openPR Logo
Pressemitteilung

Deutschland Launch des Europäischen EE MUSIC Projekts auf der c/o Pop

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EE MUSIC

/ PR Agentur: United Partners
Deutschland Launch des Europäischen EE MUSIC Projekts auf der c/o Pop
23. August 2014 / Stadtgarten, Köln

Ein Festival, Clubabend oder Konzert ist nicht denkbar ohne den Verbrauch von Energie. Obwohl in ganz Europa die Energiepreise jährlich steigen, gibt es bis heute noch zu wenig innovative Ansätze in der Musikbranche, um mit dieser Herausforderung umzugehen. Für viele Akteure aus der Kreativwirtschaft sind Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im Strombereich noch fremd, obwohl sie dadurch hohe Stromkosten einsparen könnten. Am 23. August fällt nun der offizielle Startschuss für das EE MUSIC Projekt “Energy Efficient Music Culture” in Deutschland.

Mit Aktionen in 27 Ländern ist EE MUSIC die größte Kampagne zum Thema Energie in der Geschichte der europäischen Musikveranstaltungsindustrie. Initiativen der ersten Stunde wie Julie’s Bicycle (UK), die Green Music Initiative (D) und das Elevate Festival (AT) haben sich mit Energie-, Musik- und Kommunikationsexperten aus ganz Europa zusammengeschlossen, um im Musiksektor Energiemanagement- und Energieeffizienzkapazitäten aufzubauen. Das Ziel von EE MUSIC ist es, den Branchenführern der Industrie einen Dialog darüber zu ermöglichen, wie man eine effiziente und nachhaltige Energiekultur für den Musikeventbereich in ganz Europa etabliert. Auf der EE MUSIC Webplattform werden neben internationalen Best Practises auch ganz konkrete Vorschläge zu Effizienzmaßnahmen vorgestellt. Mit den EE MUSIC IG Tools steht dort außerdem ein kostenloser CO2 Rechner zur Verfügung. In kostenlosen Workshops und Trainings werden in ganz Europa Energieexperten speziell für den Musiksektor ausgebildet und durch ein nachhaltiges Netzwerk verbunden. EE MUSIC wird dabei vom Intelligent Energy Europe Programm der Europäischen Kommission finanziell unterstützt.
Der EE MUSIC DEUTSCHLAND LAUNCH wird im Rahmen der dritten Ausgabe des Green Music BBQs auf dem c/o pop Festival in Köln stattfinden. Mehr als 120 hochrangige Vertreter_innen aus Musik, Politik, Wissenschaft, Medien und von Umweltverbänden werden vor Ort diskutieren, wie die Musik- und Unterhaltungsindustrie die Gesellschaft in einer Vorreiterrolle durch positive Beispiele und praktische Lösungen in eine klimafreundlichere Zukunft führen kann.

Programm:
Offizieller Start des Europäischen EE MUSIC Projekts in Deutschland
Green Pictures Group & Greener Arena Network – Vorstellung von zwei neu gegründeten Initiativen, die Nachhaltigkeitsthemen in der Filmindustrie und in großen Spielstätten wie Stadien und Arenen zum Thema haben.
Verleihung Green Club Label – Ausgezeichnet werden Clubs, die im Green Club Index aufgenommen wurden und sich durch die Umsetzung von vorbildhaften Energieeffzienzmaßnahmen hervorgetan haben.

Eine Reihe internationaler Expert_innen wird vor Ort Beiträge zum Green Music BBQ liefern:
Jacob Bilabel | Gründer, Green Music Initiative | EE MUSIC
Janina Klabes | Geschäftsführerin, Clustermanagement Musikwirtschaft Mannheim & Region
Lothar Schneider | Geschäftsführer, EnergieAgentur.NRW
Norbert Oberhaus | Geschäftsführer, c/o pop
Alison Tickell | Geschäftsführerin, Julie’s Bicycle | EE MUSIC Projektpartnerin (TBC)
Martha Bissmann | Projektleiterin, EE MUSIC, WIP – Renewable Energies
"Energie und Musik gehen Hand in Hand. Das Festival, die Veranstaltung, der Club oder das Stadion der Zukunft werden lauter, heller und noch großartiger sein. Wir werden dann nur die Hälfte der Energie verbrauchen, aber doppelt so viel Spaß haben. EE MUSIC kann diesen Weg zu einer intelligenteren, grüneren und besseren Zukunft für uns alle ebnen." (Jacob Bilabel, Gründer, Green Music Initiative)
Diesen Herbst wird EE MUSIC auf weiteren Festivals und Konferenzen präsent sein wie zum Beispiel der Berlin Music Week, SeeMe Sofia, Amsterdam Dance Event, MaMA Paris und dem Waves Festival in Wien, um Veranstalterinnen und Besucherinnen für das Thema Energieeffizienz zu begeistern. Kostenlose Workshops und Trainings für Festivalmacher, Clubbetreiber, Energieberater, Manager oder Künstler gibt es in 27 Europäischen Ländern. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten auf der Website.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 810405 • Views: 960

Diese Meldung Deutschland Launch des Europäischen EE MUSIC Projekts auf der c/o Pop bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Deutschland Launch des Europäischen EE MUSIC Projekts auf der c/o Pop teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

arvato mobile realisiert Ringbacktones im Portal von Vodafone Spanien
arvato mobile realisiert Ringbacktones im Portal von Vodafone Spanien
… des Web- und WAP-Portals verantwortlich. Die operative Betreuung übernimmt das arvato mobile Office in Madrid. Dazu Dr. Christoph Hartlieb, Managing Director arvato mobile: „Durch den Launch des RBT-Services mit Vodafone Spanien zeigt sich einmal mehr der Erfolg unseren engen Kooperation mit Vodafone Global, mit denen wir gemeinsam in nunmehr sechs Ländern …
European Songbook
Pop-Konzert mit Musikern aus vier Nationen live am Samstag, 24.01.09 um 20 Uhr auf zaplive.tv
Am Samstag, 24.01.2009, 20 Uhr, zeigen Musikstudenten aus Liverpool, Helsinki, Nancy und Deutschland, was sie gemeinsam erarbeitet haben: Selbst geschriebene Pop-Songs rund um die Themen Integration, kulturelle Vielfalt und Toleranz. Gesungen wird in unzähligen Sprachen – norwegisch, finnisch, französisch, deutsch, englisch. Im Rahmen des EU-Projekts …
Mannheimer Pop-Queen Silke Hauck veröffentlicht neues Album
… Jazz/Pop-Bereich, zwei Best Of-Alben, zahlreichen Compilations und Singles (dreimal Nummer 1 in den Amazon-Download-Charts), TV- und Radio-Präsentationen, sowie unzähligen Live-Auftritten im europäischen Ausland, Russland (St.Petersburg) , quer durch deutsche Lande, sowie Cooperationen mit berühmten Kollegen wie Xavier Naidoo und Uwe Ochsenknecht, präsentiert …
AgenturNMM mit 11 Nominierungen beim Dt. Rock und Pop Preis 2021
… Hessen ist das Haupt-Unternehmen eines medialen Netzwerkes, bestehend aus "Management und Marketingagentur, zwei weltweit agierenden Webradiosendern "BackStageFM Deutschland" und "ZusammenStark.FM", sowie einem internationalen Online - Musikmagazin "Newcomer-Music-Magazine". Das Netzwerk in der Übersicht: MANAGEMENT + PROMOTION : https://www.Newcomer-Music-Management.de BackStageFM …
Single Release: "One Life" - neue Pop-Ballade von Zwietraum
… https://www.deezer.com/de/album/431905507   "One Life" auf Apple Music: https://music.apple.com/de/album/one-life-single/1684341251   Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: Zwietraum Herr Oguz Bulut Spreestraße 3 22547 HamburgDeutschland fon ..: - web ..: https://www.tiktok.com/@zwietraum email : Über Zwietraum: Zwietraum ist ein Hamburger Pop-Duo der beiden …
Napster in Europa auf Erfolgskurs
Napster in Europa auf Erfolgskurs
Frankfurt, 24.07.2008: Der Musik-Service Napster behauptet sich erfolgreich in den europäischen Märkten für digitale Musik-Angebote. Zwischen April 2007 und Ende März 2008 konnte ein Umsatzwachstum von 23 Prozent verzeichnet werden. In diesem Zeitraum wurden über 400 Millionen Titel als full-length stream, tethered download oder verkaufter Track ausgeliefert. …
Singer/Songwriter Bert Fenber mit "No Return" gegen den Klimawandel
… Musik zu verwirklichen. Seine Songs werden in einer ganzen Reihe nationaler und internationaler Radiosender gespielt. Dazu gehören ebenso ein Interview in der deutschlandweiten REWE-Radioshow für alle REWE-Läden, in der mehrfach ausgezeichneten amerikanischen Musikzeitschrift "Tunedloud" erschien ein Beitrag, sowie der Einsatz im angeschlossenen "HitRadio-Tunedloud. Bert …
Hella Donna
Absoluter Wahnsinn: Hella Donna goes to Hollywood
… noch gar nicht auf dem Markt ist. Erst mit ihrem dritten Album im September 2012 wird die Band den Song veröffentlichen und auch als Single in Deutschland auskoppeln. Es war der bekannte Musiker und Grammy-Award-Gewinner Philip Larsen, der "Not the cure" komponiert hat. Den passenden Text lieferte Natasha Anderson, Markus Rieger (Mexxtone) sorgte für …
sevenload Müzik TV: sevenload startet das offizielle Online-Musikportal für die Türkei
sevenload Müzik TV: sevenload startet das offizielle Online-Musikportal für die Türkei
… Müzik TV“ lizenziert sevenload über 4.000 professionelle Musikvideos in Zusammenarbeit mit der türkischen Verwertungsgesellschaft MÜ-YAP. „Nach dem erfolgreichen Launch von sevenload Music TV in Deutschland freuen wir uns, das internationale Portfolio von sevenload um das offizielle Musikportal für die Türkei zu erweitern. Wir sind dabei sehr stolz über …
7-fache Auszeichnung für RT-Projekt beim Deutschen Rock und Pop Preis 2021
… veröffentlichten Songs "Children Needs" und "Don't Cry" im Rahmen einer Sondersendung zum Thema "Tod - Trauer - Abschied" bei BackStageFM Deutschland federführend mit eingebunden. Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: AgenturNMM - Newcomer-Music-Management Herr Jochen Ringl Friedrich Ebert Strasse 20 A 64760 Beerfelden Deutschland fon ..: +4960689402657 web …

Sie lesen gerade: Deutschland Launch des Europäischen EE MUSIC Projekts auf der c/o Pop