openPR Logo
Pressemitteilung

REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: REW SOLAR® Germany

REW Solar Germany

REW Solar Germany

REW SOLAR® AG: Zahlen zur Strompreisentwicklung lassen weiteren Anstieg der Energiekosten erwarten

Dortmund – Februar 2012: Die REW SOLAR® AG beobachtet seit Jahren einen kontinuierlichen Anstieg der Strompreise. Lag der Bruttostrompreis pro kWh im Jahr 2000 noch bei 13,94 Cent, waren es 2012 schon 25,89 Cent/kWh. Anfang 2013 erhöhten die Grundversorger erneut, im Durchschnitt um 12%. Eine Perspektive, die eine eigene Photovoltaik-Anlage für viele Verbraucher attraktiv macht.

Stromkosten sind in Deutschland ein Reizthema. Kein Wunder: Zahlten die Bundesbürger zur Jahrtausendwende noch 13,94 Cent für die Kilowattstunde, sind es heute schon rund 29. Um sich unabhängiger zu machen, suchen daher immer mehr Verbraucher nach einer Alternative. Auf http://www.rewsolar-strompreis.de stellt die REW SOLAR® AG diese vor und bietet weitere Informationen zum Strompreis.

REW SOLAR® AG: Diese Kosten verstecken sich im Strompreis

Nachhaltige Konzepte wie Photovoltaik werden mit der EEG-Umlage gefördert. Sie unterstützt Investitionen in erneuerbare Energien durch gesetzlich festgeschriebene Strom-Abnahmepreise. 2013 stieg die Umlage um fast 47% auf 5,3 ct/kWh. Gefördert werden auch Anlagen mit Kraft-Wärme-Kopplung. Die KWK-Umlage liegt bei 0,126 ct/kWh.
Zusätzlich wird mit jeder Stromrechnung eine Öko-Umlage in Höhe von 5,277 ct/kWh, Konzessionsabgaben an die Gemeinden sowie Netzgebühren fällig. Diese wurden 2013 um rund 13% erhöht.

Energiewende: Privatkunden zahlen alleine
Die REW SOLAR® AG begrüßt zwar die Energiewende, sieht aber die Kostenverteilung kritisch. Denn in erster Linie zahlen dafür die Privathaushalte. Stromintensive Industrien sind durch Sonderumlagen wie die §19 StromNEV-Umlage (0,329 ct/kWh) und die 2013 neu eingeführte Offshore-Haftungsumlage (0,25 ct/kWh) quasi gegen Mehrkosten abgesichert.

REW SOLAR® AG präsentiert Strompreis-Erwartungen für 2013

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und das Vergleichsportal Verivox prognostizierten anhand der Zahlen für dieses Jahr einen Bruttostrompreis von rund 29 ct/kWh. 50 % davon sind Steuern und Abgaben. Demnach stehen Photovoltaik-Anlagen-Besitzer schon jetzt auf der Gewinnerseite. Denn Kosten fallen hier nur einmalig an. Danach liefern die Anlagen kostenlos und wartungsfrei Sonnenstrom, dessen Überschuss gewinnbringend verkauft werden kann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 704226 • Views: 102

Diese Meldung REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von REW SOLAR® Germany


Das könnte Sie auch interessieren:

PV-Modul-Hersteller WINAICO sponsert Module und Zubehör beim Solar Decathlon Europe 2012
… Lebensqualität, einhergehen kann. Dieser Wettbewerb bestätigt die elementare Rolle der Photovoltaik als Quelle für Primärenergie und als fester Bestandteil zur größeren Unabhängigkeit von der Strompreisentwicklung“, so Marco Ippoliti, Geschäftsführer der WINAICO Italia S.r.l. Der Solar Decathlon Europe 2012 findet von 14.-30. September 2012 in Madrid statt.
Kompakt, integriert und einfach zu installieren: das S10® System von E3/DC.
E3/DC Kooperation mit SANYO für maximale solare Eigenstromnutzung
… Stromverbrauch und die Stromrechnung sinkt so auf 25%-30% im Jahresmittel. Einsparungen von 50%-75% in den gesamten Energiekosten sind somit nahezu unabhängig von der Strompreisentwicklung. Die Einspeiseleistung ins Netz sinkt auf 25-30%. Durch besonders niedrige Strombelastungen und die sehr konstanten Temperaturen im Haushalt erreicht das 5,4kWh Lithium …
REW SOLAR
REW SOLAR® AG über Alternativen zu teuren Stromtarifen
REW SOLAR® AG informiert über steigende Strompreise Dortmund, November 2012: Die REW SOLAR® AG ist als Spezialist für alle Bereiche der Photovoltaik mit den Entwicklungen und Veränderungen auf dem Energiemarkt bestens vertraut. Das Unternehmen informiert über die steigenden Strompreise, auf die sich Verbraucher ab Januar 2013 einstellen müssen, und …
REW SOLAR® Germany
HPI AG erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Dortmunder REW Solar® AG
Gebündeltes Fachwissen: REW Solar® AG & HPI AG bündeln effektiv ihre Erfahrungen Dortmund – Mai 2013: Die REW Solar® AG wird ein Tochterunternehmen der börsennotierten Hoechst Procurement International AG (HPI AG) aus München. Die HIP AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.01.2012 75,1 Prozent der REW Solar® AG - ein Energiesystemprofi …
REW Solar Germany
REW SOLAR® AG entwickelt für die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe (KKEL) Photovoltaikanlage
… eine 90 kW PV-Anlage errichten. Hierbei verlässt sich die Klinikgruppe auf die fundierte Erfahrung von REW Solar im Bereich Solartechnik. Alle REW Solar® AG Produkte verfügen zudem neben außerordentlichen Qualitätsmerkmalen auch über gängige und weltweit anerkannte Zertifikate. Die dafür von REW Solartechnik verwendeten Hochleistungssolarmodule sind …
Logo des BSZ® e.V.
Antec Solar International AG/Ökologik Ecovest AG & Co. Finance XII KG - Insolvenzverfahren eröffnet
… Rohde war bereits damals klar, dass es sich bei dem Umtauschangebot nicht um ein vorteilhaftes Geschäft für die Fonds-Anleger handelte - nach seiner Einschätzung war die Darlehensempfängerin einfach nicht in der Lage, das ausgereichte Darlehen zurückzuzahlen. Die Entwicklung zeigt, wie berechtigt diese Einschätzung war. Die BSZ® e.V.-Vertrauensanwälte …
Strompreisen ein Schnippchen schlagen
… einem kleinen Energiezentrum, das Strom erzeugen und auch speichern kann. Die Garage ermöglicht ihren Besitzern so eine weitgehende Unabhängigkeit von der Strompreisentwicklung. Hinzu kommt der umweltschonende Aspekt, denn der regenerative Sonnenstrom wird nahezu ohne CO2-Emissionen gewonnen. Das System „Selbstversorgergarage“ ist durchdacht: Das Photovoltaiksystem …
REW SOLAR® Germany
REW SOLAR® AG informiert über Potenzialstudie zu Erneuerbaren Energien in NRW
REW SOLAR® AG: NRW hat Solar-Potenzial von jährlich 72,2 Terawattstunden Dortmund – Juli 2013: Das Landesumweltamt Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat seine „Potenzialstudie Erneuerbare Energien NRW, Teil 2 – Solarenergie“ veröffentlicht. Laut der Ergebnisse hat das Land Nordrhein-Westfalen das Potenzial, um jährlich bis zu 72,2 Terawattstunden Nettostrom …
REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten
REW Solar® AG informiert: Strom- und Energiekosten größter Kostentreiber in deutschen Haushalten
REW Solar® AG: Steigende Energiekosten treiben Eigentümer zu Modernisierung Dortmund – Mai 2013: In Deutschland kann schon lange ein kontinuierlicher Anstieg der Strom- und Energiekosten beobachtet werden: Das größte Wohn-Ärgernis für viele Bundesbürger. Jeder dritte Mieter denkt deshalb bereits über einen Umzug nach. Bei Eigenheimbesitzern ist hingegen …
REW SOLAR® Germany
REW SOLAR® AG informiert über Entwicklung des Solarmarktes
REW SOLAR® AG: Solartechnik weiter vorantreiben Dortmund, August 2012: Photovoltaik lohnt sich – denn die Sonne schickt keine Rechnung. Nach wie vor macht es auch für Privathaushalte Sinn, in Solarenergie zu investieren, denn Strom wird stetig teurer und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Photovoltaik ist wirtschaftlich, die „private Energiewende“ …

Sie lesen gerade: REW SOLAR® AG informiert Einschätzung zur Strompreisentwicklung 2013