openPR Logo
Pressemitteilung

Was Betreiber von Servicepartnern erwarten

Jeder Schaden kostet Betriebsunterbrechung

Jeder Schaden kostet Betriebsunterbrechung

Auf jedem Treffen mit Biogas-Blockheizkraftwerk Betreibern kommen immer wieder Klagen von Teilnehmern über Servicepartner , die Wartungs- und Instandsetzungsdienstleistungen erbringen sollen. Auch wenn kleinere Arbeiten von Anlagentechnikern selbst bewältigt werden können, anspruchsvollere und kniffligere Arbeiten erfordern fachlich kompetente Dienstleister.

Neben der technischen Kompetenz, vorgeschriebene Wartungsarbeiten oder anfallende Instandsetzungsarbeiten gemäß Motorenhersteller-Richtlinien durchzuführen, sind die Ersatzteillogistik und die Termindisposition nach wie vor häufig genannte Schwachpunkte.

Betreiber von Biogas-Blockheizkraftwerken beschweren sich darüber, dass

- Serviceunternehmen Monteure ohne ausreichende terminliche Vorankündigung zum Kunden schicken,
- die notwendigen Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile nicht vollständig oder nicht pünktlich vor Ort sind,
- Monteure sehr unter Zeitdruck stehen, da sie zum Teil große Anfahrtswge haben und aufgrund der Arbeitszeitvereinbarung nur sehr begrenzt Überstunden
vor Ort leisten dürfen,
- nicht immer die passende Qualifikation für die vor Ort zu erledigenden Arbeiten haben (Motormechanik, Elektrik,..)
- und nicht ausreichend über aktuelle Betriebsmittelvorschriften informieren (z.B. Schmierölempfehlungen,..)
- sowie Wartungspersonal-Kapazitäten erst nach langen Wartezeiten bereitgestellt werden können.

Für einen wirtschaftlichen Betrieb des Biogas-Blockheizkraftwerkes sind kompetente und qualifizierte Servicepartner unabdingbar. Je nach notwendiger Berechtigungsstufe für Eingriffe in die Motorsteuerung sind Authorisierungen des Motorherstellers notwendig. Dies wird von vielen Betreibern als unzulässige Einschränkung in der Wahl der Servicepartner empfunden. Auch nicht herstellerauthorisierte Serviceunternehmen leisten durchaus gute Arbeit vor Ort...

In einer kleinen, anonymen Umfrage mit Blick auf die Erwartungen an die Servicequalität und die Leistung der Servicepartner können Betreiber von Biogas-Blockheizkraftwerken diese bewerten. 3 Fragen sind rasch beantwortet, die Ergebnisse werden in einem späteren Beitrag veröffentlicht. Hier geht es zur Umfrage: http://goo.gl/8gfRh5 .
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 847651 • Views: 1131

Diese Meldung Was Betreiber von Servicepartnern erwarten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Was Betreiber von Servicepartnern erwarten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von IG Biogasmotoren e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Herstellerunabhängige Garantieverlängerung für SolarMax-Wechselrichter: COVERIS-Anschlussgarantie plus
Herstellerunabhängige Garantieverlängerung für SolarMax-Wechselrichter: COVERIS-Anschlussgarantie plus
… längeren Betriebsunterbrechung kommen, erstattet COVERIS ab dem zehnten Arbeitstag den Ertragsausfall für bis zu zwölf Monate. „Wir arbeiten mit einem Netz an kompetenten Servicepartnern zusammen. Dadurch können wir nicht nur schnelle, sondern auch qualifizierte Hilfe im Schadensfall garantieren“, verspricht Alois Koop-Brinkmann, Vorstand der COVERIS AG.
Durchschnittliche Schadensschwere der Biogasmotoren über Betriebsjahre
Schadensstatistik der Biogasmotoren spricht Klartext
… deren Fehlleistungen greift dann der Regress auf den Dienstleister. IG Biogasmotoren unterstützt Betreiber durch Biogasmotoren Technik Seminare, um die Zusammenarbeit zwischen Servicepartnern und Betreibern zu verbessern und einen Dialog auf "Augenhöhe" zu ermöglichen. Der Erfahrungsaustausch der Seminarteilnehmer untereinander und das vermittelte Systemverständnis …
MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
MEDISTAR: Zahlreiche Neukunden und begeisterte Anwender sind das Resümee einer erfolgreichen MEDICA 2010
… das mit herausragendem Erfolg. Mit unseren innovativen und anwenderfreundlichen Premiumprodukten, der vertrauensvollen Partnerschaft zwischen uns, MEDISTAR-Hannover, unseren MEDISTAR-Vertriebs- und Servicepartnern und den MEDISTAR-Anwendern und dem enormen Erfahrungsschatz werden wir auch in Zukunft unsere Stellung am Markt eindrucksvoll stärken.“ Ob …
Thomas Carstens zeigt Details des Nulldruckreglers
Erfolgreicher Start der Biogasmotoren Technik Seminarreihe
… Betreibern mit ihren Anlagenfahrern und -Technikern einen tiefen Einblick in die Biogasmotoren-BHKW-Technik zu geben, um Schäden frühzeitig zu erkennen und mit den Servicepartnern gemeinsam entgegen zu wirken. Das Biogasmotoren Technik Seminars I beschäftigt sich mit den praktischen Fragestellungen rund um die Gemischbildung des Biogasmotors. Thomas …
CheckServ Inbetriebnahme- und Wartungsservice - REMKO unterstützt das SHK-Handwerk mit Servicepaket
CheckServ Inbetriebnahme- und Wartungsservice - REMKO unterstützt das SHK-Handwerk mit Servicepaket
… eine Zertifizierung im Umgang mit Kältemitteln. Im Rahmen von CheckServ werden all diese Leistungen direkt von REMKO bzw. dessen qualifizierten, bundesweit verfügbaren Servicepartnern übernommen. Ein Heizungsbauer kann seine Kompetenz so trotzdem erweitern und einen größeren Kundenkreis ansprechen. Zu Beginn übernimmt der Installateur die Montage der …
Reifenmontage beim Servicepartner von Europas größten Internet-Reifenhändler Delticom - gut, schnell und preisgünstig.
Delticom: Vor dem Reifenwechsel Preise vergleichen
… in 40 Ländern einen komfortablen Onlineeinkauf mit einem umfangreichen Servicepaket. Europas Nummer 1 im Onlinereifenhandel verfügt über ein gut ausgebautes Netzwerk an Servicepartnern, welche die Reifen professionell am Fahrzeug montieren. Weltweit bieten mittlerweile mehr als 29.000 Werkstätten ihre Montagedienste über Delticom an; in Deutschland sind …
Im Gespräch: Demonstration moderner Kommissioniertechniken bei E+P
Ehrhardt + Partner auf der CeMAT 2011: integrierte Gesamtlösungen fürs Warehouse
… den meisten Ländern der Erde. Die Projektrealisation und den Kundensupport übernimmt E+P sowohl in eigener Verantwortung als auch in Kooperation mit Vertriebs- und Servicepartnern. Gemeinsam mit seinen kompetenten Vertriebs- und Servicepartnern ist E+P heute in den Regionen Mittel- und Südosteuropa, Nord- und Südamerika, Ostasien sowie Mittlerer Osten …
Für Biogasanlagen-Betreiber: Schadensprävention im Biogas-BHKW
Neues Seminar Schadensprävention im Biogas-BHKW
… zu verbinden. Betreiber erhalten im neuen Seminar „Schadensprävention im Biogas-BHKW“ - wertvolle Hinweise zur technischen Betriebsführung, - wie Verträge mit Servicepartnern gestaltet werden und - was die Motorenzuverlässigkeit deutlich verbessert. Interessierte Betreiber können sich hier unter https://goo.gl/K8m1k7 über die nächsten Veranstaltungstermine …
Fragebogen zur Serviceumfrage
Wie Betreiber Ihre Servicepartner bewerten
… und empfangenen Serviceleistungen bei Biogasanlagen-Betreibern durchgeführt. Die Rückmeldungen zeigen, dass noch Luft sowohl für eine besseres Verhältnis zwischen Kunden und Servicepartnern ist als auch für bessere Leistungen vorhanden ist. Die Anlagenbauer und Servicepartner haben unter der schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung der Branche im zurückliegenden …
Biogasmotoren Technik Seminar mit Betreibern
Technik Seminarreihe für Betreiber von Biogas-BHKW
… an, dass den Betreibern und Anlagenfahrern für ihren Betriebsalltag mit den anspruchsvollen Biogasmotoren wichtiges Hintergrundwisssen vermittelt wird, um die Tücken des Alltages mit ihren Servicepartnern zu meistern. Die Teilnehmer stellten immer wieder fest, dass viele Informationen, die für sie im Betrieb wichtig sind, nicht den Weg vom Motorenhersteller …

Sie lesen gerade: Was Betreiber von Servicepartnern erwarten