© Dino Eissele / Tesla in Motion - Organisator Michael Willberg
© Dino Eissele / Tesla in Motion - Organisator Michael Willberg

4.026 km in 48 Stunden mit dem Elektroauto?

Eine TorTour der anderen Art- Ein Model S Fahrer will beweisen: Elektroautos sind mehr als alltagsfähig!

Kaum zu glauben, auf welche Ideen enthusiastische Elektroautofahrer kommen, die einfach beweisen wollen, was möglich ist! Eine verdammt lange Strecke - eine gewaltige Rekordfahrt, über 4.000 km in 2 Tagen! 10 Länder: Deutschland, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande und Dänemark.

Gleich zwei Mal will Michael Willberg, der Organisator, eine absolute Rekordtour machen!

Warum nur macht jemand so etwas?
"Die Antwort ist einfach. Ich will den aktuellen Blick auf Elektromobilität verändern! Derzeit wird geglaubt, Elektromobilität ist zu teuer, ist nicht für Langstrecken einsetzbar und daher noch nicht attraktiv.
Eine Menge Leute haben schon einmal etwas von Tesla gehört, viele kennen das Model S, aber die Supercharger-Netzwerk und seine Vorteile sind noch fast unbekannt." so Willberg, CEO von Ultrasone, einer kleinen Firma, die nichts mit Elektromobilität zu tun hat, sondern auf exklusive Kopfhörer spezalisiert ist, die auf vielen Märkten der Welt mit ihren einzigartigen Produkten zu Hause ist.

"Elektromobilität ist heute da. Sie ist kein Märchen aus der Zukunft." ist Willberg überzeugt.

Zwei Teams sind unterwegs. Start ist heute, Mittwoch 11:00 in Schweitenkirchen bei München und am Freitag 11.00 wollen die Teams wieder zurück sein.

Frank Hansen ist Fahrer des zweiten Model S, als Beifahrer ist übrigens Herbert Fink aus Vorarlberg an Bord!
Es wird spannend! Wir werden berichten.
Facebook/TESLAinMOTION


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /