openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis News vom 25. April - Starker Anstieg in 17. KW

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

LEIPZIG (Ceto). – Eine turbulente Woche neigt sich dem Ende. Bis zum Mittwochabend zeigten sich die Rohölnotierungen im stabilen Aufwärtstrend, die 120 Dollarmarke fest im Visier. Nach Veröffentlichung der US-Bestandsdaten erfolgte ein erster kurzzeitiger Einbruch dem in den Abendstunden des Donnerstags ein zweiter und viel größerer Rückgang folgte. Somit starteten die Notierungen heute Morgen bei Notierungen unter 115 Dollar pro Barrel (NYMEX) bzw. 114 Dollar pro Barrel (ICE). In den Morgenstunden zeigten sich die Rohölpreise sogar noch leichter und sanken um einen weiteren Dollar pro Barrel. Der gefestigte Dollar wirkte immer noch dämpfend nach Veröffentlichung der besser als erwarteten Wirtschaftsdaten am gestrigen Nachmittag.


Doch der Unterton galt noch immer als fest und so kam es, dass sich die Kontrakte nach dem Preisrutsch in der ersten Phase des Handels erholten. Für diese Gegenbewegung sorgten neben der technischen Unterstützung aktuelle Meldungen von einem Angriff nigerianischer Rebellen auf eine Shell-Pipeline sowie von einer Fortsetzung des Ölarbeiterstreiks bei Mobil Nigeria. Hinzu kommen Benzin-Produktionsprobleme der BP-Raffinerien in Texas City. Im Zusammenhang mit diesen Meldungen rückten auch wieder die Versorgungsängste wegen des Grangemouth-Raffineriestreiks und dem damit verbundenen Nordseeöl- und Gasausfällen des britischen Forties-Feldes verstärkt in den Blickpunkt. Am Nachmittag hielt diese Entwicklung weiterhin an und zum Redaktionsschluss konnten sich die Notierungen bereits um mehr als 1,50 Dollar pro Barrel von den Vortagesschlusswerten absetzen.

Auch im Endverbrauchermarkt zeigten sich die Preise heute ungebrochen stabil. In der täglichen Erfassung der Heizölpreise von Brennstoffspiegel und mineralölrundschau ging es auch kurz vor dem Wochenende deutlich nach oben. Mit einem Plus gegenüber Vortag in Höhe von durchschnittlich 0,28 Euro pro 100 Liter erreichten die Preise ein neues Allzeithoch. Bei einem Durchschnittspreis von nunmehr 82,92 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL) liegen die Bezugskosten für Heizöl nur knapp über den Vortageswerten. Im Vergleich zur Vorwoche beträgt die Differenz knapp zwei Euro.

Marktbeobachter rechnen zwar immer wieder mir Abwärtskorrekturen und Gegenreaktionen auf den steilen Up-Trend, aber die Ölpreise steigen unbeeindruckt weiter. Langfristig ist daher wahrscheinlich mit weiteren Preisanstiegen, auch im heimischen Markt, zu rechnen.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 206906 • Views: 82

Diese Meldung Heizölpreis News vom 25. April - Starker Anstieg in 17. KW bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis News vom 25. April - Starker Anstieg in 17. KW teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

brennstoffhandel.de-News vom 14.06.2007: Heizölpreise steigen um 0,7% gegenüber dem Vortag
… Heizölportals brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 14.Juni 2007: Am 14.Juni 2007 hat sich der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag von 58,83 Euro pro 100 Liter auf …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Rohölpreis dreht seitwärts, Heizöl minimal teurer
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von …
Brennstoffspiegel: Heizöl mit Mini-Abschlag vorm Wochenende
Brennstoffspiegel: Heizöl mit Mini-Abschlag vorm Wochenende
LEIPZIG. (Ceto) 13 Cent zum Freitag – aber kein Unglück. Denn die Richtung stimmt aus Verbrauchersicht: Es geht, wenn auch minimal, nach unten mit dem Heizölpreis. 82,62 Euro kosten im bundesweiten Schnitt heute hundert Liter einer 3.000-Liter-Lieferung. Möglich gemacht hat das ein starker Euro, während die Ölpreise wieder ein wenig über dem Niveau der …
brennstoffhandel.de-News vom 15.06.07: Heizölpreise steigen den vierten Tag in Folge
… Heizölportals brennstoffhandel.de für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Bewertung für den 15.Juni 2007: Am 15.Juni 2007 hat sich der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD gegenüber dem Vortag von 59,22 Euro pro 100 Liter auf …
Brennstoffhandel.de: Entwicklung der wöchentlichen Heizölpriese
Heizöl-Preisentwicklung 38. KW 2007: Heizöl-Preise steigen auf ein neues Jahreshoch
Für die 38.Kalenderwoche 2007 kann folgende konkrete Bewertung für die einzelnen Bereiche vorgenommen werden: 1.Auf Basis aktueller Preisermittlungen des Heizölportals brennstoffhandel.de ist der Heizölpreis für eine 3.000 Liter-Partiegröße für Heizöl der Sorte "Standardqualität“ in der 38. Kalenderwoche 2007 gegenüber der Vorwoche um 0,59 €/100 Liter …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 23. Juli: Über 67 Euro – höchster Wert der Woche
… seit Oktober 2009 gültigen Handelsspanne zwischen 70 und 80 US-Dollar je Barrel. Diese wurde lediglich im März, April und Anfang Mai diesen Jahres durchbrochen. Der deutsche Heizölpreis machte auf die Woche gesehen diese Ausschläge nicht mit. Er bewegte sich nach der Erhebung von BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau in einer moderaten Spanne von …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreise steigen wieder, Griechenland-Defizit heute Vormittag veröffentlicht
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 68,57 …
Heizölpreise fallen in der 48.Kalenderwoche 2006 um 2,3% gegenüber der Vorwoche
Für die 48.Kalenderwoche 2006 kann folgende konkrete Bewertung für die einzelnen Bereiche vorgenommen werden: 1.Auf Basis aktueller Preisermittlungen des Heizölportals www.brennstoffhandel.de ist der Heizölpreis für eine 3.000 Liter-Partiegröße für Heizöl der Sorte "Standardqualität“ in der 48. Kalenderwoche 2006 gegenüber der Vorwoche um 1,32 €/100 …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise kennen keine Gnade
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Schluss von …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreisniveau heute Mittag weicher, Euro legt zu
Auf Basis unserer täglichen Preisermittlungen für Heizöl in über 20 Regionen in Deutschland ergibt sich folgende aktuelle Tendenz für den heutigen Tag (Stand: 14.00 Uhr):Heizölpreise: Der durchschnittliche Heizölpreis für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD hat sich gegenüber dem Vortag von 70,11 …

Sie lesen gerade: Heizölpreis News vom 25. April - Starker Anstieg in 17. KW