openPR Logo
Pressemitteilung

Studie über finanzielle Nachhaltigkeit belegt erneut: ExtraEnergie vor E.ON, RWE, EnBW

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ExtraEnergie GmbH

Zum zweiten Mal in Folge gehört die ExtraEnergie GmbH zu den finanziell nachhaltigsten Energieanbietern. Dies wurde durch eine Studie des Instituts für Wirtschaftsprüfung (IWP) der Universität des Saarlandes, die am 13. Januar 2015 veröffentlicht wurde, bestätigt.

Wie im vergangenen Jahr wurden die Jahresabschlüsse von zwölf unabhängigen Energieversorgern sowie den fünf größten Energieanbietern E.ON, RWE, Vattenfall, EnBW und EWE nach verschiedenen Kriterien analysiert. Auch in diesem Jahr schnitt ExtraEnergie in allen Kategorien (Publikationspolitik, Liquidität, Eigenkapitalquote, Wirtschaftlichkeit, Kundenzuwachs, ökologische Nachhaltigkeit) gut bis sehr gut ab und konnte sich im Gesamtergebnis unter den ersten drei Plätzen positionieren.

„Durch das Ergebnis der Studie sehen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Wir stehen dafür, unseren Kunden günstige Preise auf einer finanziell stabilen Basis anzubieten, und die Studie der Universität des Saarlandes bescheinigt das. Finanziell solides und gleichzeitig ökologisches Arbeiten muss kein Widerspruch sein. Darüber hinaus zeigt die Studie aber auch sehr deutlich, dass es zwischen den einzelnen unabhängigen Anbietern große Unterschiede bezüglich der finanziellen Stabilität gibt“, so Samuel Schmidt, Geschäftsführer der ExtraEnergie GmbH.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 834469 • Views: 151

Diese Meldung Studie über finanzielle Nachhaltigkeit belegt erneut: ExtraEnergie vor E.ON, RWE, EnBW bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Studie über finanzielle Nachhaltigkeit belegt erneut: ExtraEnergie vor E.ON, RWE, EnBW teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ExtraEnergie GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

FlexStrom Aktiengesellschaft
Stromkonzerne mit Milliardengewinnen – Strompreise für private Haushalte steigen trotzdem
Berlin, 18. November 2010. Deutschlands Stromkonzernen geht es bestens: RWE, E.ON und Energie Baden-Württemberg (EnBW) glänzen mit guten Zahlen. Der Atomkompromiss zur Laufzeitverlängerung dürfte den Energieriesen hohe Zusatzgewinne bescheren. Die Strompreise werden aber dennoch weiter erhöht. Millionen Haushalte müssen im nächsten Jahr deutlich mehr …
Energiekonzerne in der Kritik
Energiekonzerne in der Kritik
… Alternative zum Ausbau der Erneuerbaren Energien. Deutliche 77 Prozent der Befragten sprachen sich gegen eine Beteiligung großer Stromkonzerne an osteuropäischen Atomkraftwerken aus. Eine Greenpeace-Studie hat unlängst gezeigt, dass die Energieversorger auch zukünftig vor allem in den Bereichen Kohle- und Atomstrom wachsen wollen. Im Jahr 2007 hatte RWE …
Strommarkt: Wechselgründe sind Kosten, Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und Anbieterimage
… EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall positionieren sich bezüglich ihrer Kundenstruktur sehr ähnlich. Gründe für einen Wechsel des Stromanbieters sind laut der Studie "Unternehmensprofile Stromanbieter 2014“ vor allem die Kosten, aber auch Stromherkunft, Service, Tarifflexibilität und Anbieterimage sind mitentscheidend. Der Strommarkt unterlag in den vergangenen …
Stromkonzerne mit unterschiedlicher Strategie im Vergleichsportalmarketing
… Neckar, 25. September 2014 – Drei Ökoenergieanbieter belegen erste Plätze bei der Präsenz von Energieanbietern in Vergleichsportalen. Dazu untersucht die Studie „Vergleichsportal-Marketing Energie 2014“ die Präsenz von 202 Energieanbietern auf 90 Vergleichsportalen. Drei Allroundportale setzen sich aufgrund ihrer Suchtreffer- und Anzeigenplatzierungen …
Greenpeace kritisiert Stromkonzerne – Gaskraftwerk Irsching vor Ende
Greenpeace kritisiert Stromkonzerne – Gaskraftwerk Irsching vor Ende
Laut einer Studie der Umweltorganisation Greenpeace sind die Probleme der vier großen Energiekonzerne E.on, RWE, Vattenfall und EnBW aufgrund von Missmanagement hausgemacht. Das Vorhaben unrentable Kraftwerke nun loszuwerden steht symbolisch für eine falsche Strategie – das aktuellste Beispiel bietet hierfür der Düsseldorfer Konzern E.on. Die Umweltschützer …
Jahresabschluss 2013: ExtraEnergie kann Ergebnis fast verdoppeln
Jahresabschluss 2013: ExtraEnergie kann Ergebnis fast verdoppeln
Nach dem äußerst erfolgreichen Geschäftsjahr 2012, in dem die Umsatzzahlen die Milliardenmarke überschritten, setzt die ExtraEnergie GmbH den positiven Wachstumstrend weiter fort und kann 2013 ihr Ergebnis nahezu verdoppeln. Dies bestätigt der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2013, der erfolgreich von der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft …
Stromanbieter und ihre Marken: Tochtergesellschaften und Beteiligungen. (Strom-Report.de)
Stromanbieter und ihre Vertriebsmarken: Wer gehört zu wem?
… Discounter bieten ihren Strom unter verschiedenen Vertriebsnamen an, obwohl bei Preis und Servicepaket keine klare Differenzierung erkennbar wird. Beispiele dafür sind die Firmen ExtraEnergie mit den Marken ExtraStrom, PrioStrom oder HitStrom. Auch die 365 AG ist gleich mit 4 Marken (IdealEnergie, Meisterstrom, Immergrün! und almado) im billigeren Segment …
ServiceAtlas Energieversorger 2014
Energieversorger: Guter Kundenservice ist ein Erfolgsfaktor
… Einzelkategorien Naturstrom als Gesamtsieger kann sich im Vergleich der 30 untersuchten Energieversorger zugleich als Testsieger in den Kategorien „Tarife“, „Kundenservice“, und „Nachhaltigkeit“ behaupten. In der Kategorie „Kundenberatung“ steht LichtBlick ganz oben im Ranking und beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ eprimo. Kundenorientierung zahlt sich aus …
Zahlen die Verbraucher viel zu hohe Strompreise?
Berlin, 06. August 2010. Die Grünen erheben klare Vorwürfe gegen die Stromriesen in Deutschland: Nach einer von der Bundestagsfraktion in Auftrag gegebenen Studie bezahlen die Stromkunden in Deutschland viel zu viel für die Energie aus der Steckdose. Die überhöhten Kosten für alle Stromkunden werden von dem Autor auf rund eine Milliarde Euro beziffert. Wie …
Strommarkt-Struktur begünstigt Preis-Manipulation
Strommarkt-Struktur begünstigt Preis-Manipulation
… Preise zahlen. „Die marktbeherrschende Stellung der Stromkonzerne muss aufgebrochen werden“, fordert Robert Mundt, Geschäftsführer des mittelständischen Stromanbieters FlexStrom. Die Stromkonzerne E.ON, RWE, Vattenfall und EnBW produzieren zusammen knapp 90 Prozent des deutschen Stroms, kontrollieren die deutschen Übertragungsnetze und dominieren den …

Sie lesen gerade: Studie über finanzielle Nachhaltigkeit belegt erneut: ExtraEnergie vor E.ON, RWE, EnBW