openPR Logo
Pressemitteilung

RWW begrüßt Brüsseler Kehrtwende bei Wasserprivatisierung

Der Plan der EU-Kommission, auch Wasserkonzessionen zwangsweise ausschreiben zu lassen, hatte in den vergangenen Wochen vielerorts für Unruhe gesorgt. In Leserbriefen und in Diskussionen äußerten Wasserkunden und Politiker ihre Besorgnis, dass dadurch die Wasserversorgung in falsche Hände gelangen könne. Nach der kürzlich getroffenen Entscheidung besteht dazu kein Anlass mehr. Die Kommission gab nun dem Widerstand folgend ihre Pläne auf. Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft begrüßt diese Einsicht. Der Mülheimer Wasserversorger ist ein Beispiel dafür, dass eine öffentlich-private Partnerschaft erfolgreich sein kann. Voraussetzung ist allerdings, dass kein Zwang ausgeübt wird, sondern die Entscheidung, private Partner einzubeziehen, freiwillig erfolgt. Das war bei RWW vor mittlerweile 100 Jahren der Fall und die gute Zusammenarbeit hält bis heute an.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 732412 • Views: 733

Diese Meldung RWW begrüßt Brüsseler Kehrtwende bei Wasserprivatisierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung RWW begrüßt Brüsseler Kehrtwende bei Wasserprivatisierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Trinkwasser für alle(s) - mit Trinkwasser gegen die Hitze
Trinkwasser für alle(s) - mit Trinkwasser gegen die Hitze
Bei der derzeitigen Wärme sehnt sich jeder nach einer Erfrischung. Sei es Menschen, Tiere oder Pflanzen. Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft meldet, dass im Juli der Wasserverbrauch um etwa 12 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen ist. So wurden 600 Mio. Liter mehr Trinkwasser gebraucht. In den Abendstunden stieg der Bedarf …
„Hygiene und Versorgungssicherheit in der Hausinstallation“ - RWW lädt ein zur Fortbildungsveranstaltung
„Hygiene und Versorgungssicherheit in der Hausinstallation“ - RWW lädt ein zur Fortbildungsveranstaltung
Für die Trinkwasserqualität und Versorgungssicherheit erhalten Wasserversorger wie RWW regelmäßig höchste Zufriedenheitswerte von ihren Kunden. Wenn aber wegen des Wassersparens und des demographischen Wandels immer weniger Wasser durch die Leitungsnetze fließt, müssen - um die Qualität dauerhaft sicherzustellen - diese immer öfter gespült werden. Das …
Daniel Kiesel (2. v. li.) wurde von den drei Vorständen der Stiftung Liebenau feierlich verabschiede
Geschäftsführer des Brüsseler Kreises verabschiedet
MECKENBEUREN-LIEBENAU - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Vorstand und Kollegen Daniel Kiesel, Geschäftsführer des Brüsseler Kreises e. V., in Liebenau. Der Brüsseler Kreis ist ein Verein aus 13 gemeinnützigen sozial- und gesundheitswirtschaftlichen Unternehmen. Auf der Basis des christlichen Menschenbildes erbringen diese Organisationen …
Leitungswasser vs. Mineralwasser: RWW-Wasser ist spitze
Leitungswasser vs. Mineralwasser: RWW-Wasser ist spitze
Mineralwasser oder Leitungswasser – eine Frage der Qualität, Lifestyle oder nur Ideologie? Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft wollte es genau wissen und führte Vor-Ort-Blindverkostungen in Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Mülheim und Oberhausen zur Wahrnehmung von stillem Mineralwasser und Leitungswasser durch. Mit mehr als zufriedenstellendem …
RWW ist "bleifrei"
RWW ist "bleifrei"
… Dann gilt ein neuer Grenzwert für Blei im Trinkwasser: Die Konzentration von 0,010 Milligramm pro Liter darf nicht mehr überschritten werden. Für die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft ist diese Verschärfung jedoch kein Problem. Liegen in ihrem Verantwortungsbereich doch nur noch sechs von insgesamt rund 140.000 Hausanschlussleitungen in …
Ingrid Lürig und Dr. Franz-Josef Schulte besiegeln die Bildungspartnerschaft
RWW und Willy-Brandt-Schule schließen Partnerschaft
Am 9. Juli schlossen die RWW Rheinisch-Westfälisches Wasserwerksgesell-schaft und die Willy-Brandt-Schule eine Bildungspartnerschaft. Schulleiterin Ingrid Lürig und RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte unterzeichneten in der Aula der Willy-Brandt-Schule eine entsprechende Vereinbarung. Das „Wasser“ und der sorgsame Umgang damit stehen im Mittelpunkt …
Das Bild zeigt (v.l.) Christian Dopheide (Stellvertreter, Evangelische Stiftung Hephata), Dr. Berthold Broll (Sprecher), Wolfgang Egert (Stellvertreter, Gruppe Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie),
Brüsseler Kreis wählt Dr. Berthold Broll zum Sprecher - Einsatz für ein soziales Europa
LIEBENAU – Zum Sprecher des Brüsseler Kreises ist Dr. Berthold Broll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Liebenau, gewählt worden. In diesem Gremium haben sich zwölf große evangelische und katholische Sozialunternehmen aus der gesamten Bundesrepublik zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist, bei der sozialen Ausgestaltung der Europäischen Union für die Verankerung …
Gießkannen für die Straßenbäume
Gießkannen für die Straßenbäume
… Leiterin des städtischen Grünflächenmanagements, jüngst die Mülheimerinnen und Mülheimer um „Wasserspenden“ gebeten. Jetzt bekommt sie unerwartete Schützenhilfe von der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft. Um die Bürgerinnen und Bürgern bei ihrer Hilfsaktion zu unterstützen, hat das Unternehmen spontan 500 Gießkannen geordert. Jeweils …
"Wenn der Kunde es wünscht, mache ich aus einer Bulette ein Steak", erklärt Jochen Brüsseler
JoJoGraphics: Neue Agentur für Mediengestaltung und 3D-Animation in Aachen
Mediengestalter Jochen Brüsseler bietet kreative Dienstleistungen für digitale Bildbearbeitung, 3D-Grafik und 3D-Animation Aachen, 01.03.2012.-JoJoGraphics ist die Agentur des Mediengestalters Jochen Brüsseler, die 3D-Grafik, digitale Bild- und Videobearbeitung sowie 3D-Animation anbietet. Mit den neuesten Programmen und hochwertigem technischem Equipment …
Unkrautfrei ohne Reue
Unkrautfrei ohne Reue
Der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf befestigten Wegen und Plätzen ist genehmigungspflichtig. Darauf weist die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft als Mitglied des Arbeitskreis Pflanzenschutzmittel-Information hin. Der Wasserdienstleister gibt Tipps, wie man „lästige Unkräuter“ loswird, ohne Wasser und Umwelt zu gefährden. Auf versiegelten …

Sie lesen gerade: RWW begrüßt Brüsseler Kehrtwende bei Wasserprivatisierung