Wild Wonders of Europe startet das "Grosse Wilde Abenteuer"

Am Donnerstag, einen Tag vor dem Europa-Tag, startete die grösste Kommunikationsinitiative zum Thema Natur, die es je gab.

55 von Europas Top-Naturfotografen stehen in den Startlöchern für 90 Aufträge in 44 Ländern.

Ihre Mission: das wundervolle Naturerbe Europas in Bildern sichtbar zu machen und zu seinem Schutz anzuregen.

- Es geht um Liebe und Leidenschaft. Wir wollen das Innere unserer 700 Millionen Landsleute anrühren und sie aufs Neue mit ihrem Naturerbe verbinden. Wir werden die Rückkehr vieler europäischer Wildtiere feiern und die kaum bekannte Natura 2000 Initiative, die diese Rückkehr ermöglicht hat. Wir werden auch einige echte Herausforderungen für den Erhalt von Europas Artenvielfalt ins Visier nehmen. Und schliesslich werden wir einige Antworten auf die Frage liefern: Was ist Europa?

Staffan Widstrand, Fotograf, Schweden
Managing Director, Wild Wonders of Europe

- Wir unterstützen diese einmalige Initiative mit Nachdruck. Sie will unsere Anteilnahme für und unsere Beziehung zu unseren Naturschätzen stärken und dazu beitragen, dass wir Natur und Landschaft als Teil unserer europäischen Identität begreifen.

Ladislav Miko
Biodiversity Director der European Commission

- Es ist einfacher, für etwas einzutreten, das man kennt und liebt. Jeder kennt einige exotische bedrohte Arten, aber nur sehr Wenige kennen die gefährdeten Arten vor ihrer eigenen Haustür.

Vincent Munier, WWE-Fotograf, France

Erleben Sie die News, Blogs, Galerien, Interviews und Berichte der Fotografen unter: www.wild-wonders.com

Wild Wonders of Europe wird durch Partnerschaften mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ermöglicht .


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /