© Umweltinstitut München
© Umweltinstitut München

Lustenau wird TTIP frei

Lustenau nun doch auch gegen TTIP, TiSA und CETA - Grüne erfreut über neue Klarheit

"Die in Geheimverhandlungen befindlichen transatlantischen Handelsabkommen sind ein Angriff auf unsere Demokratie und den Rechtsstaat, und haben auch direkte Auswirkungen auf die Gemeinden", bekräftigt die Lustenauer Spitzenkandidatin Christine Bösch-Vetter die Position der Grünen.

Deshalb sei sie glücklich über die nunmehrige Haltung der ÖVP, die nach einer ersten Ablehnung, nun auch gegen TTIP auftrete. ‘Der neue, einstimmig beschlossene Antrag beinhaltet alle von den Grünen geforderten wesentlichen Punkte wie die Ablehnung der Schiedsgerichte und die sofortige Offenlegung aller Dokumente’, schließt Bösch-Vetter.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /