen aus 30 Ländern und stellen Ihre Arbeit aus den Bereichen Energieeffizienz- und Biomasse-Forschung vor und diskutieren diese mit der versammelten Fachwelt.

In den letzten Jahren nahmen über 10.000 Experten und Entscheidungsträgerinnen an den WSED teil.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /