openPR Logo
Pressemitteilung

Intersolar 2008 - Sonnenfänger für die Wüste

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: MP-TEC

Intersolar 2008

Intersolar 2008

Brandenburger Solarsystemanbieter MP-TEC stellt erste hemisphärische Nachführanlage vor

(München/Eberswalde, 14.05.2008) Als größter Systemanbieter für Alternative Energien in den Neuen Bundesländern stellt die Brandenburger MP-TEC zur diesjährigen Intersolar gleich zwei Produktneuheiten vor: Die erste hemisphärische Nachführanlage, die speziell für äquatornahe Gebiete entwickelt wurde sowie das um zwei weitere Profile erweiterte Gestellsystems Quick-Line, das nun die modular konzipierte Produktfamilie komplettiert. Mit den neuen Gestellgrößen "Standard Plus" und "Premium Plus" stehen nun insgesamt sieben verschiedende Varianten von "light" bis "big 120" zur Verfügung.

Im Gegensatz zu klassischen Montagesystemen kann Quick-Line auch Basis für Solarcarports und Nachführanlagen sein. Es wurde entwickelt, um mit einem universellem System Auf-, Flach- und Schrägdach sowie Freiland- und Fassadenanlagen fachgerecht zu montieren. Dank individueller Zusammenstellung ist das modulare Quick-Line-System vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt einsetzbar.

Ebenfalls auf Basis des Quick-Line-Systems entstanden, ist die erste hemisphärische Nachführanlage, die bereits im vergangenen November mit dem Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2007 ausgezeichnet wurde: Eine bewegliche Kippachse in Form eines Kreuzgelenkes und mindestens zwei Linearantriebe sorgen dafür, dass die Module erstmals zu jedem beliebigen Punkt des Himmels nachgeführt werden können. Die Module sind komplett um 360 Grad drehbar und können in einem Winkel von null bis 180 Grad gekippt werden. Da sich die meisten, bislang auf dem Markt verfügbaren, zweiachsigen Nachführsysteme lediglich um 270 Grad drehen und in einem Winkel von null bis 45 Grad kippen lassen, kann mit dieser Anlage die Sonnenkraft erstmals optimal ausgenutzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.intersolar.de oder unter www.mp-tec.de.

Sie finden MP-TEC auf der Intersolar vom 12. bis zum 14. Juni 2008 in Halle C3, Stand C3.470.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 212679 • Views: 1212

Diese Meldung Intersolar 2008 - Sonnenfänger für die Wüste bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Intersolar 2008 - Sonnenfänger für die Wüste teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von MP-TEC


Das könnte Sie auch interessieren:

Strahlt mit der Sonne um die Wette: Cazador del sol
Die Sonne einfangen
… Stoffe. Diese sorgen dafür, dass der unsichtbare, kurzwellige Spektralanteil des Tageslichts in langwelligeres sichtbares Licht umgewandelt wird, das heller erscheint. Wechselnde Strahlkraft Die Sonnenfänger sind daher nie aufdringlich: Bei Sonnenschein treten sie bescheiden zurück und wirken fast durchsichtig. Ziehen Wolken auf, beginnen sie in einem …
Neue Webadressen für Beschichtung AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F
Neue Webadressen für Beschichtung AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F
… Darstellung unserer beiden Produktneu-heiten AZUR 2F und AZUR 2P im Worldwide Web besonders notwendig: Seit dem fulminanten Start mit diesen Innovationen auf der vergangenen Intersolar in München ist das internationale Interesse riesengroß, gerade aus dem arabischen Raum“, erläutert Ge-schäftsführer Bernd Sauter. AZUR 2P ist eine völlig neuartige Beschichtung …
Revolutionäre aus dem Allgäu auf der Intersolar 2009
Revolutionäre aus dem Allgäu auf der Intersolar 2009
… als Weltneuheit und Revolution in der Photovoltaik erfassen“, schildert Bernd Sauter, Geschäftsführer von AZUR Solar GmbH aus Wangen im Allgäu seine Erfahrungen auf der Intersolar 2009. „Aber dann sind die Reaktionen überwältigend bis hin zur Bewunderung. Viele haben uns zu dieser durchdachten Innovation gratuliert!“, gibt Sauter seine Eindrücke nicht …
Präsentation in Leipzig: AZUR 2P ist eine völlig neuartige Beschichtung für Photovoltaik-Module.
Auf der efa 2009 mit AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F – AZUR Solar präsentiert Innovationen auf Leipziger Messe
… Mitteldeutschland und den angrenzenden Regionen. AZUR Solar-Geschäftsführer Bernd Sauter: „Seit dem fulminanten Start mit den Innovationen AZUR 2F und AZUR 2P auf der vergangenen Intersolar in München ist das internationale Interesse riesengroß, gerade aus dem arabischen Raum. Auch in Deutschland mit all seinen Regionen und auf dem europäischen Markt …
Bei Nacht lachen Dir alle Sterne zu ...
.... fang das Licht
Sonnenfänger von ihrer schönsten Seite Sonnenfänger, oder auch Lichtfänger genannt, sind Kunstobjekte aus fluoresziertem Acrylglas. Das speziell entwickelte Kunstglasmaterial ist in der Lage, unsichtbare UV-Sonnenlichtanteile in sichtbares Licht umzuwandeln, wodurch dieses zu leuchten beginnt. Meist werden flache Scheiben zu Sonnenfängern verarbeitet, …
Sonnenfänger – die neuen „Stimmungsaufheller“ gegen den Winterblues
Sonnenfänger – die neuen „Stimmungsaufheller“ gegen den Winterblues
Gerade in der trüben Jahreszeit sind stimmungsaufhellende Objekte stets willkommen. Als Dekorationsprodukte haben sich sogenannte „Sonnenfänger“ etabliert - kleine Kunstobjekte, die aus speziellem fluoresziertem Acrylglas gefertigt werden. Das bunte Kunstglasmaterial ist in der Lage, unsichtbare UV-Sonnenlichtanteile in sichtbares Licht umzuwandeln, …
Oscar-Chancen für Jurawatt GmbH
Oscar-Chancen für Jurawatt GmbH
… die Leitmesse für die Solarindustrie internationale Unternehmen, die ihre Innovationsstärke bewiesen haben – durch ganz besondere Dienstleistungen oder Produkte. Auch die Aussteller der Intersolar North America in San Franciso, der Intersolar India in Mumbai und der Internsolar China wurden aufgefordert, sich für den Award zu bewerben. Manche mögen’s …
Knorrige Buchen im attraktiven Kontrast zum Design-Accessoire
Cazadore del sol verwandeln Natur in Kunst
… Gymnasiums. „Die Cazadore del sol erschienen uns am besten geeignet, um einen neuen Blick auf das Bekannte und Alltägliche zu gewinnen.“ Die Scheiben, oder auch Sonnenfänger genannt, enthalten fluoreszendierende Stoffe, so dass sie von ganz alleine und je nach Wetter unterschiedlich stark leuchten. Daher wirkt die Landschaft immer wieder anders. Auch …
Kaiser Augustus leuchtet
Kaiser Augustus leuchtet
… Augustus wurde um ein Symbol bereichert: Der ehrwürdige Kaiser hält in der rechten Hand, die er erhaben zu einer Ansprache erhebt, einen Cazador del sol, einen Sonnenfänger. Die gelbe Scheibe aus fluoreszierendem, gelbem Material, die von alleine und vor allem auch bei schlechtem Wetter in einem schönen, warmen Gelb leuchtet, symbolisiert Sonne, Wärme, …
Auf der efa 2009 mit AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F
Auf der efa 2009 mit AZUR 2P und Powerfolie AZUR 2F
… Mitteldeutschland und den angrenzenden Regionen. AZUR Solar-Geschäftsführer Bernd Sauter: „Seit dem fulminanten Start mit den Innovationen AZUR 2F und AZUR 2P auf der vergangenen Intersolar in München ist das internationale Interesse riesengroß, gerade aus dem arabischen Raum. Auch in Deutschland mit all seinen Regionen und auf dem europäischen Markt …

Sie lesen gerade: Intersolar 2008 - Sonnenfänger für die Wüste