Newsletteranmeldung:

SMA und Dynahaus starten Casting-Aufruf

Testfamilie für Energiespeicher-Plushaus gesucht

Dynahaus und SMA suchen eine Familie, die für ein Jahr in ein neues Energiespeicher-Plushaus in der Nähe von Kassel zieht.

Bis zum Jahresende entsteht in Lohfelden bei Kassel ein ganz besonderes Gebäude: Die Dynahaus GmbH & Co. KG baut dort ein Energiespeicher-Plushaus mit Smart Home-Technologie von SMA. Dessen Bewohner werden sich weitgehend unabhängig mit eigenem Solarstrom versorgen können, so der Hersteller von Solarstromwechselrichtern. Mit einem Casting suchen die Kooperationspartner nun eine Familie, die ab Dezember 2014 für ein Jahr mietfrei in dem neuartigen Haus wohnt und ihre Erfahrungen mit anderen Interessierten teilt.

Das Energiespeicher-Plushaus von Dynahaus erzeuge mehr Energie, als die Bewohner verbrauchen, biete Wohnkomfort und sei dabei auch noch bezahlbar, heißt es in einer Pressemitteilung. Einen Großteil der Energie liefert die Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes. Die damit erzeugte Energie kann sowohl direkt im Haus verbraucht, als auch in einem Batteriespeicher beziehungsweise thermischen Speicher zwischengespeichert werden. So kann die Energie auch dann genutzt werden, wenn die Sonne mal nicht scheint. Durch ein intelligentes Energiemanagement werden Stromerzeugung und der Verbrauch steuerbarer Elektrogeräte aufeinander abgestimmt. Auch Elektro-Autos und Elektro-Bikes können integriert werden.

Für das Haus in Lohfelden wird eine Familie gesucht, die nach Fertigstellung im Dezember für ein Jahr mietfrei dort einzieht und ihre Erfahrungen im Haus der Zukunft mit anderen Interessierten teilt. Bewerbungsschluss für das Casting ist der 31. Oktober 2014. Weitere Informationen sowie einen Link zum Bewerbungsformular gibt es auf dem SMA Unternehmensblog. Quelle: SMA Solar Technology AG / bba

Eine Verwendung dieses Textes ist kostenpflichtig. Eine Lizenzierung ist möglich.
Bitte nehmen Sie bei Fragen Kontakt auf.