openPR Logo
Pressemitteilung

Baden-Württembergs Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid zu Gast bei FutureE

Stuttgart/Wendlingen ---- Prominenter Besuch bei FutureE Fuel Cell Solutions GmbH, dem führenden Anbieter stationärer Brennstoffzellensysteme für die Telekommunikationsbranche: Am 6.Dezember kam Dr. Nils Schmid, Finanz- und Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg, zur offiziellen Einweihung der neuen Büros. Der SPD-Politiker besuchte das in Baden-Württemberg groß gewordene und mittlerweile international agierende Unternehmen anlässlich des Umzugs in die Bahnhofstraße 82 in Wendlingen. Etliche Gratulanten aus Politik und Wirtschaft schlossen sich auf der Eröffnungsfeier den Glückwünschen zur Einweihung des neuen Gebäudes und zum nachhaltigen Wachstumskurs an.


Der Umzug des mittelständischen Unternehmens in neue, größere und repräsentativere Räume zeigt die Zukunftsfähigkeit und positive Entwicklung, die FutureE in den sieben Jahren seines Bestehens genommen hat. Im neuen Gebäude finden auf rund 1.500 m unter anderem die Unternehmensbereiche Vertrieb, Fertigung, Entwicklung und Forschung Platz. FutureE forscht, entwickelt und produziert seine Lösungen seit der Firmengründung in Deutschland.

Gastgeberin Bettina Drehmann, Geschäftsführerin von FutureE, begrüßte den Bürgermeister der Stadt Wendlingen, Steffen Weigel, und den Beiratsvorsitzenden Frank Motte sowie die Landtagsabgeordneten des Wahlkreises Wendlingen, Andreas Schwarz von der Partei Die Grünen sowie Karl Zimmermann von der CDU. Im Anschluss an die Eröffnungsfeier fand ein Rundgang durch die Produktion statt. Dr. Nils Schmid weihte das neue Labor offiziell ein. Mit der Simulation eines Stromausfalls konnte FutureE die Effizienz seiner Brennstoffzellen demonstrieren; das System sprang wie gefordert an und übernahm die Stromversorgung.

Dr. Nils Schmid, der auch in der Vergangenheit schon zu Gast im Unternehmen war, fasste seine guten Wünsche an den baden-württembergischen Hersteller zusammen: "Die Brennstoffzelle ist attraktiv, nicht nur für den Bereich der Mobilität. FutureEs Technologie ist bestes Beispiel für den Tüftlergeist in Baden-Württemberg. Ich wünsche der FutureE noch viel Erfolg für ihr nationales und weltweites Geschäft."

Bettina Drehmann über die Eröffnung: "Wir freuen uns, dass wir als junges Unternehmen in Wendlingen die Möglichkeit gefunden haben, gemeinsam mit dem Investor des Gebäudes, Herrn Vulcano, eine Fläche zu schaffen, die optimal zu unseren Anforderungen und zu unserem Wachstum passt. Mit dem Umzug nach Wendlingen festigen wir unsere Position als innovatives Unternehmen."

Weitere Informationen zu FutureE unter http://www.future-e.de.

Ca. 2.500 Zeichen

Diesen Text und ein Foto finden Sie auch im Internet unter: http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/future-e/10-12-2013-01.html.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 766377 • Views: 130

Diese Meldung Baden-Württembergs Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid zu Gast bei FutureE bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Baden-Württembergs Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid zu Gast bei FutureE teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Dr. Haffa & Partner GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: (v.l.) Thomas Albiez, Adrian Stanton, Michael Pfaff , Dr. Nils Schmid, Heinrich Grieshaber
Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg: BINDER als Aussteller auf Fachmesse in Istanbul
Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid besucht Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg auf größter Medizintechnikmesse der Türkei Tuttlingen, 09. April 2014 – Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid reiste vom 1.4.-6.4.2014 mit einer Wirtschaftsdelegation in die Türkei. Anlass der sechstägigen Reise war die offizielle Beteiligung des Landes an der größten …
Unter den besten 5 sozial engagierten Unternehmen
Unter den besten 5 sozial engagierten Unternehmen
… sozialen Engagements gehört der HR-Spezialist zu den fünf besten und beispielhaften Unternehmen in Baden-Württemberg. Die feierliche Verleihung fand im Beisein von Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid, Monsignore Bernhard Appel vom Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg und Generalvikar Dr. Clemens Stroppel im Weißen Saal des Neuen Schlosses …
(v.l.) Senator h.c. Gerhard R. Daiger, Generalvikar Dr. Stroppel/Foto: Dr. Walser Dental GmbH
Hersteller Walser Teilmatrizensystem beim LEA Mittelstandspreis 2014 ausgezeichnet
… wurden bei einer feierlichen Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart für ihr soziales Engagement gewürdigt und ausgezeichnet. Dr. Nils Schmid, Finanz- und Wirtschaftsminister, betonte in seinem Vortrag: „Die Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern übernehmen in vorbildlicher Weise gesellschaftliche Verantwortung am eigenen …
Wirtschaftsminister Ernst Pfister am Stand der fipart GmbH
Baden-Württembergs Wirtschaftsminister zu Gast auf dem fipart-Stand auf der ILA in Berlin
… traditionellen Aftermarket, auf dem wir vornehmlich tätig sind." Auf der Messe bot sich fipart auch die Möglichkeit, wichtigen Politikern des heimatlichen Bundeslandes Baden-Württembergs ihr Geschäftsmodell und die Wachstumsperspektiven darzulegen. Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister besuchte fipart am 10. Juni, um mehr über das junge …
Die GMZ in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern
Die GMZ in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern
… erfolgreich mit 12.000 eingeschriebenen Patienten organisiert, bietet nicht nur der AOK Baden Württemberg die Sicherheit funktionierender Verträge, sondern in besonderem Maße den Hausärzten Baden-Württembergs einen bewährten und vertrauenswürdigen Partner. Wir sind in der Welt der Hausärzteschaft zu Hause", so Dr. Elmar Schmid, der Geschäftsführer der GMZ, …
Fotograf: Wolfgang List
Dettinger TOSSTEC KG gewinnt Gründerpreis
Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid und Sparkassenpräsident Peter Schneider ehren erfolgreiche Firmengründer. Die TOSSTEC KG aus Dettingen unter Teck hat den Gründerpreis Baden-Württemberg 2015 der Sparkassen-Finanzgruppe gewonnen und erhält ein Preisgeld von 10.000 Euro. Die Ende 2013 gegründete Firma ist Hersteller von spezialisierten Elektrogeräten …
Bundes- und Landesregierung nutzen Weltöffentlichkeit für Südafrika
Besuch vom deutschen Entwicklungshilfeminister Niebel und Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Pfister anlässlich der Fußball-WM in Südafrika Johannesburg, 23. Juni 2010: Südafrika gilt als eines der wichtigsten aufstrebenden Schwellenländer der Welt. Sowohl Bundesregierung als auch Landesregierungen pflegen daher intensive bilaterale Beziehungen und …
Dr. Nils Schmid zu Besuch bei der KRAMSKI GmbH
Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid zu Besuch in der KRAMSKI GmbH
Pforzheim – 03.02.2015. Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid besuchte am 30. Januar 2015 im Rahmen der „Tour de Handwerk“ drei Handwerksbetriebe in Pforzheim, darunter die KRAMSKI GmbH, Hersteller innovativer Stanz- und Spritzgießteile. Dem Betriebsbesuch des Finanz- und Wirtschaftsministers wohnten zudem SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, …
Minister Schmid begeistert EU-Azubis mit dem Aufruf zur La-Ola-Welle
Minister Schmid begrüßt Auszubildende aus dem Ausland
Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid begrüßte bei einem Empfang im Kolping-Bildungswerk Bad Cannstatt 120 angehende Azubis aus dem EU-Ausland. Schmid lobte das Engagement der Ausbildungsbetriebe: „Sie betreten ein neues Terrain, indem Sie junge Menschen aus anderen Ländern hier ausbilden. Damit geben Sie jungen Menschen eine berufliche Perspektive, …
Wirtschaftsminister Schmid besuchte it.conex auf der Leitmesse für Dokumentenmanagement
Neues Konzept zur Lösung der Daten- und Informationsflut vorgestellt.Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Schmid stattete der it.conex GmbH, mit dem Hauptsitz in Gomaringen und dem zeitgleich gegründeten Servicestandort in Oberndorf am Neckar, einen Besuch während der DMS Expo auf dem Stuttgarter Messegelände ab. Auf der Fachmesse für Dokumentenmanagement …

Sie lesen gerade: Baden-Württembergs Finanz- und Wirtschaftsminister Schmid zu Gast bei FutureE