openPR Logo
Pressemitteilung

M4Energy eG entlastet Nutzer von Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen weiter

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: M4Energy e.G.

/ PR Agentur: Presse & Marketing • Agentur für integrierte Kommunikation
Quelle: M4Energy eG

Quelle: M4Energy eG

Preissenkungen zum Geburtstag

Dresden. (wei) Im Juni feiert die M4Energy eG ihren vierten Geburtstag. Und „beschenkt“ nicht sich selbst, sondern Kunden mit und ohne Genossenschaftsmitgliedschaft gleichermaßen: Im Bereich der Wärmepumpenstrom- und Nachtspeicherheizungsstrombelieferungen wurden zum 1. Juni 2014 die Preise für Neukunden noch einmal gesenkt. Damit werden vor allem die Nutzer der ökologischen Wärmepumpen noch einmal entlastet. Auch bei der Speicherheizungsbelieferung sind weitere Einsparpotenziale bis zu 150 Euro im Jahr regional möglich.


„Unsere Heizstromtarife sind seit der Markteinführung im Jahr 2013 sehr stark nachgefragt. Dabei partizipieren wir vor allem vom Empfehlungsgeschäft. Und so konnten wir den Schritt der erneuten Preissenkung durch die erzielten Optimierungen bei der Strombeschaffung auch aus diesem Grund gehen, “ begründet der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG, Maik Junker, diesen Schritt.

Zum „kleinen Jubiläum“ sagt Junker weiter: „Wir haben in den vergangenen vier Jahren eine gesunde und organische Entwicklung aus uns selbst heraus, ohne Fremdkapital, gehen können. Das macht nicht nur stolz, sondern ist auch eine sehr gute Basis für einen weiteren gesunden Wachstumsweg im Sinne unserer Energiekunden und Genossenschaftsmitglieder.“

Perspektivisch sieht sich die Genossenschaft gut aufgestellt; im fünften Jahr des Bestehens baut der Energiedienstleister sein Produktportfolio weiter aus. Ab sofort können auch Wärmepumpen- und Nachtspeicherheizungsanlagen, die dem Prinzip der gemeinsamen Messung folgen, mit Heizstrom beliefert werden.

Dank der starken Nachfrage nach Strombelieferungen für Industrie- und energieintensive Unternehmen mit Leistungsmessung (RLM-Kunden) baut die M4Energy auch die bedarfsgerechte Beschaffung von Strom und Gas für Industriekunden aller Produktionsbereiche weiter aus. Die Lieferung orientiert sich dabei am jeweils individuell benötigten Leistungsumfang. „Auf der Basis einer individuellen Verbrauchsanalyse erhalten Industriekunden ein maßgeschneidertes Angebot für ihre Strom- und Gaslastgänge, “ so der Vorstandsvorsitzende Junker.

Dass die M4Energy eG in ihrer Zusammenarbeit auf Transparenz und Langfristigkeit setzt, weiß auch Thomas Rathloff, Geschäftsführer Agrar-Pool GmbH in Neubrandenburg: „Seit 2011 arbeiten wir mit der Genossenschaft M4Energy zusammen. Die Kundenklientel von Agrar-Pool hat branchenspezifisch sehr differenzierte Energieverbräuche, die von klassischen Energieversorgern jedoch mit Standardtarifen versorgt werden. Die Profis der M4Energy eG entwickeln aber gerade für diese Spezialkunden individuelle Stromtarife, die den Kunden echte Kostenvorteile bringen und zum Versorgerwechsel motivieren. In einem hart umkämpften Markt wie im Agrarbusiness bedeuten solche Alleinstellungsmerkmale einen klaren Wettbewerbsvorteil."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 800985 • Views: 725

Diese Meldung M4Energy eG entlastet Nutzer von Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen weiter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung M4Energy eG entlastet Nutzer von Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen weiter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von M4Energy e.G.


Das könnte Sie auch interessieren:

Energiegenossenschaft M4Energy e.G. auf größter regionaler Baumesse „HAUS 2013“ in Dresden vertreten
… eG wird während der Messetage ausführlich über das Genossenschaftsmodell informiert. Außerdem stellt die Genossenschaft ihre neuen Produkte, zum Beispiel bundesweite Lieferangebote für Nachtspeicherheizungen und Wärmepumpen, auf dem Dresdner Branchentreff vor. Wichtiges Hintergrundwissen gibt es zudem in einem Fachvortrag am Sonntag, den 3. März um 12 …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy eG und HVT AG bündeln Kompetenzen im Bereich Wärmepumpen
… Berlin. Der bundesweit tätige Energiedienstleister M4Energy eG (www.m4energy.de) und die HVT Haus- und Versorgungstechnik AG Berlin kooperieren künftig im Bereich Wärmepumpen-Heizstrom miteinander. Entsprechende Gespräche sind dazu in den vergangenen Wochen erfolgt und nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht worden. Für Frank Kühlich, Vertriebsverantwortlicher …
Quelle: Ines Weitermann/ Presse & Marketing
Positives Jahresergebnis für M4Energy eG
… geprägt ist, transparent und im Sinne der genossenschaftlichen Prinzipien gearbeitet wurde. Nach der Markteinführung der Produkte zur Strombelieferung von Wärmepumpen- und Nachtspeicherheizungen im Heizstromsektor konnte M4Energy seinen Marktanteil weiter ausbauen. Hier nimmt die M4Energy eG als bundesweiter Lieferant bereits seit November 2012 eine …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy eG: Auch 2014 zertifizierter Ökostrom für Wärmepumpen ohne Ökoaufschlag
Dresden. Seit 15 Monaten bietet die M4Energy eG Heizstrom für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen an. Seither hat sich das bundesweite Angebot der M4Energy eG auf dem Heizstrommarkt als echte Angebotsalternative im Energiebezug etabliert. Auch 2014 kommen M4Energy Kunden für Wärmepumpen-Heizstrom in den Genuss der bereits 2013 gültigen Lieferbedingungen: …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy eG: Strom für Österreich und sogenannte Beistellungsgebiete in Bayern u. Baden-Württemberg
… Liefergebieten können auf das gesamte Stromportfolio der M4Energy eG zurückgreifen, das neben Haushalts- und Gewerbestrom auch ökologischen Wärmepumpenstrom und Stromlieferungen für Nachtspeicherheizungen umfasst. Das Angebot gilt für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden gleichermaßen. Darüber hinaus können die Kunden mit gleichen Rechten wie in anderen …
Der Vorstandsvorsitzende der M4Energy eG Maik Junker. Foto: M4Energy eG
Hohes Einsparpotential mit neuen Wärmepumpentarifen der M4Energy eG
… die M4Energy eG (m4energy.de) im Rahmen der größten Hausbaumesse Ostdeutschlands, der HAUS 2013 in Dresden, ihr neues Produktangebot Heizstrom für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen vor. Seither erreichte die Energiegenossenschaft, die Mitglieder bundesweit mit Haus-, Heizstrom und Gas beliefert, eine Flut von Anfragen. „Mit einer so positiven Resonanz …
Foto: Ines Weitermann/ Presse & Marketing
Energiegenossenschaft M4Energy eG auch im vierten Geschäftsjahr mit positivem Gesamtergebnis
… Fremdmittel sowie eine transparente Preisgestaltung ohne Gewinnmaximierung, “ unterstreicht Junker. Die 2013 eingeführten Produkte zur Strombelieferung von Wärmepumpen- und Nachtspeicherheizungen sind unter anderem um Tarifangebote für den Infrarotheizungsbereich sowie um Tarifierungen für Direktraum- und Fußbodenheizungen im abgelaufenen Geschäftsjahr …
Bundeskartellamt - Missbrauchsverfahren bei Heizstrom eingeleitet
Bundeskartellamt - Missbrauchsverfahren bei Heizstrom eingeleitet
… Missbrauchsverfahren gegen Anbieter von Heizstrom eingeleitet. Die Behörde untersucht die Preisgestaltung bei der Belieferung von Verbrauchern mit Strom zum Betrieb von Nachtspeicherheizungen und elektrischen Wärmepumpen. Die Ermittlungen betreffen ausschließlich den vom Bundeskartellamt als eigenständig angesehenen Markt für Heizstrom. Das ist Strom, der …
Quelle: M4Energy eG
M4Energy e.G. jetzt mit bundesweiten Heizstromtarifen für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen
… ihr Produktportfolio: Neben den klassischen Lieferleistungen für Hausstrom und Gas wurden für Genossenschaftsmitglieder jetzt individuelle Tarife für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen aufgelegt. „Im Jahr 2012 wurden in Deutschland laut Bundesverband Wärmepumpe knapp 60.000 neue Heizungswärmepumpen installiert. Hinzu kommen bereits bestehende Anlagen. …
Quelle: M4Energy eG
Tarifrechner für Wärmepumpen-Heizstrom und Nachtspeicherheizung der M4Energy e.G.jetzt online
Dresden. (wei) Knapp fünf Monate nach Einführung ihrer Energie-Lieferleistungen für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen bietet die M4Energy eG jetzt diese Tarife flächendeckend an. Ergänzt wird das Dienstleistungsangebot durch die sofortige Online-Berechnung der Tarife durch den Kunden. „Mit unserem Onlineangebot auf www.m4energy.de kann der Interessent …

Sie lesen gerade: M4Energy eG entlastet Nutzer von Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen weiter