openPR Logo
Pressemitteilung

AMTEX Oil & Gas: USA und Deutschland driften bei Energiefragen immer weiter auseinander

Erneuerbare Energien versus Shale-Gas

Dallas, 18.11.2014. „Es ist nicht leicht, sich für den richtigen Weg zu entscheiden. Zumal beide Vorteile und Nachteile haben“, meinen die Experten der AMTEX Oil & Gas und spielen hierbei auf zwei gänzliche unterschiedliche Entwicklungen an. So ergeben vorläufige Berechnungen des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), dass erneuerbare Energien im ersten Halbjahr 2014 stolze 28,5 Prozent des verbrauchten Stroms geliefert hätten. „Ein Rekordwert“, so AMTEX Oil & Gas.

Während sich Umweltliebhaber freuen, immerhin bedeutet ein steigender Anteil weiterhin weniger Emissionen, schwinden damit allerdings auch Hoffnungen auf sinkende Förderungen im Rahmen der EEG-Umlage. Dies steigt von Jahr zu Jahr an und belastet damit nicht nur die Bürger hierzulande, sondern den Wirtschaftsstandort Deutschland an sich.

Die Fachleute von AMTEX Oil & Gas möchten dabei den Sinn energiepolitischer Maßnahmen nicht in Abrede stellen, aber wenn Jürgen Stotz, der Präsident des Weltenergierats Deutschland bereits von „Re-Industrialisierungen“, spricht. Ist das zumindest Ernst zu nehmen. Er erläutert, dass die USA durch den Boom beim Schiefer- oder Shale-Gas enorme Vorteile gegenüber dem Rest der Welt erzielt hätten, was bereits zu Investitionsverschiebungen führe. Tatsächlich liegen die Preise für Gas auf nur zu einem Drittel des Niveaus von Deutschland. Strom ist nur halb so teuer.

Zwar hat man bei der diesjährigen „EU-Energiediskussion“ durchaus Wege gefunden, wie Deutschland seine Interessen wenigstens halbwegs wahren konnte. Es bleibt allerdings dabei, dass beispielsweise der Stromanteil durch Gaskraftwerke im ersten Halbjahr 2014 zum Vorjahreszeitraum von 11,4 auf 9,8 Prozent zurückging und viele konventionelle Kraftwerke inzwischen Auslastungsprobleme haben. „Die Chancen von Gas-Kraftwerken werden dabei in Anbetracht eines immer noch erheblichen Kohleanteils von rund 45 Prozent dabei unterschätzt“, so AMTEX Oil & Gas. Dann allerdings müsste man sich auch mit dem Thema Fracking beschäftigen.

Weitere Informationen unter http://www.amtex.us
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 826934 • Views: 156

Diese Meldung AMTEX Oil & Gas: USA und Deutschland driften bei Energiefragen immer weiter auseinander bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung AMTEX Oil & Gas: USA und Deutschland driften bei Energiefragen immer weiter auseinander teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AMTEX Oil & Gas Inc.


Das könnte Sie auch interessieren:

AMTEX Oil & Gas Inc.: Megadeal zwischen Russland und China
… Erdölquellen. Das Unternehmen ist mit eigenen Fachleuten in den USA aktiv. Man versteht seitens AMTEX Oil & Gas Inc., warum Präsident Obama die Unabhängigkeit der USA in Energiefragen ganz obenan gestellt hat. Hier sind die USA nicht nur einen Sprung, sondern eine weite Strecke vorwärts gekommen und dürften schon bald mehr Energie produzieren, als …
AMTEX Oil & Gas Inc.: Warum die Krimkrise auch eine Chance zum Umdenken liefern kann
Abhängigkeiten bei Energiefragen schafft immer auch Verletzbarkeit Dallas, 04.04.2014. In einem äußerst lesenswerten Beitrag geht die Süddeutsche auf die möglichen Auswirkungen der Krim Krise und die Abhängigkeit der westlichen Welt von Russland ein. Dabei sollte man nicht nur berücksichtigen, dass inzwischen jede zweite Neubauwohnung mit Gas beheizt …
AMTEX Oil & Gas: Nationaler Aktionsplan Energieeffizienz soll CO2-Einsparungen führen
Wirtschaftsstandort Deutschland erneut bedroht? Dallas, 09.12.2014. Die Politik muss gelegentlich einen echten Spagat aushalten. So wieder mal geschehen beim Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz. Die Industrieverbände drohen mit Stellenabbau und Preiserhöhungen bei der Energie und ein Bündnis aus Umwelt-, Verbraucherschützern, Sozialverbänden und …
AMTEX GmbH/AMTEX Oil & Gas: USA bangen um Vormachtstellung
… dem Geschäft mit Öl und Gas steht sogar eine attraktive Anlageklasse, die sich sogar für eine breite Zielgruppe an Anlegern eignet. So können die Anleger, wie die der AMTEX GmbH/AMTEX Oil & Gas Anteile an Förderanlagen und den fossilen Rohstoffen im Boden erwerben. Zwar ist in der Öffentlichkeit immer wieder von Fracking Maßnahmen die Rede. Dabei …
Erdölförderanlage von AMTEX in Texas, USA
Beteiligung an Erdölförderung in den USA weiterhin sichere Anlagemöglichkeit
… anteilig ermittelt und auf Basis des jeweils gültigen US-Dollar-Kurses ausgezahlt. Einkünfte aus Erdöl- und Erdgasbeteiligungen sind bis auf den Progressionsvorbehalt in Deutschland steuerfrei, unterliegen aber der US-Steuergesetzgebung mit hohen Abschreibungsmöglichkeiten. „Selbst der gefallene Ölpreis stellt für unsere Investoren kein größeres Risiko dar, …
AMTEX Oil & Gas Inc.: Die USA suchen Wege, künftig keine Milliardenwerte an Erdgas mehr abzufackeln
… Sorge getragen, dass das amerikanische Bruttosozialprodukt stetig wachsen konnte. Dieser Boom wirft jedoch auch seine Schattenseiten voraus. Darauf machen die Experten der AMTEX Oil & Gas Inc. aufmerksam. So fordern viele Experten, die eigentliche Frackingsituation müsste moderneren Gewinnungsmethoden folgen und somit umweltfreundlicher werden. Dies …
AMTEX Oil & Gas: US-amerikanisches Öl für die Welt?
… will mehr Öl in die Welt verkaufen und zwar möglichst normales Rohöl, statt Kondensate. „Seit den 70er-Jahren hat sich vieles verändert“, erklären die Energieexperten der AMTEX Oil & Gas. „Die USA haben durch das Fracking Öl im Überfluss und können dementsprechend planen.“ Indem Wasser und Chemikalien in Gesteinsschichten gepresst werden, werden …
AMTEX Oil & Gas: Ukraine steht weitgehend ohne Erdgasversorgung da
… Staatspräsident Putin davor gewarnt, die Ukraine solle ihre ausstehenden Kosten begleichen, sonst würde man den Gashahn abdrehen. „Ein Schelm, der sich dabei Böses denkt“, meinen die Experten der AMTEX Oil & Gas Inc., denn dem Grunde nach ginge es ja weniger um die reine Zahlung der aufgelaufenen Kosten als vielmehr um eine einvernehmliche Lösung, wie man …
Sitz der AMTEX in Dallas, Texas.
AMTEX - 10 Jahre erfolgreich im US-Erdölgeschäft
… großes Fachwissen und jahrelange Erfahrung von Nöten, um attraktive Objekte zu finden und zu projektieren. Dieses Know-how war bis zur Gründung der AMTEX nicht in Deutschland vorhanden. Direktbeteilungen als Nischenmarkt stieß auf hohe Nachfrage Die AMTEX Oil & Gas Inc. öffnete diesen Markt für Europa. Die guten Kontakte der drei Gründer zur amerikanischen …
AMTEX Oil & Gas: Deutsche wollen keinen Ausbau der Erneuerbaren Energien bei Preissteigerungen
… Ökostromtarife spielen hier zunehmend eine untergeordnete Rolle. „Man kann also erkennen, dass viele Bürger Bedenken haben, dass die Strompreise weiter steigen“, so die Verantwortlichen der AMTEX GmbH/AMTEX Oil & Gas, die sich auf die Gewinnung konventioneller Energien in den USA spezialisiert haben. In der Tat befürchten laut Allensbach Institut einige …

Sie lesen gerade: AMTEX Oil & Gas: USA und Deutschland driften bei Energiefragen immer weiter auseinander