openPR Logo
Pressemitteilung

Solarstromförderung auch nach 2009

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: TopTarif GmbH

/ PR Agentur: TopTarif Redaktion
Der Streit in der Koalition über Fördergelder für alternative Energien ist beigelegt. Die von der Union, ab 2009 geforderten Einsparungen von 30% bei der Förderung von Solarstrom ist vorerst vom Tisch. Es wurden neue Fördersätze im Erneuerbare Energie Gesetz (EEG) festgelegt. Alle Kernfragen seien geklärt, berichtet der SPD-Vize-Fraktionschef Ulrich Kleber und
äußert sich zufrieden über die Fördersätze für Wind-, Wasser-, Biomassen- und Sonnenenergie.

Die staatlichen Förderungen für Solarenergie werden nur um 8-9 Prozent gesenkt, damit fällt der Abnahmepreis von derzeit 45Cent pro kWh auf minimal 40 Cent. Dafür gibt es für Windstrom und Biomasse-Anlagen mehr Geld, als im Gesetzesentwurf vorgesehen. Windradstrom wird jetzt auf den Land mit 9,2 Cent und auf der See mit 13 Cent vergütet.

Diese Entscheidung verleiht der Branche Flügel, kurz nach der Bekanntgabe der neuen Fördersätze, verzeichnete der Technologieindex Tee DAX zweistellige Gewinne. Zur Erklärung: Allein sieben der dreißig beteiligten Unternehmen, sind aus der Solarbranche.

Es geht also aufwärts mit den alternativen Energien. Bis 2020 sollen 30% des Gesamtverbrauches Ökostrom sein. Fördern auch Sie die grüne Energie und sparen dabei. Bei TopTarif können sie mit wenigen Klicks erfahren wie und wo.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 216537 • Views: 2179

Diese Meldung Solarstromförderung auch nach 2009 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solarstromförderung auch nach 2009 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TopTarif GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Rainer Hönl (SonnenBank Dillinger Land eG), Dr. Johannes Strasser (Gehrlicher Solar AG) Ralph Schemmerer (Gehrlicher Solar AG),  Alfred Schneid (Dillingen), Ingrid Krämmel (Bachhagel), Alexander Jall
Bürger-Solar-Genossenschaft SonnenBank Dillinger Land eG hat ihren ersten Solarpark offiziell eingeweiht
… sowie Freiflächen-Photovoltaikanlagen bis zum Megawattbereich, hat den Solarpark Bachhagel auf von Landwirten aus der Region gepachteten 6,7 Hektar Ackerfläche errichtet.Solarstromförderung für Ackerflächen erhalten Die Einweihung des Solarparks Bachhagel stand im Zeichen der anstehenden Entscheidung der Bundesregierung zu einer Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes, …
Über 1000 Photovoltaikanlagen in 2011 montiert
… Solarspezialist mit Sitz der Zentrale in Regensburg durch den Verkauf von Photovoltaikanlagen sehr positiv – trotz der Diskussionen um die Kürzung der Solarstromförderung. Peter Knuth, Gründer und Geschäftsführer betont, dass er keinen rückläufigen Trend bezüglich der Energiegewinnung durch Solarstrom erwartet, sondern davon auszugehen sei, dass das …
Franchise mit Photovoltaik zieht Interessenten nach Regensburg
Die politischen Entscheidungen zum Atomausstieg bis 2022, dem Verzicht auf eine Kürzung der Solarstromförderung im Juli 2011 und die ablehnende Haltung der Bundesländer gegen weitere Einschnitte der Solarstromförderung weisen für die Photovoltail-Branche in Deutschland auf eine weiterhin positive Entwicklung hin. Die zukunftsträchtige Branche mit Photovoltaikanlagen …
„Die erneuten Einschnitte bei der Solarstromförderung sind ein großer Fehler“
„Die erneuten Einschnitte bei der Solarstromförderung sind ein großer Fehler“
… haben und Arbeitsplätze kosten.“ Stephan Dautel, Gründer des Münchner Solarkraftwerksspezialisten futurasol GmbH, hält die Ende Februar vom Bundestag beschlossene erneute Anpassung der Solarstromförderung für einen großen Fehler. Je nach Marktentwicklung kann die Solarstromförderung zum 1.Juli 2011 um zusätzlich 3 bis 15 Prozent gekürzt werden. „Es ist …
Bundesregierung sollte zu ihren Beschlüssen stehen
Bundesregierung sollte zu ihren Beschlüssen stehen
BVMW-Präsident Ohoven gegen eine Kürzung der Einspeisevergütung für Solarstrom Bonn/Berlin - Für eine Absenkung der Solarstromförderung mit Augenmaß hat sich der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmw.de, Mario Ohoven, ausgesprochen. „Eine Kürzung der Einspeisevergütung für Solarstrom in einem Schritt um fast …
Selbstständig mit Vertrieb von Photovoltaik- Anlagen – lohnt sich das?
Selbstständig mit Vertrieb von Photovoltaik- Anlagen – lohnt sich das?
… der Welt. Unter anderem aus diesen Gründen bleiben Photovoltaik- Anlagen für Hausbesitzer als unabhängige Energieerzeuger weiterhin attraktiv – trotz politischer Entscheidungen zur Solarstromförderung, welche, stand heute, wahrscheinlich zum 1. Juli 2012 weiter sinken wird. Trotzdem rechnen Experten weiterhin mit einem Wachstum beim Zubau von Photovoltaik- …
Kommentar Ove Petersen, Geschäftsführer GP JOULE, zum Änderungsantrag Solarförderung der Koalitionsfraktion
„Koalitionsfraktionen lenken mit Verlängerung der Übergangsfristen von drastischen Systemveränderungen bei der Solarstromförderung in Deutschland ab“ Reußenköge / Schleswig-Holstein, 28. März 2012 - „Die Einigung innerhalb der Koalitionsfraktionen bezüglich der künftigen Solarstromförderung sieht weiterhin drastische Kürzungen vor, die die Zukunft der …
Jurawatt bestätigt Voraussetzungen für Solarstromförderung in Italien
… Jurawatt darf das Prädikat „Made in Germany“ tragen. Damit erfüllt Jurawatt die Bedingungen für die gesonderte Förderung für Italien. Seit dem 1. August ist die Solarstromförderung in Italien neu geregelt. Die Netzagentur GSE zahlt zehn Prozent mehr Subventionen für Projekte, die mit europäischen Bauteilen installiert werden. Die bayerische Firma Jurawatt …
Solarpark im slowakischen Poltár. (c) Vario green energy group
6,2 Megawatt in der Slowakischen Republik installiert
… den Dachmarkt konzentrieren. Es reagiert damit auf die Novellierung des slowakischen EEG, welche die Großanlagen nicht mehr fördert. „Seit dem 01.07.2011 beschränkt sich die Solarstromförderung nur noch auf Dachanlagen mit einer Leistung von maximal 100 Kilowatt“, erklärt Fellhauer. Trotz der Fördereinschnitte bleibt Vario green energy aber aktiv in …
Enerix Photovoltaik-Anbieter decken Sachsen weitgehend ab
… zählen unter anderem zu dem Service, welchen die drei Unternehmer in ihrem Solarfachbetrieb anbieten werden. Die Entscheidung, sich trotz der aktuellen Ereignisse hinsichtlich der Solarstromförderung für diese Branche zu entscheiden, zeigt, dass an ein Aufgeben der Solarunternehmen nicht zu denken ist. Im Gegenteil: Sie beweisen Weitblick, denn mit …

Sie lesen gerade: Solarstromförderung auch nach 2009