Bachmann baut aus

Windenergie boomt- und damit auch Steuerungstechnik aus Vorarlberg

Feldkirch- Vor kurzem fand bei Bachmann electronic in Feldkirch der Spatenstich für die zweite Ausbaustufe bei der Firmenzentrale statt. Rund 18 Millionen Euro werden investiert, auf vier Ebenen wird eine Fläche von 5.500 Quadratmeter geschaffen, die Inbetriebnahme soll im Mai 2009 erfolgen.

Das neue Firmengebäude bringt eine Verdoppelung der gesamten Produktionsfläche, gleichzeitig können rund 120 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Inbetriebnahme ist für Mai 2009 geplant. Erst vor zwei Jahren gab es eine erste Erweiterung in Feldkirch.

Im Vorjahr konnte Bachmann electronic einen Umsatz von 47,2 Millionen Euro erzielen, das ist ein Plus von zwölf Prozent, so Bachmann. Im heurigen Jahr wird ein Umsatz von 56 Millionen Euro erwartet. Das international tätige High-Tech Unternehmen will seine Position im Bereich der Windenergie weiter ausbauen und neue Marktsegmente erschließen.

Bachmann hat derzeit 320 Mitarbeiter und Standorte in Österreich, Deutschland, Holland, Dänemark, Tschechien, USA, China und Indien, noch heuer sollen 70 weitere Mitarbeiter eingestellt werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /