© IEA Wind Energy Annual Report 2009 (Draft Japan) via WWEA
© IEA Wind Energy Annual Report 2009 (Draft Japan) via WWEA

Windkraft als Bedrohung für die Atomkraftwerke

Energiekonzern sieht Unterstützung für Windenergie als Grund dafür, dass Atomkraft bald keinen Sinn mehr macht

Die Unterstützung für Strom aus Windkraftanlagen könnte zu einem Ende
für Atomkraftwerke führen, meinte Christopher Crane, Manager des
Konzerns Exelon Corp. in einem Interview mit der Chicago Tribune.

Rob Gramlich, von der American Wind Energy Association sagt dazu: "Exelon setzte bei Strom auf den Spotmarket, so wie Kalifornien dies vor 10 Jahren tat. Als nun die Preise sanken, hatten sie ihre Wetten verloren und suchen nun einen Sündenbock".

Die gute Nachricht dazu ist jedoch, dass dieselben niedrigen Preise, die dem Konzern Exelon weh tun, den Haushalten und Unternehmen entgegenkommen."

Übersetzung aus dem Nuclear Monitor 757 - übersetzt von Bernhard Riepl


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /