openPR Logo
Pressemitteilung

Bio-Äpfel mit Gesicht: Obstkiste ab jetzt mit Erzeuger-Foto im Handel

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Nature & More

Bio-Apfelbauer Louis Ruissen freut sich, dass Verbraucher jetzt auch ein Gesicht zu ihren Äpfeln im

Bio-Apfelbauer Louis Ruissen freut sich, dass Verbraucher jetzt auch ein Gesicht zu ihren Äpfeln im

Waddinxveen, Dezember 2014 – Nature & More Erzeuger Louis Ruissen ist stolz: Dank einer neuen, individualisierten Transportbox können Kunden in ganz Europa direkt sehen, wer hinter den leckeren Bio-Äpfeln aus den Niederlanden steckt.

„Visit my Farm“, so prangt es auf den neuen Obstkisten von Louis Ruissen. Am vergangenen Dienstag überreichte Ricardo Montoya, Produktmanager bei Nature & More, den ersten personalisierten Karton an den stolzen Apfelbauer. „Normalerweise landen unsere Produkte anonym in den Supermarktregalen“, so Ruissen. „Umso mehr freue ich mich, dass Verbraucher nun sofort sehen können, wer die Menschen hinter der Ware sind.“

Und nicht nur das: Dank des „Trace & Tell-Systems“ können Verbraucher dem Obstbauern gleich noch einen virtuellen Besuch abstatten. Denn unter dem Bild des Bauern findet sich sein personalisierter Code – die 621. Wer diesen auf der Internetseite von Nature & More eingibt, bekommt ausführliche Informationen über den Betrieb, die Produkte und das ökologische und soziale Engagement des Niederländers. „Und das lohnt sich“, betont Montoya. „Louis Ruissen bewirtschaftet seine Flächen bereits seit 15 Jahren nach biologisch- dynamischen Richtlinien. Er erzielt eine Qualität, die in jedem Apfel zu schmecken ist. Seine Apfelsorte Santana vertragen nicht nur Allergiker, sie sind köstlich und haben eine wunderschöne rote Farbe. Das macht sie zum perfekten Apfel für die Winterzeit!“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 831478 • Views: 734

Diese Meldung Bio-Äpfel mit Gesicht: Obstkiste ab jetzt mit Erzeuger-Foto im Handel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bio-Äpfel mit Gesicht: Obstkiste ab jetzt mit Erzeuger-Foto im Handel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Nature & More


Das könnte Sie auch interessieren:

1 Cent for the Future – Kleine Früchte, große Wirkung
… interessierten Einzelhändlern kostenfrei Hintergrundinformationen sowie Poster und Flyer zur Verfügung. Damit können die Kunden direkt an der Obsttheke über den sozialen Mehrwert von Hugos Bio-Äpfeln und -Birnen informiert werden. Neben dem „Patagonian Desert Project“ in Argentinien unterstützt die Kampagne „1 Cent for the Future“ unter anderem auch ein …
Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Eosta. © Eosta / Nature & more
Profit nicht um jeden Preis! Bio-Geschäftsführer fordert neue Gewinndefinition in der Wirtschaft
… Gesundheit der Erzeuger und Verbraucher. Vor allem der Verzicht auf gesundheitsschädliche Pestizide im Bio-Anbau zeichnet sich dafür verantwortlich. Am deutlichsten wird dies am Beispiel der Bio-Äpfel, wie Engelsman auf dem Biofach-Kongress erklärte: „Pro Kilo sparen sie uns 14 Cent ein im Vergleich zu Äpfeln aus konventioneller Landwirtschaft! Addiert man …
Buchcover Freising Schmeckt
Regionale Vielfalt als neue Esskultur - das Kochbuch "Freising Schmeckt"
Freising, 12.11.2010. Das regionale Bio-Kochbuch „Freising Schmeckt“ , Gerichte und Gesichter - vom Acker auf den Teller erscheint Ende November 2010. Von A wie Artischocke bis Z wie Zwetschge – der Freisinger Landkreis hat in Sachen regionale Nahversorgung in Bio-Qualität viel zu bieten! So können Verbraucher bei über 25 regionalen Bio-Erzeugern aus …
Nature & More als "Biomarke des Jahres" ausgezeichnet
Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ hat gewahlt: Nature & More Produkte zur Biomarke des Jahres gekurt
… Erzeugern. Mehr über sie, ihren Umgang mit der Natur sowie ihr ökologisches und soziales Engagement verrät bereits die Saftflasche. Auf ihr ist der Name, das Gesicht des Erzeugers und eineBriefmarke mit einem spezifischen Erzeuger-Code zu finden. Wer diesen Code auf der Website www.natureandmore.de eingibt, kann “seinem” Bio-Bauern einen virtuellen Besuch …
Ab sofort informiert die Bio-Ananas von Nature & More über die wahren Kosten von Lebensmitteln.
Was unser Essen wirklich kostet: Bio-Ananas wird zum Botschafter für mehr Preistransparenz
… der Ananas-Krone über die wahren Kosten des Ananas-Anbaus und zeigt so: Die Bio-Ananas ist jeden Cent wert. Anfang des Jahres startete Nature & More, die Handelsmarke des Bio-Handelsunternehmens Eosta, die europaweite Verbraucher-Kampagne “Was unser Essen wirklich kostet” und trägt seitdem die Forderung nach ehrlichen Preisen direkt in den Handel. …
Der Bio-Landwirt ist der Star © www.biofair-vereint.de/regional
Wer steckt dahinter? Bio-Unternehmen machen die Wertschöpfungskette transparent
… gibt es Initiativen, die eine neue Transparenz herstellen: So beteiligen sich Bio-Unternehmen wie die Bio-Mühle Eiling an der Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitsinitiative „Bio mit Gesicht“, um einen lückenlosen Herkunftsnachweis ihrer Produkte zu liefern. Jeder Mehlsack und später jedes Produkt wird mit der „Bio mit Gesicht“-Nummer der Mühle versehen …
Nature & More Avocado-Erzeuger José Luis
Haarige Aktion: Nature & More feiert neue Bio-Avocado-Ernte stilecht mit mexikanischem Schnurrbart
… Avocado mit einer augenzwinkernden Aktion. Ganz im Stil des eigenen Avocado-Erzeugers José Luis verteilt Nature & More Schnurrbärte an Geschäftskunden im Einzel- und Naturkostfachhandel. Nature & More’s Avocado-Erzeuger José Luis aus Mexiko ist nicht nur stolz auf seine vielversprechende Avocado-Ernte in diesem Jahr, sondern auch auf seinen typisch …
Frank de Koning (rechts) übergibt stolz die erste Kiste Bio-Auberginen an Nature & More.
Bio-Aubergine überzeugt mit Geschmack und Köpfchen
… halten. Für mich ist ganz klar: Nie mehr Bio-Tomaten ohne Bio-Auberginen!“ Die Internationalen Wochen der Bio-Aubergine finden vom 24. Juni bis zum 11. Juli 2016 im Handel statt. Verbrauchern wird diese vielseitige Frucht durch Poster und Rezeptflyer in Naturkostläden und Supermärkten nähergebracht. Mehr über Frank de Koning erfahren Sie mit dem Code …
Nature & More Erzeuger Harrie hat die schmackhaftesten Äpfel der Niederlande
„Es schmeckt wie ein Stück Sommer“, so beschreibt ein Jurymitglied den Biss in den Bio-Apfel des Nature & More Erzeugers Harrie van den Elzen. Und bei solch einem Lob wundert es nicht, dass sich die Äpfel der Sorte Dalinco gegen die vier Mitfinalisten durchsetzen konnten und zum „Schmackhaftesten Apfel“ der Niederlande gewählt wurde. Aber nicht nur beim Geschmack wurde gepunktet: Auch die biologisch-dynamischen Anbaumethoden und die durch Nature & More ermöglichte Transparenz überzeugten. Der Wettbewerb wurde vom bekannten niederländischen Fo…
Agro-Gentechnik: Wahlfreiheit der Verbraucher gefährdet
Agro-Gentechnik: Wahlfreiheit der Verbraucher gefährdet
… finden im Rohstoff-Großhändler Naturkost Übelhör und im Verarbeitungsbetrieb Herbacut ihre idealen Ansprechpartner. Außerdem stellt die Marktgesellschaft der Naturland Betriebe die Internetplattform „Bio mit Gesicht“ vor, auf der – je nach Saison – bereits rund 250 Öko-Produkte vertreten sind. Über die so genannte bio-mit-gesicht-Nummer können sie auf …

Sie lesen gerade: Bio-Äpfel mit Gesicht: Obstkiste ab jetzt mit Erzeuger-Foto im Handel