openPR Logo
Pressemitteilung

123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke (2.v.l.) mit Vertretern der Stadtwerke Münche

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke (2.v.l.) mit Vertretern der Stadtwerke Münche

Zweimal Platz 1 in den Kategorien Stromanbieter und Gasanbieter / Vergleich von jeweils 23 Anbietern

Ludwigshafen, 14. Oktober 2014 – 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, hat es erneut aufs Siegertreppchen geschafft: In einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv ging 123energie mit seinen Gas- und Stromprodukten als Gesamtsieger unter 23 bewerteten Anbietern hervor und wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. In den Teilkategorien Zuverlässigkeit (Gas) und Preis-Leistungs-Verhältnis (Strom) wurde ebenfalls der vordere Platz belegt.

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke, und Joachim Schädler, Leiter Privat- und Gewerbekunden bei den Pfalzwerken, nahmen die Auszeichnungen am
7. Oktober 2014 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte mehr als 40.000 Kundenmeinungen ein. Rund 350 Unternehmen kamen in die Auswertung. Aufgrund des Urteils der Befragten wurden die fairsten Unternehmen in insgesamt 31 Branchen ausgemacht.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässig¬keit (der Produkte und Dienstleistungen, der Unternehmensaussagen, der Reaktion bei Problemen und Reklamationen) und Transparenz (bei der Information über Preise sowie Produkt- und Vertragsleistungen).

„Dass wir uns beim Deutschen Fairness-Preis 2014 gleich zweimal als Sieger behaupten konnten, macht uns sehr stolz. Die Energiemärkte unterliegen einem starken Wandel, der Wettbewerb nimmt zu und die Kundenansprüche steigen. Die Auszeichnungen sind ein Beleg dafür, dass wir als Energiedienstleister mit den richtigen Angeboten am Markt sind“, kommentiert Dr. Werner Hitschler.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 821487 • Views: 597

Diese Meldung 123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Verleihung Deutscher Fairness Preis 2012 an Sarah Wiener
Verleihung Deutscher Fairness Preis 2012 an Sarah Wiener
… überfälligen und notwendigen Beitrag zur Fairness-Qualität der Finanzinstitute und ihrer politischen Regulierung. Beim anschließenden elften Internationalen Fairness-Forum diskutieren die Fairness-Preisträgerin Sarah Wiener, Franz-Theo Gottwald von der Schweisfurth-Stiftung und Martin Kunz von Fair Deal Trading, London, das Thema „Produzieren, verkaufen, …
Rheingas-Kunden: Leistungen des Unternehmens sind ausgesprochen fair
Befragung der Fairness-Stiftung ermittelt hohe Kundenzufriedenheit - Qualität und Betreuung vor Ort wird von 86 Prozent als fair bezeichnet Brühl. - Die Rheingas-Gruppe wird laut einer repräsentativen Kundenbefragung der gemeinnützigen Fairness-Stiftung positiv bewertet. 79,8 Prozent der Befragten bezeichneten die Leistungen und Angebote von Rheingas alles in allem als "sehr fair", "fair" oder "eher fair". Damit hat das bundesweit tätige Unternehmen aus Brühl ein hervorragendes Ergebnis erzielt, was die Kundenzufriedenheit anbelangt. Rheinga…
Quelle: eprimo GmbH
Focus-Money: Prädikat „Fairster Stromversorger“ für Energiediscounter eprimo
- Fairste Produktleistung - Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis - Fairster Kundenservice - Fairste Kundenberatung - Fairste Kundenkommunikation Neu-Isenburg, 18. September 2017. eprimo gehört auch 2017 zu den fairsten Stromversorgern in Deutschland. Mehr als 3.000 Kunden haben für das Wirtschaftsmagazin Focus-Money die Fairness ihres Stromanbieters bewertet. Mit der Gesamtnote „sehr gut“ gehört eprimo erneut zu den Besten der Branche und erhält die Auszeichnung „Fairster Stromversorger“ (Focus-Money 38/2016). 3.008 repräsentativ ausgewäh…
Hanse Haus: Zum 6. Mal in Folge Testsieger der Focus Money Kundenumfrage „fairster Fertighausanbieter“
Auch in diesem Jahr wurde Hanse Haus bei der großen Focus Money Kundenumfrage zum Thema „Fairness bei deutschen Fertighausanbietern" mit der Bestnote „sehr gut" in allen Kategorien ausgezeichnet. Bewertet wurden die Bereiche Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice, Preis-Leistungsverhältnis sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung. Oberleichtersbach, 18. Oktober 2018 – Im Auftrag von Focus Money hat ServiceValue zum sechsten Mal die Fairness der Fertighaushersteller einer genauen Prüfung unterzogen. Hierzu hat das Ana…
NaturEnergiePlus unter den fairsten Stromanbietern
NaturEnergiePlus unter den fairsten Stromanbietern
Bei einer repräsentativen Studie erhielt NaturEnergiePlus die Note „Sehr gut“ und gehört damit zu den fairsten Stromanbietern in Deutschland. Erstmals hatte im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus-Money das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH die Fairness von Stromanbietern betrachtet. Hierzu wurden die 26 größten deutschen Stromanbieter näher untersucht. Rund 2.300 Kunden gaben bei einer Online-Studie zu insgesamt 20 Fairness-Attributen Auskunft. Ziel war, herauszufinden, wie fair die Unternehmen mit ihren Kunden hins…
DruckDiscount24.de darf sich zu den fairsten Unternehmen Deutschlands zählen.
Deutscher Fairness-Preis 2016: DruckDiscount24.de als Gesamtsieger der Online-Druckereien ausgezeichnet
Beim Deutschen Fairness-Preis wird die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen ausgezeichnet. Bei den Online-Druckereien konnte sich DruckDiscount24.de den Gesamtsieg sichern. ------------------------------ Der Deutsche Fairness-Preis ist eine Auszeichnung vom Deutschen Institut für Service-Qualität und von n-tv. Bei der umfangreichen Verbraucherbefragung …
Die Bucht des Club Resort SELECT MARIS
Tennistraining mit Peter McNamara - Tennis-Legende ist Gasttrainer im Club Resort SELECT MARIS
… dazu. Vom 14. bis 26. Oktober 2007 trainieren Peter McNamara und sein Team Gäste des SELECT MARIS im Rahmen eines ever-court Tenniscamps. McNamara ist mehrfacher ATP-Titelgewinner, Doppelsieger der Australian Open 1979 und Wimbledon Doppelsieger von 1980 und 1982. Das täglich, zweistündige Training wird in Gruppen von je drei Spielern pro Trainer auf …
Fair Play Preis: Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière und Martin Rietsch alias „2schneidig“
2schneidig live bei Fair Play Preisverleihung in Wiesbaden
Er ist selbst Preisträger des letzten Fair Play Preises des Deutschen Sports: Martin Rietsch alias Sänger und Rapper „2schneidig“. Mit dem Preis ehren das Bundesinnenministerium, der Deutsche Olympische Sportbund und der Verband deutscher Sportjournalisten Fairness im Sport und herausragendes gesellschaftliches Engagement. Bei der diesjährigen Preisverleihung am 3. März 2016 wird 2schneidig im Schloss Biebrich nun für das musikalische Rahmenprogramm der Feierlichkeiten ins Wiesbaden sorgen. Die Preisverleihung findet im Rahmen der von der De…
Barbara Amrhein, Head of Customer Experience (2. v.l.), nahm den Fairness-Preis entgegen / Foto: Thomas Ecke / DISQ / n-tv
Großes Kundenlob: FLYERALARM erneut zum fairsten Unternehmen der Branche gekürt
FLYERALARM, eine der großen Online-Druckereien Europas, hat erneut den Deutschen Fairness-Preis gewonnen. Das Würzburger Unternehmen erreichte in der Kategorie Online-Druckereien 75,5 von 100 Punkte. ------------------------------ Würzburg / Berlin, 24. Oktober 2018 - Die Kunden ernst nehmen, Versprechen halten und verlässlich sein: FLYERALARM (flyeralarm.com …
NaturEnergiePlus erneut unter den Top 3 beim Deutschen Fairness-Preis
NaturEnergiePlus erneut unter den Top 3 beim Deutschen Fairness-Preis
NaturEnergiePlus hat es beim Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie „Überregionale Stromversorger“ wieder in die Top 3 geschafft. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender n-tv untersuchten Unternehmen in 37 Branchen hinsichtlich ihres fairen Umgangs mit den Kunden. Am Dienstagabend, den 11.10.2016, wurden die Awards in …

Sie lesen gerade: 123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014